forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fähre Genua - Barcelona

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2014, 10:26    Titel: Fähre Genua - Barcelona Antworten mit Zitat

Hallo,
da ja bald der Autoreisezug eingedampft wird, bin ich für Pyrinaen Touren auf Alternativsuche.
Hat schon mal jemand hier die Fähre von Genua nach Barcelona ausprobiert?
Wie war das?
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2014, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bringt das denn was? Da musste entweder Reservezeit einplanen oder Dich auf Teufel komm heraus sputen, um die Fähre zu erreichen, nur um am Ende von Barcelona wieder nach Norden zu fahren.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Daniel990Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge insgesamt: 54
KTM 1290R 2021
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2014, 16:38    Titel: Genua Barcelona Antworten mit Zitat

Im Herbst war ich auf der Fähre Genua Barcelona hin und zurück 250euro mit Kabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2014, 18:35    Titel: Re: Fähre Genua - Barcelona Antworten mit Zitat

blitz @ Do, 19. Jun 2014, 11:26 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
da ja bald der Autoreisezug eingedampft wird, bin ich für Pyrinaen Touren auf Alternativsuche.
Hat schon mal jemand hier die Fähre von Genua nach Barcelona ausprobiert?
Wie war das?
Blitz


Ich hab mal Frankfurt als Referenzpunkt genommen. Bei Frankfurt Genua komme ich auf 800km. Bei Frankfurt Toulouse auf 1100km. Toulouse und Barcelona sind ungefähr gleich nah an den Pyrenäen, daher würde ich mir da doch die Sinnfrage stellen: Wozu über das Mittelmeer Schippern wenn der Landweg doch ähnlich nah ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2014, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach quatsch,

2tage auf dem Bock und Du bist unten...(von HH aus gerechnet)

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2014, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

hab die Strecke mal auf'm Weg nach Tanker gemacht ... würde den Landweg vorziehen, ehrlich gesagt ... andererseits: Von wo startest Du?

Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DirkSOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 265
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  110.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2014, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die Fähre, die dann weiter nach Tanger in Marocco geht. Dauert 24 Std ab Genua - gut zum entspannen wenn es von der Anreise passt. Fähre ok, nimm aber eine Kabine - dann kannst du dein Zeug liegen lassen. Tip - wenn du allein oder zu zweit bist - kannst du nicht im Netz buchen - Kabine zur einzelnutzumg - dann hast du ruhe und dein Zeug liegt sicher. Kostet je nach Zeit nicht viel mehr als in der 4er Kabine!
_________________
DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving Rolling Eyes
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2014, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten die gleiche Fragestellung

- Landweg in 1-2 Tagen = Autobahn + Übernachtung = öde, langweilig, teuer, Reifen eckig etc. = sch.....
- Landweg auf schönen Strecken = ca. 4 Tage (je nach Standort natürlich) --> Hin- und zurück --> Anzahl der Urlaubstage die zur Verfügung stehen !?!
- Fähre von Genua/Livorno = schmarrn, siehe Antworten oben

ich habe dann zufällig diese hier entdeckt: http://www.black-forest-shuttle.com/index.php/tour ....... 10&limitstart=10

zufällig passte der Termin von Donaueschingen nach Biarritz genau mit unseren Planungen überein; Kosten 270€ für Transport Mopped + Fahrer. Hat prima geklappt. Max. 8 Fahrer/Mopeds können mitfahren.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann man den Transport auch ohne vorgegebenen Termin buchen. Ob es eine Mindestteilnehmerzahl gibt weiß ich nicht, müsste man dort direkt anfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2014, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - noch eine Zusatzinfo.
Ich habe ja noch ein Mopped in der Nähe von Rosenheim stehen.
Also mit Auto bis dahin - umsteigen - und von Rosenheim bis Genua ist es eine erträgliche Strecke. (Ich hasse einfach das Fahren mit dem Moppeds auf Autobahnen. Ausserdem ist der Erholungseffekt gerade nach dem Urlaub (wegen der 2 tägigien Rückfahrt gleich null). Und im Auto interessiert mich das ganze nicht.
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0262s ][ Queries: 29 (0.0030s) ]