forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dauer Probefahrt und Händler
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZörnieOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.06.2014
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 11:16    Titel: Dauer Probefahrt und Händler Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mal eine aussagekräftige Probefahrt mit einer 1190 Adventure im Raum Berlin machen. Meine erste Nachfrage beim nächstliegenden Händler ergab als Dauer der Fahrt 1 (eine) Stunde Sad

Vllt. bin ich ja von BMW-Händlern zumindest dahingehend etwas verwöhnt, aber ist eine Stunde als Probefahrtdauer die Regel?

Könnt ihr mir Händler in der Region Berlin/Brandenburg empfehlen?

Vielen Dank und Grüße
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=28159
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZörnieOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.06.2014
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Den Fred hatte ich auch schon gefunden, danke. Aber soweit bin ich ja noch gar nicht, dass ich mir über das Thema Service Gedanken machen muss.

Ich suche ja erstmal einen Händler, bei dem ich eine Probefahrt machen kann, die die Bezeichnung auch verdient.

Grüße
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1572
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  50.000 km
XV1100 von AME
 →  106.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du in oder um Berlin testen?
Wie die Maschine auf der geraden Ebene beschleunigt und bremst wacko Oder wie sie bei > 200km/h auf der Autobahn im Wind hängt unsure
Nimm dir ein paar Tage Urlaub und fahr ins heilige Land Tirol:
http://www.galtuer.com/de/highbike-paznaun-motorrad-testcenter Laughing

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14212
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zweirad-dietrich.de/index.php/ktm-rc8.html
bei thorstenDietrich und kauf dann auch da weil wir in Berlin keinen KTM Händler haben ,wir mussten neulich sogar die690er nachtanken und belegen ...

wenn du richtig testen willst dann ins Erzgeberge zu Bernhard da kannst du mieten und Kurven Fahren .

http://www.zweiradcenter-bernhardt.de/kontakt.html

_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 240
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  19.000 km
KTM 690 Enduro
 →  16.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

kein ktm händler in berlin???
was ist mit gst ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14212
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Blödbommelda steht Mitzubischi dran ......
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1662
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kann GST echt nicht empfehlen. Wollte die neue 690er testen. Leider glänzten die "Berater" durch gefährliches Halbwissen. Die wäre eigentlich nix fürs Gelände etc...
Testfahrtzeit 1h.

Der Dietrich ist top und die Anreise wert.

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14212
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

.....Sonne musstest du auch nachtanken wie ich...
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1662
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, hat mein Mann für mich gemacht... Laughing
_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4864
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne @ Sa, 14. Jun 2014, 12:45 hat folgendes geschrieben:
... Wollte die neue 690er testen. Leider glänzten die "Berater" durch gefährliches Halbwissen. Die wäre eigentlich nix fürs Gelände etc...
Testfahrtzeit 1h. ..

Laughing Halbwissen nennst du das, da gehst eh sehr nachsichtig mit ihnen um. Ich würde das nix wissen nennen.Rolling Eyes Lustige Gesellen dort in der Preissnhauptstadt. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZörnieOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.06.2014
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ersten Infos. Es scheint ja einfacher zu sein, einer neuen Religion beizutreten als hier in der Region B/B wohnsitznah eine KTM zu fahren und zu kaufen.

Und selbstverständlich fahre ich nicht nach Tirol Weder um eine KTM zu testen noch so. Wenn ich Berge und Kurven fahren möchte, fahre ich ins Erzgebirge oder den Thüringer Wald.

Grüße
Steffen

P.S. Dass ich eine Maschine mit dem Tankfüllstand zurückbringe, mit dem ich sie übernommen habe, kenne ich nicht anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1572
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  50.000 km
XV1100 von AME
 →  106.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

War ja nur gut gemeint,
die Tiroler haben jahrzehntelange Erfahrung in der Betreung von Gästen aus den Norden und im erstellen von Rundumsorglospaketen. Du kannst das höhergelegte Ringfahrzeug mit Gepäckbefestigungsmöglichkeit mit denen anderer Hersteller dieser Klasse vergleichen.
Dann kannst du eine Präsentation mit pro und contra bzw. Punktebewertung 1-10 oder +, ++, +++ Kategorien am Abend erstellen, dein gewonnenes Wissen mit anderen teilen und das wirklich beste für dich auswählen.

Nix für ungut, im Erzgebirge und Thüringen ists auch wirklich schön.
Harry

@Jimmy: Die Leute bei diesem Händler sind sicher alle geschulte und zertifizierte Fachkräfte, ansonsten dürften sie ja gar nicht tun was sie tun. wacko
Man muss hier mal leben um das zu verstehen blink , aber eigentlich muss man nicht. unsure

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4864
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zörnie @ Sa, 14. Jun 2014, 13:43 hat folgendes geschrieben:

Und selbstverständlich fahre ich nicht nach Tirol Weder um eine KTM zu testen noch so...

Mit dieser Aussage in Kombination mit diesem Smiley deklarierst du dich selbst als solcher und disqualifizierst dich damit auch gleich selbst.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zörnie @ Sa, 14. Jun 2014, 13:43 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich Berge und Kurven fahren möchte, fahre ich ins Erzgebirge oder den Thüringer Wald
Kurven mag ja sein, ok ....aber Berge im Thüringer Wald oder Erzgebirge Du meinst wahrscheinlich die zwischeneiszeitlichen Landerhebungen... wobei gruebel für Flachlandbewohner können diese Erhebungen schon wie Berge wirken Laughing Laughing Laughing
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1167s ][ Queries: 38 (0.0213s) ]