forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrunge / Vorgehensweise bei "Abtauchen" des VK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 713
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2014, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn Dein Titel schon von "Abtauchen" spricht...
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2014, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

man sollte vielleicht einfach nicht vorraussetzen, das jeder heute 24h online ist oder sein will.
Das es Menschen gibt, die auf dem Weg in den Urlaub kurz das Paket bei der Post abgeben und dann weiter fahren.

Zitat:
für Freitag Abend/Sa den Versand angekündigt

wenn das seine Aussage war, dann ist er dir keine Antwort schuldig!
Denn er hat es angekündigt das zu tun, somit hast du eine Grundlage auf der du die Laufzeit des Paketes kalkulieren kannst.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
andi123Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge insgesamt: 263
Suzuki GSF1250 SA
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jun 2014, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... Also ich verkaufe auch gerade einige Sachen.
Und sobald das Geld da ist, erstell ich online den Paketschein und schicke dem Käufer die Trackingnummer.
Ist überhaupt kein Mehraufwand da nur "Copy und Paste"... Mr. Green

Und somit sind beide Seiten erleichtert dass alles gepasst hat. Weil der Verkäufer hat das Geld und der Käufer kann nachsehen wo seine Waare ist Wink

Aber prinzipiell kann man es schon mal einen Tag übersehen ob das Geld schon angekommen ist - soll nicht vorkommen, kann aber...

LG
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jun 2014, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung, langer Roman!

Hab auch aktuell eine Sitzbank ausm Forum ergattert, nebst anderen teilen, die immer noch den Weg zu mir gefunden haben.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - Hab aber kein Bild, also die Worte als livebeispiel: anonymisiert u i hoff der Verkäufer hat nix dagegen:
Von unten zu lesen...


........................
Vorige wo am 5.6. war sie dann da, hatte während der 3-4 Wochen keinerlei Bedenken, weil das packmass der Sitzbank wirklich Arsch ist..... Und eher ein schlechtes Gewissen, weil der Verk. Überraschenderweise so hohe versandkosten/umstände hatte

Also: Geduld vor Misstrauen
............

Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:

Von: Yy
Datum: 02. Juni 2014 09:17:56 MESZ
An: xx
Betreff: AW: AW: AW: AW: KTM Sitzbank

hallo xx

diesmal scheint alles zu klappen. Anbei die sendungsnummer der post – die bank befindet sich anscheindend gerade in der verteilerzentrale.
Vielleicht kannst das paktl ja ein bisserl beobachten, dass es jemand bei euch entgegennimmt. Sendungsnummer: ....

Lg
Yy

..........................
Datum: 27. Mai 2014 12:56:31 MESZ
Betreff: AW: AW: AW: AW: KTM Sitzbank

Hallo xx

ja ich weiss, leider. der grund ist für mich nicht gerade nachvollziehbar, aber leider faktum. Mittlerweile ist mein blutdruck auch wieder soweit gesunken, dass ich dir das mitteilen kann.
Ich hab die bank, da wir leider keine post mehr bei uns in der gemeinde haben, bei dem nächsten postamt in völs aufgegeben.
Die bank wurde MIR (!!) gestern mit der begründung „paket zu lange“ zugestellt. Grund: das paket darf nicht länger als 100 cm sein, wenn doch, ist sperrgut zuschlag (18eur) zu berappen. Das hätte der freundliche beamte mir bei der aufgabe auch gleich sagen können. habe gestern noch nachgemessen, das paket misst an der längsten stelle 106 cm.
So. jetzt kann ich das paket heute wieder aufmachen (luft ist genug), den karton kürzen auf 98cm, und das ding morgen dann nochmal absenden und 8,75 eur versandkosten berappen.
Ich mach drei kreuzzeichen, wenn das ding endlich bei dir in wien eintrifft.

Lg
Yy

..........................
Gesendet: Dienstag, 27. Mai 2014 11:46
Betreff: Aw: AW: AW: AW: KTM Sitzbank

Hallo Yy

Bank ist noch nicht da :-(

lg, Xx

..........................
Gesendet: Montag, 19. Mai 2014 um 15:39
Betreff: AW: AW: AW: KTM Sitzbank
hallo xx

ich hab eh schon ein schlechtes gewissen…sorry. Ich hatte die bank schon vorbereitet, bin aber leider von meinen kids eine knappe woche ausser gefecht gesetzt worden.
Die bank ist heute mit dabei, geht um 17:00 raus.

Danke für deine geduld, lg
Yy

..........................
Gesendet: Montag, 19. Mai 2014 um 11:41
Betreff: Aw: AW: AW: KTM Sitzbank

Hallo Yy

Warte gespannt und in Vorfreude auf die Sitzbank - wäre fein, wenn Du sie bald mal auf die Reise schickst :-)

Danke & lg,
Xx

..........................
Gesendet: Donnerstag, 08. Mai 2014 um 16:19
Betreff: AW: AW: KTM Sitzbank
Hallo xx

super, vielen dank. ich schau dass ich die bank morgen noch zur post bringe, kanns aber nicht garantieren.

Lg aus innsbruck
Yy

..........................
Gesendet: Donnerstag, 08. Mai 2014 13:57
Betreff: Aw: AW: KTM Sitzbank

Hallo Yy

alles klar.

Hab soeben die Überweisung durchgeführt - s. Screenshot im Anhang.

Freu mich schon aufs Bankerl....

lg, Xx

..........................
Gesendet: Donnerstag, 08. Mai 2014 um 12:36
Betreff: AW: KTM Sitzbank
Hallo xx

die bank ist definitiv original und unbeschädigt, keine sorge. Das loch, vielleicht ist das bei neuen baujahren nicht mehr so, ist beabsichtigt und serienmässig vorhanden. Brauchst nur zu googlen…

meine bankverbindung lautet:
...

Werde die bank dann mal reisefertig machen.
Danke und vg nach wien
Yy

..........................
Gesendet: Donnerstag, 08. Mai 2014 11:43
Betreff: Aw: KTM Sitzbank

Hallo Yy

Danke für die Fotos.
Auf der Unterseite scheint sie ein kleines Loch zu haben, was mich jetzt aber nicht großartig stört, lediglich die Neugier: wie ist das denn entstanden ? :-)

Ansonsten würd ich sie, wie Du's im Forum geschrieben hast um €55 (inkl. Versand steht dort) kaufen.
(Hintergrund: Hab gleich von Anfang an etwas voreilig die niedrige-Touratech-SB gekauft + meine orig. verkauft - jetzt will ich aber die orig-Sitzhöhe nochmal testen, weil mir die niedrige TT evtl. doch zu niedrig scheint beim längeren Fahren, daher).

Hier meine Adresse (Arbeit, da krieg ich's Paket gleich direkt):
..

Schick mir bitte dein Bankdaten (IBAN/BIC...), damit ich die 55,- überweisen kann - ich schick Dir dann nach der Überweisung den Screenshot vom online-banking.

Danke & lg,
meine Tel. für weitere Fragen....

..........................
Gesendet: Donnerstag, 08. Mai 2014 um
Betreff: Kein Betreff
Hallo xx

anbei 2 bilder der sitzbank.

Gruß aus tirol
Yy

...........................
PN im Forum:
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2014, 15:11

Hallo Yy
hab gesehen, dass Du eine
------------------
* original Sitzbank der 990N (15tkm) VB Eur 55.--
------------------
verkaufst.
Ist das dieselbe wie diese hier:
http://forum.lc8.info//files/attachments/forum_teile.........
bzw. Zustand O.K. ?

Wenn ja - ist die noch zu haben?

lg, xx

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jun 2014, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Mi, 11. Jun 2014, 10:46 hat folgendes geschrieben:
Ankunft des Pakets hat sich mit meinem Getippse überschnitten. Scheint mir in letzter Zeit öfter zu passieren wacko

SIEHSTE: VÖLLIG NORMALER ABLAUF.

Sehe ich genau so!
Ich habe in letzter Zeit viele Sachen verkauft. Wenn ich am Freitag den Zahlungseingang bestätige, dann sollte innerhalb 1-2 Tagen versendet werden. Ich bin ja keine Rakete die aufs Abfeuern des Käufers wartet Laughing
Also Samstag oder aufgrund des Feiertages am Dienstag! Plus Laufzeit des Paketes ...
Am Dienstag bereits Panik beim Käufer ... finde ich zu früh. Da hat wohl die Angst wegen des hohen Betrages mitgespielt Wink
Ja, schön wäre natürlich eine Versandmitteilung gewesen und hätte die Aufregung nur dann verhindert, wenn es vor Dienstag geklappt hätte ... Mr. Green

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jun 2014, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Do, 12. Jun 2014, 18:28 hat folgendes geschrieben:
Zweitmotorrad @ Mi, 11. Jun 2014, 10:46 hat folgendes geschrieben:
Ankunft des Pakets hat sich mit meinem Getippse überschnitten. Scheint mir in letzter Zeit öfter zu passieren wacko

SIEHSTE: VÖLLIG NORMALER ABLAUF.

Sehe ich genau so!
Ich habe in letzter Zeit viele Sachen verkauft. Wenn ich am Freitag den Zahlungseingang bestätige, dann sollte innerhalb 1-2 Tagen versendet werden. Ich bin ja keine Rakete die aufs Abfeuern des Käufers wartet Laughing
Also Samstag oder aufgrund des Feiertages am Dienstag! Plus Laufzeit des Paketes ...
Am Dienstag bereits Panik beim Käufer ... finde ich zu früh. Da hat wohl die Angst wegen des hohen Betrages mitgespielt Wink
Ja, schön wäre natürlich eine Versandmitteilung gewesen und hätte die Aufregung nur dann verhindert, wenn es vor Dienstag geklappt hätte ... Mr. Green


P.S. ich war nicht der Verkäufer Smile

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jun 2014, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist es immmer andersrum erst ware dann geld .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2015, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

by the way...bin gerade über den Fred gestolpert...

Was mir schon ein paar mal aufgefallen ist, das sich gerne Leute im Forum anmelden und dann Teile verkaufen. Zu sehen am Anmeldedatum und zu unterstellen, wenn sie keine Beiträge bisher abgegeben haben.

Ich habe das schon mal dem Admin vorgeschlagen, das man erst "Verkaufsanzeigen" posten kann, wenn man eine Weile Mitglied ist oder eine bestimmte Anzahl von Posts hat. Der Admin sah es anders.
Ich bin halt viel im Internet unterwegs und zudem ITler. Da wird man Misstrauisch...

Auf der anderen Seite entgehen einem dabei vielleicht auch gute Gelegenheiten. Ich hab im Forum bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zudem nutz ich halt Paypal zum zahlen. Das bietet zwar auch nur einen gewissen Schutz, Garantien bekommt man nicht. Dafür geht es Razzfazz.

Mit der Geduld ist das so eine Sache. Das ist Amazon geschuldet, die i.d.R. schaffen diees binnen ein, zwei Tagen zu liefern.
Mir ist es auch schon so ergangen, das bei Bestellungen bei anderen Händlern die Geduld nicht mehr so groß ist.

Ich denke, das beste ist sicherlich wenn beide - VK und K - per PN zeitnah die Infos austauschen. Krankheit und irrige Posteigenschaften lassen sich nicht voraussehen, Urlaub dagegen schon.

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0474s ][ Queries: 34 (0.0220s) ]