forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schnuppertour Pyrenäen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2014, 20:20    Titel: Schnuppertour Pyrenäen Antworten mit Zitat

Mimotos Reisebericht 2013 und die neue Winterreifenverbote in Italien zwingen mich in die Pyrenäen.Problem krieg nur ne Woche Urlaub im September und die Anreise iss schon lang...
Vielleicht hat noch jemand Tips bzgl.günstig gelegener Hängerabstellmöglichkeiten,oder sogar Autoreisezug ab Metz oder Strassburg und ähnl.,bzw.gut zu erreichende Ausgangspositionen,odervielleicht finden sich auch ein paar Leutchen,die sich im September dort aufhalten,an die ich mich hängen kann.
Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jul 2014, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,
ich würde Dir empfehlen, zum Motorradhotel Las Clauzes zu fahren:
http://www.las-clauzes.de/
Das Hotel mit Campingplatz liegt wenige Kilometer westlich von Narbonne am Fuße der Corbières, ich war dort schon öfter zum Endurowandern mit meiner Freeride 350. Holger und Susanne bieten dort geführte Touren an, u.a. auch sowohl Straßen- als auch Schottertouren in die nahen Pyrenäen. Schau´mal nach den Terminen unter "Programm". Du kannst dort problemlos Deinen Hänger lassen, falls Du mit dem Auto anreisen solltest. Natürlich kannst Du auch übernachten, ohne eine Tour zu buchen. Holger hat einen großen Ordner voller Tourvorschläge für seine Gäste. Eine geschlossene Garage mit kleiner Werkstatt ist auch verfügbar. Einen Autoreisezug für Dich gibt es leider nicht, Düsseldorf-Narbonne dürfte ja nicht in Frage kommen, oder? Ab Straßburg sind es etwa 850km, die fährst Du an einem Tag da runter, und am nächsten Tag ist es nur noch ein Katzensprung in die Pyrenäen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2014, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, den Tipp hätte ich vor 4 Wochen gebraucht.

Mein Tipp zur Anfahrt: Die Franzosen A75 koscht nix, außer die fette Brücke bei Millau ( €5,50 ). Aber die könnet man auch durch das Tempelritterdorf umfahren.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2014, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulli,
ich überlege die Fähre von Genua nach Barcelona zu nehmen.
Die Anreise nach Genua ist zumindest für mich kürzer und besser als auf Achse in die Pyrinaen (sobald der Autoreisezug Schluss macht).
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0398s ][ Queries: 28 (0.0212s) ]