forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gepäckrolle Pimpup
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rfc2324Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 8:53    Titel: Gepäckrolle Pimpup Antworten mit Zitat

Hi Leut

ich hab mir ne Enduristan Packtasche bestellt, die Sandstorm 2 in der 80 liter Klasse. Nun war mir vorher schon klar das die nicht auf meine SE, mit nur einer kleinen Gepäckplatte hinten dran (Teuratech), so richtig draufpasst.
Hier ein paar Bilder. Was haltet Ihr davon!?

RFC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1124
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die Rolle mal beladen?
Mit Zelt, Isomatte und Schlafsack bepackt und stramm gerollt, sollte das Ganze dann schon deutlich entspannter passen.

Die zusätzliche Gepäckplatte würde ich aber abnehmen, sobald die Sandstorm abgeladen ist.
Zum einen sieht das Konstrukt unbeladen wahrscheinlich zumindest - äh, ungewöhnlich aus (nichts gegen Idee und Finish), und zum anderen birgt eine so schmale Kante trotz des Schutzes eine erhebliche Verletzungsgefahr, könnte ich mir vorstellen.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8128
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

"die Sandstorm" ist ein Tornado , aber egal - ich würde den Aufwand eher nicht betreiben, sondern die Packtasche mit einer Hartfaserplatte o.ä. innen verstärken.
Alternativ mit Panzertape ein Brett o.ä. auf die Gepäckplatte befestigen - auch mit Schrauben denkbar.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 1190 T
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

fährst Du immer mit Sozius...?
wenn nicht, dann doch längs drauf!!!

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1124
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 27. Mai 2014, 19:08 hat folgendes geschrieben:
"die Sandstorm" ist ein Tornado

Stimmt , Sandstorm ist der Tankrucksack huh - da hab ich nicht aufgepasst, sondern nur abgeschrieben

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1339

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2014, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Packtasche mit einer Hartfaserplatte o.ä. innen verstärken.


ja, da reicht schon 1 oder 2 Besenstiele. Die bekommt man auch im gepackten Zustand prima rein.

Zitat:
fährst Du immer mit Sozius...?
wenn nicht, dann doch längs drauf!!!


Die beste Variante wenn platztechnisch machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rfc2324Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2014, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Jungs

Wurde gestern beim erstellen des Betrags durch sowas lästiges "Arbeit" unterbrochen. Daher fehlen noch ein paar Infos zu meinem Plan.
Also die Konterplatte kommt in die "Tornado" rein (Danke an Franky) und wird mit der Adapterplatte verschraubt. An der Kati will ich nix ändern, die soll wenn das Gepäck runter ist aussehen wie vorher. Ziel ist des ganze Gerödel einfach schnappen zu können, auf die vorhandene und bleibende Gepäckplatte zu stecken (dann hält das schon mal) und mit den Gurten, die auch an der Adapterplatte bleiben, schnell festzurren und ab dafür. So ist die Gepäckrolle oben nicht durch Spanngurte versperrt und ich kann sie unterwegs öffnen ohne lästiges Gefummel. Quasi wie bei einem Topfkäs. Was Tommi meinte wegen Verletzung. Der Gurt von Fussraste zur Platte ist zum Teil aus Gummi. Ich denke in Falle eines Falles Very Happy würde das genug nachgeben das das Gepäck nach oben rausspringen kann, und das evt. einhängende Bein nur geprellt statt abgeschnitten wird!? Razz
Der "Aufwand" beschränkte sich bisher auf einen Pappendeckel zerschneiden bei Pisswetter, hatte Langeweile.
Besenstiele hab ich keine!
HaFA lag auch keins rum. Sad
Habe aber nen Kumpel der mir sowas eben mal nebennher im CAD zeichnet und aus ner übrigen Aluplatte schneidet.
Wobei ich gestern Abend mal schnell versucht hab die Laschen der Aluplatte in Form zu biegen. Shice is des störrisch blink
Hab aber auch kein passendes Werkzeug zuhause.

To be continued!

RFC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5294
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2014, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Di, 27. Mai 2014, 19:34 hat folgendes geschrieben:
fährst Du immer mit Sozius...?
wenn nicht, dann doch längs drauf!!!


Kann man, wenn die Rolle längs drauf ist, noch turnen? Nimmt sie dann nicht den ganzen Soziusplatz ein und behindert beim Offroaden?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8128
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2014, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 30. Mai 2014, 8:18 hat folgendes geschrieben:
Hanne990 @ Di, 27. Mai 2014, 19:34 hat folgendes geschrieben:
fährst Du immer mit Sozius...?
wenn nicht, dann doch längs drauf!!!


Kann man, wenn die Rolle längs drauf ist, noch turnen? Nimmt sie dann nicht den ganzen Soziusplatz ein und behindert beim Offroaden?


Hab ich auch schon so gemacht,
kommt auf die Größe der Rolle an und wie weit man sie nach hinten packt, kann ja ruhig ein Stück hinten drüber gucken, dann bleibt auch noch etwas Platz zum Turnen

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rfc2324Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2014, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tach

so nu isse fertig. Probefahrt hats auch überstanden. Bin ganz zufrieden mit dem Gebastel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rfc2324Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2014, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

So schaut das Ganze aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
reisegerryOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km
Yamaha TDM 850
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2014, 21:02    Titel: Gepäckrolle Pimpup Antworten mit Zitat

Boah eh, iss die riesig...
darf ich da mit meiner Schrankwand einziehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jun 2014, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut gut gemacht aus, auch wenn mir auf die Schnelle nicht klar ist, wie die Platte samt Tasche jetzt abgenommen wird... musst du da schrauben?

Ich selbst nutz die simple Besenstiel-Methode, wenn ich nicht eh mit Topfkäse (ja,ja, ich weiß....) fahre Very Happy Mit einem Automatik-Zurrgurt (ich glaub eine Empfehlung vom NoCarrier vor Ewigkeiten) ist das Ding sofort drauf und wieder weg, war eigentlich noch nie sehr nervig in meinen Augen.

Aber sieht jedenfalls sehr High-End aus! Wink

Gruß,
PR

_________________
Don't take refuge in the false security of consensus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8128
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jun 2014, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

1 Bitte: hast Du von "dem Geschoß" mal noch ein Bild von hinten im beladenen Zustand

2 Frage: Geht jetzt die ganze Last nur über die Adapterplatte und die 4 Schrauben oder kommen rundum noch 2 Gurte/RokStraps ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rfc2324Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jun 2014, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@Gerry
Einziehen!?' Aber nur wenn Du stubenrein bist.

@Ritter
Ne ich muss nix schrauben zum auf oder abladen. Nur draufstecken und die Gurte fest.

@Franky
Hier noch Bilder, allerdings ist die Tasche "offen"
Und nein bisher keine extra Gurte die Last is "nur" auf den Platten und der dazwischen geklemmten Tasche. Aber zur Sicherheit nen Gurt extra drum wenn richtig Gewicht drin ist könnt nicht schaden!?

RFC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1175s ][ Queries: 37 (0.0346s) ]