forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2006 er 990 ADV - Leistung erhöhen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juergen1969Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 16:58    Titel: 2006 er 990 ADV - Leistung erhöhen Antworten mit Zitat

Hallo,

wie schon aus der Überschrift ersichtlich hätte ich gerne ein paar extra PS. Übersetzung ist schon geändert, 15er Ritzel vorne und Sportgangsensor.

Bringt eine Akrapovic Anlage etwas bzw. gibt es dafür entsprechende Mappings auch für ein 2006 er Modell ?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es die Leistung etwas zu erhöhen ? Bislang hat sie 98 PS.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ein Akra-Mapping für die ´06er
kann sein, daß sie damit untenrum bzw. in der Mitte ein Stück besser geht , kann aber auch etwas mehr Durst entwickeln

Mehr PS obenraus lieferts nicht und das ist ja auch nicht richtig nutzbar und kaum sinnvoll.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Turbo mit Lachgas die "Bambusratten" machen das auch so... Wink

Oder SD -Motor !!!

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rottweiler Luftfilterumbau soll etwas bringen.
Dafür muss aber das mapping angepasst werden.

http://www.cprfabrications.com/Store.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab Akras ohne Kat +AkraMapping damals drangebaut und
gefühlte 20 PS mehr.
Ich war nie auf einem Prüfstand aber das Mopped ging nachher deutlich besser. Die Kat`s nehmen ja schon etwas Leistung weg und das Akra Mapping spritzt locker mal nen Liter mehr ein auf 100km.
Die Lamndasonden sind auch raus.
Denk aber dran, die 06er ist von Haus aus schon die grösste Saufziege
unter den @`s und mit Akramapping gibts noch mal einen drauf.
Wenn ich`s richtig krachen lasse genehmigt sich mein Tier schon mal
zweistellig.
Aber Kraft kommt ja von Kraftstoff Laughing Laughing

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das die Kats Leistung fressen ist ein Märchen was sich hartnäckig hält.
Nagewiesen hat es noch nie einer....

Wir haben keine Kats mehr aus den 90er!

Um mehr Leistung zu erhalten reicht das Akra Mapping nicht, das bringt keine Leistung sondern passt die Einspritzung nur auf die geänderte Abgasführung an.

Wenn du mehr Leistung haben willst, dann musst du dem Motor mehr Luft geben und ihm auch die Möglichkeit geben dieses wieder los zu werden (Akras hast du ja schon)
Dann musst du das ganze auf dem Prüfstand anpassen lassen, dafür kannste z.b. den PowerCommander einsetzen.

Heisst du bist ca 700€ los, aber hast ein Motorrad welches du nicht mehr wieder erkennst.

Fahre meine zur Zeit mit ca 110PS am Rad! Mit dem originalen Auspuff

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Juergen1969Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Akras habe ich leider noch nicht. Tendiere aufgrund der Preise stark zu Leovince oder Mivv.

Stellt sich nur die Frage ob das Akramapping auch bei obigen Auspussmarken was bringt bzw. notwendig ist.

Powercommander sowie Abstimmung auf dem Prüfstand hört sich super an. Auch den Tip bzgl. Luftfilterumbau werde ich weiter verfolgen.

Und ob dat Ding ne Liter mehr verbraucht ist mir egal. Bin Wenigfahrer.....aber wenn dann will ich Spaß Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 5:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

beim Auspuff ist es ganz einfach

ohne Kat = Akra Map
mit Kat = original Map

da sie etwas fetter beim Akra Map läuft und der Klang ein anderer ist, hat man subjektive das Gefühl das sie wesentlich mehr Leistung hat.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Adv.990 habe ich den Dyno Jet, Blades und einen Remus Auspuff mit Katalysator verbaut.
Das mapping wurde auf dem Prüfstand für mein Moped optimiert, nur der Luftfilter blieb original.
Auch wenn das eine kostspielige Maßnahme war, muss ich sagen das sich das Fahrverhalten sehr zum Positiven entwickelt hat. Die Adventure zieht wie an der Schnur. Kraft ist immer da, das deutlich höher Drehmoment macht einfach nur Spaß.
Ob einem der Umbau das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde es wieder machen, den damit kann ich getrost auf die 1190 der nächsten Serie warten Cool .

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

spider @ Mo, 19. Mai 2014, 14:09 hat folgendes geschrieben:
.... habe ich den Dyno Jet ....


Bei Dyno Jet muss ich immer an ein Vergaserkit denken ... ich denke mal, Du hast den PowerCommander eingebaut, oder nicht?

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Mo, 19. Mai 2014, 16:49 hat folgendes geschrieben:
Bei Dyno Jet muss ich immer an ein Vergaserkit denken ... ich denke mal, Du hast den PowerCommander eingebaut, oder nicht?


...ups ich war da scheinbar geistig noch bei der AT. Danke Stephan, das Teil heisst PowerCommander und macht richtig Laune.

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Juergen1969Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, Powercommander geht nicht bei ner 2006 er, oder ??

Alternativ gibt es dann ja noch wohl die Tuneecu, oder wie das Ding heißt. Kann mir jemand einen Händler incl. Prüfstand nennen der sowas montiert und abstimmt ?

Raum Nord West Deutschland, also Oldenburg, Bremen oder auch Ruhrgebiet..

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 18:52    Titel: Re: 2006 er 990 ADV - Leistung erhöhen Antworten mit Zitat

Juergen1969 @ So, 18. Mai 2014, 16:58 hat folgendes geschrieben:
. . .Welche anderen Möglichkeiten gibt es die Leistung etwas zu erhöhen ? Bislang hat sie 98 PS. . .


Klassisch: Zylinderkopfbearbeitung, andere Nockenwelle, mehr Hubraum



1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.81 KB
 Angeschaut:  12896 mal

1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

den PowerCommander gibt es auch für die 2006er
Kostet 379€ und du kannst dann nochmal 359 für die Abstimmung dazurechnen

Zwischen Peine und Braunschweig kenne ich einen der sowas machen kann Mr. Green

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BaggerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 341
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  75.000 km
BMW S 1000 R
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 19:40    Titel: Leistung dank offenen Luftfilter Antworten mit Zitat

Ich hab da mal paar Bilder, DANK zum TEAM WEST


CIMG6514.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.08 KB
 Angeschaut:  1312 mal

CIMG6514.JPG



CIMG6521.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.22 KB
 Angeschaut:  1388 mal

CIMG6521.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0611s ][ Queries: 44 (0.0259s) ]