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gebückten jäger
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 10:33 Titel: |
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hallo miteinander,
kennt jemand das problem???
hatte meine lc8 beim händler wegen dieser ölschlauchgeschichte, dann habe ich sie wieder abgeholt und seitdem trennt die kupplung nicht mehr richtig.
die mußten den geberzylinder demontieren ,ich vermute das da luft im system ist!
Hoffe das war alles, ktm ist so was noch nicht bekannt !!!!!!!!!!!!!!!!
was auch noch auf meiner dolomitentour auffiehl (von den hinterherfahrenden) immer nach dem schiebebetrieb und wieder gasaufziehen (bei wilder fahrt), immer wieder aus dem rechten auspuff blaue wolken. |
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Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 11:33 Titel: |
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Hallo,
ich habe auch große Probleme mit der Kupplung.
Zuerst hat sie einfach, auch bei warmen Motor, nicht richtig getrennt. Bei der 1000er Inspektion wurde dann die Kupplung entlüftet.
Dies brachte aber keine Abhilfe, im Gegenteil, schließlich konnte ich im 1. Gang bei komplett gezogener Kupplung losfahren. Daraufhin wurden die Kupplungszylinder und die Scheiben getauscht, welche verzogen waren.
Dies brachte dann für ca. 150km Abhilfe, aber seitdem wird es wieder schlechter. Z.Z. ist es so, daß sich die Maschine teilweise recht haklig schaltet, so als wäre die Kupplung nicht richtig gezogen, obwohl der Kupplungsgriff fest am Griffgummi anliegt. Außerdem produziert die Maschine seit dem Wechsel der Kupplung nach einem Kaltstart beim ersten Einkuppeln starke mechanische Geräusche/Vibrationen - schwer zu beschreiben, hört und fühlt sich aber alles andere als gesund an.
Leider habe ich den Fehler gemacht, die Maschine bei einem Händler zu kaufen, der etwas weiter weg ist, da kann ich nicht mal so eben vorbeifahren.
Ich sollte noch anmerken, daß ich mit der Maschine bislang noch keine Strecken gefahren bin, die ständig schleifende Kupplung erfordert hätten.
Grüße
Affenschaukel |
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gebückten jäger Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge insgesamt: 2
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Verfasst am : Di, 15. Jun 2004, 0:02 Titel: |
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hallo, nochmal. warum gehst du nicht zum nächsten händler, du hast doch noch werksgarantie !!!!!!!!!!!!!!!
bei mir war das komisch, bei war alles perfekt bis zum besagten werkstatttermin.Als ich sie hingestellt hatte war alles bestens, dann haben die diese umrüstung gemacht und dann ging die kupplung nicht mehr richtig.
bin mal gespannt was da rauskommt !!!!!!!!!!!!
meiner meinung nach denke ich das da nur irgendwie luft in die leitung beim auseianderbauen gekommen ist, aber bei mir wird gerade auch die ganze kupplung zerlegt.
Zum glück gibt es ja noch garatie !!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Di, 15. Jun 2004, 7:10 Titel: |
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Man muss den Geberzylinder nicht öffnen um ihn zu demontieren, also kann da eigentlich mit Luft in der Leitung nichts lso sein !
Ich denke mal es könnte am Öl liegen, bei meiner beobachte ich ja, dass die Kupplung je nach Ölstand nicht sauber trennt, lest dazu auch meine Beiträge über das Thema Öl messen (im kalten Zustand anwerfen, 1 min laufen lassen, dann messen, ergibt sehr genaue Messwerte !)
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 22:59 Titel: |
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Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Bei kaltem Motor hat die Kupplung noch nie richtig getrennt und ich denke das ist auch normal. Jetzt trennt sie aber auch in warmen Zustand nicht mehr richtig.
Mein Mech tippt ebenfalls auf verzogene Distanzscheiben. Dasselbe ist auch schon bei einer 525 EXC von ihm aufgetreten.
Die Distanzscheiben sind gestanzt und anscheinend gibt es Exemplare, die sich nach einiger Zeit verziehen und so den Kupplungsspielraum verkleinern.
Da ich nächste Woche eh in den Ferien bin (ohne Kathie) werde ich sie ihm mal hinstellen. Bin gespannt was er rauskriegt.
@ Affenschaukel
Wie geht es deiner Kupplung? Warst du nochmals beim Händler?
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jun 2004, 10:22 Titel: |
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@Fabi
Hallo,
ich habe vor meinem Urlaub einfach keine Zeit, die Maschine nochmal in die Werkstatt zu bringen (Zeitaufwand für mich ca. 8 Stunden) und werde das Ganze zusammen mit dem 7500er Service danach erledigen lassen.
Grüße
Affenschaukel |
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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Do, 24. Jun 2004, 22:11 Titel: |
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Meine steht jetzt beim Mech. Habe heute an eier Ampel die längste Zeit den 1. Gang nicht reinbekommen. penilich peinlich...
Kühlwasser hat sie auch noch verloren. Nach all dem, was ich hier gelesen habe, ist wohl auch noch die Kopfdichtung hin. Naja immerhin alles miteinander und ich kann eine Woche darauf verzichten ohne Enzugserscheinungen zu bekommen
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
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Verfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 8:54 Titel: |
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Affenschaukel hat folgendes geschrieben: | Dies brachte dann für ca. 150km Abhilfe, aber seitdem wird es wieder schlechter. Z.Z. ist es so, daß sich die Maschine teilweise recht haklig schaltet, so als wäre die Kupplung nicht richtig gezogen, obwohl der Kupplungsgriff fest am Griffgummi anliegt... |
seit ein paar tagen habe ich das selbe problem. die schaltung ist extrem hackelig - den ersten gang bring ich nur noch sehr schwer rein - und die ganze fuhre knackt wie die alten GS beim schalten.
mein mechaniker meint auch dass es an den distanzscheiben der kupplung liegt - mal sehen.
joe _________________
Gruß von Joe... 
Zuletzt bearbeitet von ktm_joe am Fr, 25. Jun 2004, 8:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 12:29 Titel: |
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Nachdem bei der Abgabe zur 7500er Inspektion auch der Mechaniker mit gezogener Kupplung losfahren und Kreise im Hof drehen konnte, wurden alle Reibscheiben, die noch nicht bei früheren Reparaturversuchen getauscht worden waren, getauscht.
Jetzt trennt die Kupplung sauber und das Getriebe läßt sich wieder butterweich schalten.
Grüße
Affenschaukel |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 3:36 Titel: |
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Mein fing gestern auch an sich leicht, aber wirklich nur ganz leicht mit gezogener Kupplung nach vorne zu bewegen. So als würde man leicht im Gefälle stehen.
Als sie dann warm war habe ich es nochmal an der selben Stelle probiert --> nichts, alles normal. Wird wohl schleichend stärker werden. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 11:42 Titel: |
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Die unsaubere Trennung ist mir an meiner (28`000km) und an der Ersatzmasch.(5`000km), die ich im moment fahre, auch aufgefallen. Ich konnte bis jetzt aber noch keine Regelmässigkeit feststellen. Es ist auch nur ein minimes, nicht sauberes Trennen, kaum spürbar. Darum werde ich dem noch nicht so viel Aufmerksamkeit opfern. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Guest_gebückten jäger_*
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Verfasst am : Sa, 19. März 2005, 17:45 Titel: |
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Guest_gebückten jäger_* hat folgendes geschrieben: | gebückten jäger hat folgendes geschrieben: | hallo miteinander,
kennt jemand das problem???
hatte meine lc8 beim händler wegen dieser ölschlauchgeschichte, dann habe ich sie wieder abgeholt und seitdem trennt die kupplung nicht mehr richtig.
die mußten den geberzylinder demontieren ,ich vermute das da luft im system ist!
Hoffe das war alles, ktm ist so was noch nicht bekannt !!!!!!!!!!!!!!!!
was auch noch auf meiner dolomitentour auffiehl (von den hinterherfahrenden) immer nach dem schiebebetrieb und wieder gasaufziehen (bei wilder fahrt), immer wieder aus dem rechten auspuff blaue wolken.
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so, hier die antwort- es ist eine öldüse gewechselt worden (verbesserung von ktm) die beim einbauen leider beschädigt wurde. so kam kein öl durch.
Nach sorgfälliger kontrolle meines händlers, fehler behoben mit neuer düse, und alles wieder TOP !!!!!!!!!
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