forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Norwegen Juli - August

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BombenbertOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  152.000 km
Suzuki DR 500 S
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2014, 12:06    Titel: Norwegen Juli - August Antworten mit Zitat

Hallöchen Leute!

Wollte mal nachfragen ob jemand von euch den Sommer in Norwegen unterwegs ist?!

Habe jetzt erst mit jemandem gesprochen der gemeint hat, ich sollte zuerst übers Landesinnere zum Nordkap ballern und die Fjorde südwärts abklappern.

Wäre viel schöner...! Ist da was dran?!

Lg Armin

_________________
Gib mir den Shlizzl, donn tank i dir a bizzl Dizzl in dei Shizzl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2014, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Warum willst Du überhaupt zum Nordkap "ballern"? Dafür sind die Fjorde und das Fjell viel zu schön. Und nur lange geradeaus zu fahren nur um sagen zu können das man am Nordkap war...........
Norwegen hat im Süden so viel zu bieten. Würde auch ein weiteres Mal da unten bleiben.
Gruss,
Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jun 2014, 5:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal kannst du nicht durch Norwegen zum Nordkap ballern aus 2 Gründen:
Erstens: Norwegen ist nicht Schweden mit unendlichen geraden Pisten.
Luftlinienpunkte mit z. B. 100km Entfernung erweisen sich als teilweise Tagestouren mit mehr als 250 - 300km.
Das Land ist sehr zerklüftet durch Berge und Fjorde.
Zweitens: Die Rennleitung hat da ganz andere Preise, die Rechnen nach Verdienst ab.

Der wirklich schnellste Weg ist durch Schweden. Dann rüber zu den Lofoten.
Und wenn du dann wirklich an der Ostküste entlang fahren möchtest, nimm genügend Zeit und Geld mit.
Die kleinen Fjordfähren sparen zwar mächtig Zeit, kosten dich aber auch nach einiger Zeit ein Vermögen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 230
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jun 2014, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ab 4.8. in Norwegen, das 4. Mal
Südnorwegen ist so genial, dass man dort 4 Wochen oder mindestens 3 Urlaube verbringen kann.

Wenn du das erste Mal dort bist, nimm dir erst einmal Südnorwegen bis zum Geiranger vor.

Routenplanungen habe ich glaube ich noch

LG
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jun 2014, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Fr, 6. Jun 2014, 6:30 hat folgendes geschrieben:

Zweitens: Die Rennleitung hat da ganz andere Preise, die Rechnen nach Verdienst ab.



Cool da kommt man also, als ein vom Konzern ausgebeuteter Knecht vom Sub des Sub vom Sub des GU der Kampfpreis machen muss um weiterhin auf die Gunst des Konzerns hoffen zu dürfen, billig weg.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2014, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Miju2901 @ Fr, 6. Jun 2014, 9:49 hat folgendes geschrieben:
Ich bin ab 4.8. in Norwegen, das 4. Mal
Südnorwegen ist so genial, dass man dort 4 Wochen oder mindestens 3 Urlaube verbringen kann.

Wenn du das erste Mal dort bist, nimm dir erst einmal Südnorwegen bis zum Geiranger vor.

Routenplanungen habe ich glaube ich noch

LG
Micha


Nur drei? Ich bin mittlerweile diesen Sommer zum wievielten Mal dort.... äh... na ok, 10 Mal sinds noch nicht aber ich nähere mich!

Das Nordkap kann mir dagegen gestohlen bleiben. Reine Touristenfalle und noch dazu noch nicht mal der nördlicheste Punkt, aber zu dem gibts ja keine Strasse.

Ich fahre ab dem 28.6. für drei Wochen rüber. Dieses Mal sind auch die Wanderstiefel im Gepäck, denn Norwegen muss man auch mal zu Fuss erleben! Schade nur, dass die Lofoten so weit im Norden liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2014, 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lass Dich nicht abschrecken. Wenn Du zum Norkap willst, dann mache es.
Wir haben 6 Tage durch Schweden und ein Stück Finnland gebraucht und sind dann über Tromsö und die Lofoten zurück bis Oslo.
Da wir insgesamt nur 3 Wochen hatten, haben wir den Geiranger und die gesamte Südwestecke weggelassen und uns für die nächste Tour aufgehoben ... weil wiederkommen willst Du auf jeden Fall.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0439s ][ Queries: 32 (0.0219s) ]