forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

in 30 Tagen durch Afrika
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2014, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

overcross, overcross gruebel

Da bin ich doch neulich beim gurgeln drauf gestoßen:

http://www.overcross.com/de/news/view/id/21

Machs Dir doch einfach: Nimm einen der die gleiche Maschine hat als Schraubguide mit. Mr. Green

Dazu solltest Du allerdings das Forum wechsel. Hier hat keiner " einen an der Waffel"!!!!

Gell!!! ( Schwäbische Rethorik )



@dap: Mann und das Dir!!!!

Stelle mir gerade vor, wie Du am Rand der Kalahari vor dem geöffneten U-Schutz der 990ger kniest und die Diagnose stellst: Benzinpumpe verloren!

Gute Reise,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2014, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bloedkopp. Viel Spass naechste Woche Exclamation



Ich freu mich dennoch auf nen Ridereport vom fastafrica-overcrosser... mit oder ohne Waffel...

ciao,
daP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
overcrossOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  15.000 km
2x Afrika Twin, 2x Tenere, 2x BMW 800 und 1100 GS-

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2014, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="dap @ Do, 29. Mai 2014, 19:53"] hmmm ok. 990. Nix aufgepasst hat er der Bub.

man man man keiiiine Ahnung:


Dassss ist die allte KTM






mit mit hänge T..... ;-)

_________________
"Das Mädchen für alles"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
overcrossOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  15.000 km
2x Afrika Twin, 2x Tenere, 2x BMW 800 und 1100 GS-

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2014, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu solltest Du allerdings das Forum wechsel. Hier hat keiner " einen an der Waffel"!!!!

IRRRTUM mein Freund! Ich kenn da ein paar vom Forum!
Alle 100% ein Fall für den Psychiater.
Wir treffen uns immer Freitags bei der Suchtrunde,,,,,, wenn es wiedder heißt Gaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss



Gell des isch schwäbischer Humor ;-)

_________________
"Das Mädchen für alles"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
overcrossOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  15.000 km
2x Afrika Twin, 2x Tenere, 2x BMW 800 und 1100 GS-

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 0:03    Titel: KTM LC 990 S Umbau für die Trans- Afrika- Tour Antworten mit Zitat

Sie ist da: Die 990s ziemlich Original und dreckig.

Vielen Dank für die vielen Tipps von den KTM LC 8 Fahrern, nach deren "Vorgaben" und vorschlägen ich die schöne blaue zu einem Wüstenkamel umbauen werde.

Da Geld für einen KATi fahrer mit meinem Berufsstand keine Rolle spielt, geht es nun an das Shoppen ;-)

1. Stepp: Waschen, Oilwechsel, Kettensatz und ein wenig "Schwabensound"



Foto 2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  408.14 KB
 Angeschaut:  673 mal

Foto 2.JPG



_________________
"Das Mädchen für alles"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
overcrossOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  15.000 km
2x Afrika Twin, 2x Tenere, 2x BMW 800 und 1100 GS-

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 0:49    Titel: irre Liste Antworten mit Zitat

[quote="hakim @ Do, 29. Mai 2014, 8:38"][quote="dap @ Do, 29. Mai 2014, 0:30"]-> Benzinpumpenersatz. Steht einiges im Forum dazu. Auch in der Knowledgebase.

"Dr. Bean" Benzinpumpen umbau,

ist bestellt


-> Kupplungsnehmerzylinder KNZ
am prüfen und bestellen

Safari Tank
auf dem Weg

alle Fahrwerkslager checken,
Wird gemacht


Kettenkit
ist bestellt jedoch würde ich vor Abfahrt noch das Stealth-Kettenblatt einbauen


Wasserpumpenwelle mit Simmerring (Kit),
die 990 hat nun 18 000 Kilometer drauf?


Der angesprochene Ersatz des Schnorchels
????

Der serienmäßige Papierluftfilter sollte eigentlich die Strecke durchhalten
ist bestellt.

Den Kupplungsnehmerzylinder würde ich auch durch einen von Hosi´s oder von Oberon(USA) ersetzen. Du hast zwar bereits den verbesserten KTM-KNZ drin, aber bei einem KNZ von Hosi oder Oberon brauchst Du keinen Ersatz mitzunehmen.

kommt noch

Auf längeren Reisen schmiere ich die Kette mit HKS von Czech: http://www.hks-czech.de/kettenpflegeABC.html .
Werde ich vorausichtlich über eine Rennmaus in Frankreich holen.


Den tiefen Kotflügel würde ich drauflassen für Deine Reise. Die Kühlung ist besser,
Bleibt!!!


zusätzlich würde ich für bessere Kühlung den Plastikkühlerschutz durch das KTM-Powerparts-Lochblech ersetzen (oder selbst ein Gitter basteln) und die beiden Innenverkleidungen aus den Hamsterbacken komplett entfernen (sofern Du keine Safaritanks verwendest). Das vergrößert erheblich die Anströmfläches des Kühlers.

Is das SW Motec vieleicht ein Lieferant? Ich stehe auf dei Aluboxen von den..... schauen wir mal...


An der Gabel fahre ich immer mit Neoprenschützern (KTM), hatte noch nie defekte Gabelsimmerringe!
Wir bestellt.



Rest im nächsten Stepp,, booo erst mal vielen vielen Dank,


joe aus Tübingen

_________________
"Das Mädchen für alles"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 5:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Joe,

Zitat:
"Dr. Bean" Benzinpumpen umbau,

ist bestellt


ich kapiers grade nicht - hast du meinen rot angelaufenen Smiley total überlesen in Deiner Reisevorbereitungseuphorie?

Der DrBean-Satz bringt dir tatsächlich nur was bei der in der 950er verbauten Mitsubishpumpe fürn Vergaser. Keine Ahnung, ob die mit der Einspritzerei der 990er funktioniert. Ich denk mal nicht, weil da m.e. eine andere Pumpe drinne ist.


Ansonsten freuts mich, dass du Dich dem Kaufrausch hingibst- happy shopping !

;-)

ciao
daP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 6:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,
Benzinpumpe: ich hoffe auch Du hattest verstanden, daß Du mit dem Dr.Bean-Kit an Deiner 990er nichts anfangen kannst? Der Dr.Bean-Umbau ist für die Optimierung der etwas anfälligen Elektrik der unter der Batterie liegenden Pumpe der 950er Vergaser-Kati. Du fährst aber die 990er Einspritzer-Maschine, die hat die von mir erwähnte, im linken Tank integrierte und vollkommen anders konstruierte Benzinpumpe. An dieser solltest Du vorsorglich ein neues Filterkit verbauen ... und probefahren, ob danach auch alles funktioniert. Prüfen: ist der Pumpensitz nach außen dicht? Hält die Pumpe den Druck aufrecht nach Abstellen der Zündung? Man kann da den ein oder anderen Montagefehler machen (O-Ringe zuhauf!). Nimm´sicherheitshalber einen kompletten Filterkit als Ersatz mit, wer weiß, was Du an Sprit bekommst. KTM-Teilenummer 61007090100, teuer aber unumgänglich... Und wenn Du zusätzlich filtern willst beim Tanken: 78107990100 ist ein Kraftstoffilter, der in die Tanköffnung gehängt wird. Diese 3/4-Zoll-Version ist für´s Betanken von Sportenduros/Crossern aus dem Kanister vorgesehen, paßt m.E. aber auch bei den Safaris, die haben ja die 3/4-Zoll-Acerbis-Schraubdeckel. Der Filter bleibt im Tank eingehängt, einfach Schraubverschluß drüber...
WaPu-Welle: bei 18tsd km noch kein Thema!
Kühlerschutzgitter: siehe KTM-Powerparts.
Safaritanks: besorge Dir für die Montage längere Schrauben, und zwar für vorne/oben +10mm sowie für unten +10mm. Die hinteren Serienschrauben so verwenden. Die Safaris verändern bei Gebrauch etwas ihre Form - sie "wachsen". Die Montage unterwegs wird durch Verwendung längerer Schrauben vereinfacht: erst alle Schrauben rundum nur wenig eindrehen, dann Tank ausrichten und festziehen, beginnend an der hinteren Schraube.
HKS von Czech: bekommst Du auch bei Touratech
... und noch ein Ersatzteil: hatte ich schon erwähnt, daß an der 990er ein defekter Seitenständerschalter nicht einfach brückbar ist? Ich habe dafür immer einen "Seitenständer-Demontage-Kit" dabei, der eigentlich für Rennzwecke gedacht ist. KTM-Teilenummer 61011046044, ein ganz kleines Elektronikbauteil, das einfach anstelle des defekten Serienschalters angesteckt wird.
Gute Vorbereitung weiterhin!
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joe

ist schon einige Zeit vergangen seit dem letzten Treffen in TN.

Da hast Du dir aber wieder ein schönes Projekt angelacht..

Bei der Zeit und KM Vorgabe

Südafrika - Namibia - Botswana - Sambia - Malawi - Tansania - Kenia

kannst du gut mit dem Heidenau K60 fahren, ist alles Autobahn. Des kannst du auch mit dem normalen PW machen.

erst nördlich Uganda - Sudan - Ägypten wird es wirklich sandig und Stoppler sind angebracht.

Wie sicher die Situation in Kenia - Sudan und Ägypten im Moment ist, schwer abzuschätzen.

Gruss
roland

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 17:05    Titel: Re: KTM LC 990 S Umbau für die Trans- Afrika- Tour Antworten mit Zitat

overcross @ Mi, 9. Jul 2014, 1:03 hat folgendes geschrieben:
Sie ist da: Die 990s ziemlich Original und dreckig.

Vielen Dank für die vielen Tipps von den KTM LC 8 Fahrern, nach deren "Vorgaben" und vorschlägen ich die schöne blaue zu einem Wüstenkamel umbauen werde.

Da Geld für einen KATi fahrer mit meinem Berufsstand keine Rolle spielt, geht es nun an das Shoppen ;-)

1. Stepp: Waschen, Oilwechsel, Kettensatz und ein wenig "Schwabensound"


Geile Tour Cool

ABER hättest Du gleich meine 950S TTR genommen, dann bräuchtest Du nicht mehr auf Shopping-Tour gehen... denn die hat eigentlich fast alles was Du noch montieren wirst / willst und putzen könntest Du sie dennoch Außerdem würde dann auch der Dr. Bean Benzinpumpen-Reparatursatz eine Verwendung haben

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube das hier ist ein fake und die Rache für die damals schlechte Kritik auf die Afrikareise ....schade das ihr alle so viel Speicher und Zeit verballert habt .....ich lache schon seit Tagen


20140709_201009.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.88 KB
 Angeschaut:  723 mal

20140709_201009.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
overcrossOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  15.000 km
2x Afrika Twin, 2x Tenere, 2x BMW 800 und 1100 GS-

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 4:34    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 9. Jul 2014, 23:27 hat folgendes geschrieben:
Also ich glaube das hier ist ein fake und die Rache für die damals schlechte Kritik auf die Afrikareise ....schade das ihr alle so viel Speicher und Zeit verballert habt .....ich lache schon seit Tagen


"DANKE" für deinen essentiellen Beitrag zu DEINEM Glauben. Du hast 11000 Beiträge, sind die alle auf solch einem hohen Niveau? Lese bitte noch mal den Beitrag von YAM 660 und schreibe mich an wenn du was nicht verstanden hast.

_________________
"Das Mädchen für alles"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
overcrossOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  15.000 km
2x Afrika Twin, 2x Tenere, 2x BMW 800 und 1100 GS-

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 4:42    Titel: Re: KTM LC 990 S Umbau für die Trans- Afrika- Tour Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die tollen Beiträge.
Nach dem letzen Beitrag schließe ich hiermit meine Frage und möchte mich bei allen (bis auf Hiirni) für die wertvollen Antworten und vor allem die Zeit die Ihr euch mit meiner Frage genommen habt bedanken.
Ich lade Euch hiermit (bis auf Hirni) am 14. September zu uns nach Tübingen auf einen Teller Maultaschen und eine Runde Schwarzwald einen.

_________________
"Das Mädchen für alles"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Passt prima auf der Heimreise aus den Alpen ,wir kommen ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du jetzt einen Tourguide für Kirgisien blink ????
Wenn nicht Mr. Green

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0578s ][ Queries: 40 (0.0240s) ]