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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Nov 2014, 21:18 Titel: Re: Suche geht weiter |
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Kehrmaschine @ Sa, 29. Nov 2014, 15:53 hat folgendes geschrieben: | 0% Entwicklungskosten, 1 Stunde Einsatz des Designers und 2 Stunden für den Tech. Zeichner. Den Rest erledigen Laserschneider und Schweißroboter. | Ach ja, Entschuldigung ... Laserschneider und Schweißroboter gibt´s ja umsonst
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 29. Nov 2014, 21:26 Titel: |
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@turbodiesel
Laserschneider und Schweissroboter App im Itunes Store für je 99cent
Heutzutage ist doch alles umsonst ausm Netz
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Nov 2014, 21:29 Titel: |
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kampfschnecke @ Sa, 29. Nov 2014, 20:26 hat folgendes geschrieben: | @turbodiesel
Laserschneider und Schweissroboter App im Itunes Store für je 99cent
Heutzutage ist doch alles umsonst ausm Netz | Mensch wie konnte ich das nur übersehen
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2014, 0:24 Titel: Re: Suche geht weiter |
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Turbodiesel @ Sa, 29. Nov 2014, 20:18 hat folgendes geschrieben: | Kehrmaschine @ Sa, 29. Nov 2014, 15:53 hat folgendes geschrieben: | 0% Entwicklungskosten, 1 Stunde Einsatz des Designers und 2 Stunden für den Tech. Zeichner. Den Rest erledigen Laserschneider und Schweißroboter. | Ach ja, Entschuldigung ... Laserschneider und Schweißroboter gibt´s ja umsonst |
Nein, die sind nicht um sonst, aber zufällig weiß ich was sie pro Stunde Kosten und auch wie viel Aufwand es bedeutet die dazugehörige Programme zu schreiben. Du auch?
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2014, 13:08 Titel: |
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Ich auch
Leider weis ich auch das in den Firmen die solche Teile herstellen auch noch Heerscharen von Verwaltungsbeamten mitfinanziert werden müssen und dadurch die Stundenpreise für Arbeiter und Anlagen durch die Decke gehen
Die Verwaltungsbeamten dürfen dann Projektablaufpläne erstellen, Präsentationen erstellen, interne Genehmigungsverfahren anleiern, Angebote einholen, Budgets erstellen, ISO Arbeitsabläufe erstellen, Laufzettl schreiben, Material einkauf tätigen, Arbeitsplanungen erstellen, Material ausliefungen organisieren, unbedenklichkeits Bescheinigungen kritzeln, Gutachten ausfüllen, Projektkosten abrechen, Gewinn / Verlust Rechungen durchführen, KVP Zettln ausfüllen, Gewinnmaximierungsmaßnahmen erstellen, ....
Keiner braucht den Daten Müll, aber alle wollen die Zettlchen, Dokumentationen, Rückverfolgungsmöglichkeiten, Kostenübersichten, ... haben und regen sich über die hohen Preise auf.
_________________ We blew it |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2014, 13:13 Titel: |
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EasyRider @ Mo, 1. Dez 2014, 12:08 hat folgendes geschrieben: | Ich auch
Leider weis ich auch das in den Firmen die solche Teile herstellen auch noch Heerscharen von Verwaltungsbeamten mitfinanziert werden müssen und dadurch die Stundenpreise für Arbeiter und Anlagen durch die Decke gehen
Die Verwaltungsbeamten dürfen dann Projektablaufpläne erstellen, Präsentationen erstellen, interne Genehmigungsverfahren anleiern, Angebote einholen, Budgets erstellen, ISO Arbeitsabläufe erstellen, Laufzettl schreiben, Material einkauf tätigen, Arbeitsplanungen erstellen, Material ausliefungen organisieren, unbedenklichkeits Bescheinigungen kritzeln, Gutachten ausfüllen, Projektkosten abrechen, Gewinn / Verlust Rechungen durchführen, KVP Zettln ausfüllen, Gewinnmaximierungsmaßnahmen erstellen, ....
Keiner braucht den Daten Müll, aber alle wollen die Zettlchen, Dokumentationen, Rückverfolgungsmöglichkeiten, Kostenübersichten, ... haben und regen sich über die hohen Preise auf.
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Ma sighd scho: Du bist no a echda Fingahackla und koa Vawaltungsfuzzi
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2014, 13:24 Titel: |
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Quercusilex @ Mo, 1. Dez 2014, 12:13 hat folgendes geschrieben: | EasyRider @ Mo, 1. Dez 2014, 12:08 hat folgendes geschrieben: | Ich auch
Leider weis ich auch das in den Firmen die solche Teile herstellen auch noch Heerscharen von Verwaltungsbeamten mitfinanziert werden müssen und dadurch die Stundenpreise für Arbeiter und Anlagen durch die Decke gehen
Die Verwaltungsbeamten dürfen dann Projektablaufpläne erstellen, Präsentationen erstellen, interne Genehmigungsverfahren anleiern, Angebote einholen, Budgets erstellen, ISO Arbeitsabläufe erstellen, Laufzettl schreiben, Material einkauf tätigen, Arbeitsplanungen erstellen, Material ausliefungen organisieren, unbedenklichkeits Bescheinigungen kritzeln, Gutachten ausfüllen, Projektkosten abrechen, Gewinn / Verlust Rechungen durchführen, KVP Zettln ausfüllen, Gewinnmaximierungsmaßnahmen erstellen, ....
Keiner braucht den Daten Müll, aber alle wollen die Zettlchen, Dokumentationen, Rückverfolgungsmöglichkeiten, Kostenübersichten, ... haben und regen sich über die hohen Preise auf.
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Ma sighd scho: Du bist no a echda Fingahackla und koa Vawaltungsfuzzi |
Oba do wo I iat grod bi brauchans sowas net, drum muas I mi iat mit dem andan Schaaß obiquön. So quasi ois Schnittstö
Was ich noch vergessen habe:
Marktanalysen und Machbarkeitsstudien durchführen, Umsetzungsvarianten ausarbeiten, Marketingstrategien erstellen, Konsumentenverhalten anaylsieren, Kundenzufriedenheit abfragen UND unzählige Besprechungen abhalten. Die dabei auflaufenden Kosten für Kaffee und Knabberzeug dürfen auch nicht unterschätzt werden.
_________________ We blew it |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2014, 20:56 Titel: |
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Kehrmaschine @ So, 30. Nov 2014, 23:24 hat folgendes geschrieben: | Nein, die sind nicht um sonst, aber zufällig weiß ich was sie pro Stunde Kosten und auch wie viel Aufwand es bedeutet die dazugehörige Programme zu schreiben. Du auch? | Ja
Aber mit dem Programm schreiben ist es ja nicht getan
Wie schon geschrieben, mach Dich doch einfach mal an die Konstruktion des ersten Prototypen, finde die Fehler und Macken, verbessere und ändere die Konstruktion bis die Sache "serienreif" wird. Da nützen Dir Schweißroboter und CAD-Programme etc. erst mal gar nichts. Da ist "Gehirnschmalz" und vor allem der "Handwerker" gefragt. Wenn es dann so soweit ist, ist das Übertragen von Maßen, Formen etc. ja kein Problem mehr. Wichtig ist dabei allerdings, dass man aber auch alle dazu benötigten Teile und Geräte von der Prototypenerstellung bis zur Endfertigung auch selber zur Verfügung hat. Wenn nicht, geht schon die Suche und Rennerei los > Wer, Was.... und das ist natürlich auch wieder mit Zeit und Kosten verbunden.
Sicherlich gibt es Anbieter die sich Wettbewerberteile holen und dann mit mehr oder weniger Erfolg "abkupfern" und sich so die Entwicklung sparen oder diejenigen die einfach etwas zusammen zimmern was sich dann Motorschutz schimpft, Hauptsache sie können auch etwas anbieten, sei es auch nur ein zusammen genietetes 3 mm Blechchen. Aber generell jeden Anbieter dadurch verteufeln ?
Am besten Du konstruierst mal einen anständigen Motorschutz, inkl. Prototypen mit entsprechenden Anbau- und ggf. Fahrtests. Dann kalkulierst Du mal alle Entwicklungs- und Herstellungskosten mit einer Dir überlassenen Gewinnmarge ( aber inkl. Einbehalt für event. Gewährleistungsansprüche ) für die Stückzahl die Du meinst an den Mann bringen zu können und dann sehen wir, was dabei herauskommt. Wenn der Motorschutz und der Preis gut, kauf ich Dir einen ab.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Marty Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM 1190 Adventure R '13 → 112.000 km KTM 1190 Adventure S '13 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2014, 23:16 Titel: |
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Turbodiesel @ Mo, 1. Dez 2014, 19:56 hat folgendes geschrieben: | Ja
Aber mit dem Programm schreiben ist es ja nicht getan
Wie schon geschrieben, mach Dich doch einfach mal an die Konstruktion des ersten Prototypen, finde die Fehler und Macken, verbessere und ändere die Konstruktion bis die Sache "serienreif" wird. Da nützen Dir Schweißroboter und CAD-Programme etc. erst mal gar nichts. Da ist "Gehirnschmalz" und vor allem der "Handwerker" gefragt. Wenn es dann so soweit ist, ist das Übertragen von Maßen, Formen etc. ja kein Problem mehr. Wichtig ist dabei allerdings, dass man aber auch alle dazu benötigten Teile und Geräte von der Prototypenerstellung bis zur Endfertigung auch selber zur Verfügung hat. Wenn nicht, geht schon die Suche und Rennerei los > Wer, Was.... und das ist natürlich auch wieder mit Zeit und Kosten verbunden.
Sicherlich gibt es Anbieter die sich Wettbewerberteile holen und dann mit mehr oder weniger Erfolg "abkupfern" und sich so die Entwicklung sparen oder diejenigen die einfach etwas zusammen zimmern was sich dann Motorschutz schimpft, Hauptsache sie können auch etwas anbieten, sei es auch nur ein zusammen genietetes 3 mm Blechchen. Aber generell jeden Anbieter dadurch verteufeln ?
Am besten Du konstruierst mal einen anständigen Motorschutz, inkl. Prototypen mit entsprechenden Anbau- und ggf. Fahrtests. Dann kalkulierst Du mal alle Entwicklungs- und Herstellungskosten mit einer Dir überlassenen Gewinnmarge ( aber inkl. Einbehalt für event. Gewährleistungsansprüche ) für die Stückzahl die Du meinst an den Mann bringen zu können und dann sehen wir, was dabei herauskommt. Wenn der Motorschutz und der Preis gut, kauf ich Dir einen ab. |
Wie wahr, wie wahr... Sprichst mir grad aus der Seele, TDI...
_________________ Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!! |
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2014, 0:35 Titel: |
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Turbodiesel @ Mo, 1. Dez 2014, 19:56 hat folgendes geschrieben: | Kehrmaschine @ So, 30. Nov 2014, 23:24 hat folgendes geschrieben: | Nein, die sind nicht um sonst, aber zufällig weiß ich was sie pro Stunde Kosten und auch wie viel Aufwand es bedeutet die dazugehörige Programme zu schreiben. Du auch? | Ja
Aber mit dem Programm schreiben ist es ja nicht getan
Wie schon geschrieben, mach Dich doch einfach mal an die Konstruktion des ersten Prototypen, finde die Fehler und Macken, verbessere und ändere die Konstruktion bis die Sache "serienreif" wird. Da nützen Dir Schweißroboter und CAD-Programme etc. erst mal gar nichts. Da ist "Gehirnschmalz" und vor allem der "Handwerker" gefragt. Wenn es dann so soweit ist, ist das Übertragen von Maßen, Formen etc. ja kein Problem mehr. Wichtig ist dabei allerdings, dass man aber auch alle dazu benötigten Teile und Geräte von der Prototypenerstellung bis zur Endfertigung auch selber zur Verfügung hat. Wenn nicht, geht schon die Suche und Rennerei los > Wer, Was.... und das ist natürlich auch wieder mit Zeit und Kosten verbunden.
Sicherlich gibt es Anbieter die sich Wettbewerberteile holen und dann mit mehr oder weniger Erfolg "abkupfern" und sich so die Entwicklung sparen oder diejenigen die einfach etwas zusammen zimmern was sich dann Motorschutz schimpft, Hauptsache sie können auch etwas anbieten, sei es auch nur ein zusammen genietetes 3 mm Blechchen. Aber generell jeden Anbieter dadurch verteufeln ?
Am besten Du konstruierst mal einen anständigen Motorschutz, inkl. Prototypen mit entsprechenden Anbau- und ggf. Fahrtests. Dann kalkulierst Du mal alle Entwicklungs- und Herstellungskosten mit einer Dir überlassenen Gewinnmarge ( aber inkl. Einbehalt für event. Gewährleistungsansprüche ) für die Stückzahl die Du meinst an den Mann bringen zu können und dann sehen wir, was dabei herauskommt. Wenn der Motorschutz und der Preis gut, kauf ich Dir einen ab. |
Tja, das ist das größte Problem heut' zu Tage bei uns in Europa. Es gibt kaum noch Handwerker mehr die das bekommen was sie Wert sind... Mann zahlt lieber 3 DI frisch von der Uni ohne Erfahrung, die voller Ergeiz ganz was Neues entwickeln, was zwar super aussieht und mögliche Weise günstig herzustellen ist, jedoch die Garantiezeit (Tschuldigung, es heißt richtig Gewährleistungszeitraum) nicht überlebt, weil sie die Sachen, die die alten Ingenieure (die noch mit den Handwerkern zusammen gearbeitet haben), die jahrelange Erfahrungen gesammelt haben und entwickelt haben, einfach ignoriert haben. Daher muss der Inhaber die 3fache Marge einrechnen, weil er sonst die Firma gegen die Wand fahren würde.
Und wir Deppen bezahlen es, weil wer sich einen Motorrad leisten kann, ein neues noch dazu, der kauft sich auch ein Motorschutz ohne zu fragen was es kostet.
So sieht die Kalkulation heute aus.
Das entwickeln spare ich mir, meine 990er hat einen funktionierenden Motorschutz.
Wünsche Dir noch viel Spaß bei der Suche...
Nachtrag: das mit Schweißrobotern etc. (um zurück zum Ursprung zu gelangen) kam aus diesem Grund, weil ich der Meinung bin dass die Motorschutz Varianten die zur Zeit angeboten werden wirklich ohne Hirnschmalz entwickelt worden sind. Daher sind sie in meinen Augen auch nicht mehr Wert, als das Material+Produktionsaufwand+Vertriebsaufwand+viel Gewinn.
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2014, 10:23 Titel: |
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Kehrmaschine @ Mo, 1. Dez 2014, 23:35 hat folgendes geschrieben: |
Tja, das ist das größte Problem heut' zu Tage bei uns in Europa. Es gibt kaum noch Handwerker mehr die das bekommen was sie Wert sind... Mann zahlt lieber 3 DI frisch von der Uni ohne Erfahrung, die voller Ergeiz ganz was Neues entwickeln, was zwar super aussieht und mögliche Weise günstig herzustellen ist, jedoch die Garantiezeit (Tschuldigung, es heißt richtig Gewährleistungszeitraum) nicht überlebt, weil sie die Sachen, die die alten Ingenieure (die noch mit den Handwerkern zusammen gearbeitet haben), die jahrelange Erfahrungen gesammelt haben und entwickelt haben, einfach ignoriert haben. Daher muss der Inhaber die 3fache Marge einrechnen, weil er sonst die Firma gegen die Wand fahren würde.
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Leider will das keiner sehen. Positionen die mal von Meistern und Technikern besetzt waren werden heute von Bachelor und Master besetzt. Die Ergebnisse sind erschreckend. Ganz langsam findet ein umdenken statt. Das Verstehen das jeder seine Daseinsberechtigung hat, der Handwerker wie der Ingenieuer.
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Aug 2015, 15:37 Titel: |
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Irgendwie war ich noch nicht zufrieden mit dem Klangtrichter.
Hab zwar den originalen Unterschutz drunter geschraubt, aber hat m. E. nach nur ca. 40 % Verbesserung gebracht.
Wollte jetzt mal mit Gummimatten im vorderen Bereich experimentieren, ....
Hab mich jetzt aber kurzerhand für einen kleineren Motorschutz von MotoParts entschieden.
Den werde ich dann nochmal mit Gummimatten im vorderen Bereich etwas dämmen und dann hoffe ich hat sich's mit dem Gedröhne.
Ich hatte zwar noch einen anderen Motorschutz (Hyde Racing aus Kunststoff) im Auge, war mir aber dann mit der Lieferei aus Kanada unsicher. Hab den auch mal als Bild reingestellt. Für die die es interessiert
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
667 mal |
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Beschreibung: |
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58.16 KB |
Angeschaut: |
663 mal |
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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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reutekSponsor
Anmeldungsdatum: 11.09.2009 Beiträge insgesamt: 79 Yamaha R1 RN04 → 45.000 km KTM 1190 R → 85.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Aug 2015, 20:09 Titel: |
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Hey ich und du,
ich habe auch den Schutz von motoparts. Wichtig bei der Montage ist,
dass bei den Schrauben, etwas von der Anti Dröhnmatte zwischen Halterung und Schutz gelegt wird.
Dazu habe ich ihn noch innen etwas beklebt. Dröhnen ist nu weg.
Gruß
Andreas
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 23:47 Titel: |
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O.k. Werde den Tipp beachten.
Ist das Dröhnen völlig weg?
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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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reutekSponsor
Anmeldungsdatum: 11.09.2009 Beiträge insgesamt: 79 Yamaha R1 RN04 → 45.000 km KTM 1190 R → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 8. Aug 2015, 11:08 Titel: |
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Moinsen,
ja das "Dröhnen" ist aus meiner Sicht völlig weg.
Vorher war es echt ein nerviges Geräusch.
Gruß
Andreas
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