forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahrwerksunterschiede 640er Adventures

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2014, 14:17    Titel: Fahrwerksunterschiede 640er Adventures Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich überlege gerade heftig mir als Zweitmoped eine 640 Adventure anzulachen.
Nun habe ich festgestellt, dass die Mopeds anfangs eine Telegabel und irgendann ab 200x eine USD hatten. Wie wirkt sich denn das aufs Fahrverhalten aus? Gibts hier jemanden, der beide Varianten gefahren ist?
Ich habe weder vor, damit auf der Strasse zu heizen (das geht mit der 990er besser), noch Tables über 10m Länge zu springen Mr. Green (dafür bin ich schon zu alt oder zu feig unsure ). Aber wenns auf schlechteren Forststrassen oder Trails ein eierndes Fahrverhalten produziert, dann wäre ich wahrscheinlich Mad oder so ähnlich.

Macht die Telegabel glücklich oder gibt es handfeste Argumente ein junges Modell mit dem weniger hübschen Heck zu nehmen?

Danke für eure Unterstützung
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2058
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  61.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  17.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2014, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ansprechverhalten der 50er Extreme Gabel war ihr einziger Schwachpunkt, der Unterschied zu den USD-Gabeln ist deutlich aber nicht extrem.
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
davidOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was Du brauchst ist ein jüngeres Model mit dem alten, hübschen Heck. Zufällig verkaufe ich so eine, mit einigen Kilometern aber sehr gut und liebevoll gepflegt:

http://www.motoscout24.ch/de/d/ktm-lc4-teilverscha ....... casion?vehid=2474658

Gerade heute habe ich den Preis noch mal runtergesetzt.

Gruss David

_________________
Enduristan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0883s ][ Queries: 27 (0.0167s) ]