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muehlberger Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2003 Beiträge insgesamt: 72
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 10:04 Titel: |
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Muß dieses Thema nochmals aufwärmen ...
Meine Hinterradbremse war von Anfang an nicht sonderlich effektiv und somit auch nicht bissig, außerdem hat sie immer furchtbar gequietscht.
Und da ich ohnehin ein Vorne-Bremser bin, war das ganze auch nicht so tragisch für mich.
Als ich allerdings gestern hinten bremsen wollte, ging gar nix - absolut null Bremsleistung! Hab' dann auf Bremsflüssigkeitsaustritt und Bremsbeläge gecheckt, natürlich alles in Ordnung. Für den Moment hab' ich mir nun so geholfen, daß der Fußbremshebel verstellt wurde - jetzt bremst sie wenigstens wieder ein bisschen Allerdings ist kein Druckpunkt zu finden - der Bremshebel muß bis zum mechanischen Anschlag getreten werden.
Ist allerdings schon komisch und ich kann mir diese Veränderung auch nicht erklären - gibt's vielleicht Kommentare dazu?? Ev. von Haus aus zu wenig Bremsflüssigkeit? Was mir aufgefallen ist - die Isolation des Steckers des Fußbremsschalters sieht bereits etwas rissig aus...
lg
Achim
_________________ lg
Achim |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 10:10 Titel: |
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Moin muehlberger,
das soll jetzt kein dummer Spruch sein aber so wie das klingt hast du Luft in der Leitung. Passiert denn was bei mehrmaligen pumpen? Baut sich dann ein Druck auf? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 11:40 Titel: |
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Zitat: | aber so wie das klingt hast du Luft in der Leitung |
Habe ich auch, zudem leckt der Druckgeber.
Wird Morgen ersetzt, angeblich schon der Zweite.
Gruss Peter
PS: gegen die zu bissige Heck-Bremse hilft ein WENIG Kupferpaste _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 12:01 Titel: |
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Also ich habe schon einige Motorräder gehabt und gefahren, auch alle mit einer Hinterradbremse versehen. Ich finde gerade die Bissigkeit macht was her.
Bei mir läßt sich der Druckpunkt wunderbar und kontrolliert erreichen und dosieren.
Bei meinen alten war anfangs alles eher schlapp und auf einmal stand die Pelle ohne Vorwarnung.
Endlich mal eine Bremse die auch hält was sie verspricht. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Guest
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 12:08 Titel: |
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ich find die HRBremse auch voll in ordnung.
mir ist da nix zu bissig.
Rainer |
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muehlberger Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2003 Beiträge insgesamt: 72
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 13:00 Titel: |
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War auch mein erster Gedanke, allerdings baut sich auch bei mehrmaligem Pumpen kein Druck auf.
lg
Achim _________________ lg
Achim |
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caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 15:48 Titel: |
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my rear pump DON'T BRAKE!!!
three time in 4 months that i have to change brake oil to make air goes out!!!
also many friends have this problem...
i talk with my dealer and is a problem that they know... but KTM have to make official modifications on the BREMBO pump...
_________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Zuletzt bearbeitet von caballero am Mo, 29. Sep 2003, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Sep 2003, 13:12 Titel: |
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Zitat: | Habe ich auch, zudem leckt der Druckgeber.
Wird Morgen ersetzt, angeblich schon der Zweite. |
Die Arretierung des Bolzens mit dem Kugelkopf,
war im Druckgeber ausgerissen.
Zusammen mit dem Rest Kupferpaste, lässt sich das Ding
nun wie eine Q Bremsen (bloss das Kardan-Rasseln fehlt ;-}})
Peter
_________________ Peter
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Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:49 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS |
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