forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schwäbische Alb RT Münsingen Hayingen Schotter ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

War heute in der REgion Münsingen Hayingen unterwegs und hab doch noch einiges an Schotterstrecken gefunden.
Nachdem Richtung Reutlingen Urach fast alles zu ist, lohnt sich die Region noch.

An manchen Stellen wäre es sicherer zu zweit, falls mal was ist.

Wer bewegt sich auch in der Region. Im Sommer auch unter der Woche. Am WE sind zu viele Leute unterwegs, ausserdem arbeite ich da oft.

Bin ein erfahrener Fahrer, mit Off-Road Kenntnissen, hab aber mit Mitte 40 keinen Bock mehr auf Hardcore kämpfen. Fahr halt was die Reifen ( in der Regel Scorpions, 2. Satz mit Karoo vorhanden) hergeben und wo ich sicher bin, nicht schieben zu müssen Very Happy.
Ansonsten lern ich auf der Strasse grad vernünftiger zu fahren, sprich ich werd auch mal überholt (aber nicht sooo häufig Wink. Fahr etwas mehr auf Sicherheit und mach Erholungspausen.

Wenns passt auch mehr. evtl auch Mongolei, Osteuropa Asien and so on.

Eine Krönung wär natürlich auch der ADAC-PIRELLI-ENDURO-CUP, aber nur auf ankommen auf ner leichten Strecke Frickenhausen? Und natürlich auf LC8
Very Happy Mehr ist mit meiner mittelmässigen Kondition nicht drin.
Benutzer-Profile anzeigen 
FrostiOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  52.000 km
LC8 Adventure 1190 R
 →  29.000 km
LC8 Adventure 1290 R
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2005, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hay Advi!
Hört sich nicht schlecht an, bin nur erstaunt das du noch ne legale Schotterstrecke gefunden hast (oder doch verboten). ph34r
Wie extrem ist die die Tour? Habe zwar auch Enduro Erfahrung, möchte allerdings meine 4 Wochen allte Go... nicht bei der ersten Gelegenheit in Wald schmeißen wacko, bei meiner TT600R war das nicht so dramatisch.
Bis vielleicht....Frosti

adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab meiner Kratzer verpasst, aber keine ruhmreichen Smile Pause gemacht, Moped stand recht gerade, eine heftige Bö und Bums da lag sie Laughing

Wenn es Dich schmeisst biste selber schuld Razz. Im Ernst, blick dahin, wo man hin will und dann klappt das meistens. Am schlimmsten ist eh Morast, Dreck, da hab ich auch REspekt vor nem wegschmierenden Vorderrad, vor allem Bergab. Und bin recht vorsichtig.

Ich fahr in der Regel so, dass ich auf dem Moped bleib. Meistens im Stehen, zwecks der Sicherheit.
Kratzer sind mir egal, hab beide Seiten schon verkrazt. Das gibt sich dann., mit der Angst davor.
Ansonsten liegt mein Hauptaugenmerk darauf mir nicht weh zu tun. Hatte schon einige herrliche Prellungen auf Reisen geholt und kann locker darauf verzichten, Nachts wegen Aua nicht Schlafen zu können. Ausserdem bin ich selbstständig und kann mir Ausfall nicht leisten.

Heut war ich in der Region Weil der Stadt, bis Sulz unterwegs und hab noch einiges gefunden. Mehr Feldwege, aber das ist fürs Training auch fein. Nachem ich nen Waldweg (Schotter) ohne Schild gefunden hab und nach ner Stunde gemütlichem Mittags fuhr ich weiter. Leider war schon Spaziergängerzeit. Worauf ich Probleme hatte um die Wandergrüppchen zu fahren. Aber mit Glück und ein paar halb verschlammten Feldwegen kam ich doch noch raus.

Und in der REgion um Hayingen gab es teilweise auch ganze Streckennetze mit Schotter. Die werden aber demnächst geteert, damit die armen Bauern ihre Riesentraktoren nicht mehr dreckig machen. Kenn ich schon aus anderen Gebieten. Da konnt man bis Mitte letzen Jahres noch fahren. Nu ist alles befetigt und Schilder dran.

Meld Dich halt bei Interesse, die Woche und Wochenende muss ich eh arbeiten, kann nicht soo lange unterwegs sein.

Ach ja, ist keine feste Tour, sondern losfahren, suchen wo es was gibt. Und dann fahren, was man sich zutraut. Wie gesagt, kein Bock auf übles rausschieben.
Wenn Du ne TT hattest und damit zurecht gekommen bist, fährst Du das Glecihe locker mit ner LC8. Unser Reifen begrenzt hauptsächlich den Forscherdrang (bei mir)
Skysurfer76Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Advi,

dann warst du ja ganz in meiner Gegend wenn du in Richtung Sulz unterwegs warst. in Dornmettstetten gibt es auch noch einige kleine Schotterpisten. Sie sind aber sehr kurz und biegen häufig ab. Da man mit der LC8 auf Schotter gut voran kommt ist das bremsen immer shit auf Schotter. In die Wälder habe ich mich noch nicht reingetraut gerade wegen Nässe und der Gefahr alleine liegen zubleiben. Wenn du noch mal in die Gegend fährst und mal zu zweit ein bissel fahren willst meld dich einfach privat, gilt natürlich auch für die Anderen LC8 Treiber in der Gegend.

Grüße aus Horb a. Neckar
adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich Very Happy
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Frosti hat folgendes geschrieben:
bin nur erstaunt das du noch ne legale Schotterstrecke gefunden hast (oder doch verboten). ph34r

Kennt ihr die schwäbischen Gesetze zu diesem Thema? Tendentiell ist alles, was von der Landstraße abzweigt, in BaWü verboten, auch ohne Schild.

Gruß, Ralf, wissend, was es kosten kann :-(
adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2005, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gast8 hat folgendes geschrieben:
Moin!

Frosti hat folgendes geschrieben:
bin nur erstaunt das du noch ne legale Schotterstrecke gefunden hast (oder doch verboten). ph34r

Kennt ihr die schwäbischen Gesetze zu diesem Thema? Tendentiell ist alles, was von der Landstraße abzweigt, in BaWü verboten, auch ohne Schild.

Gruß, Ralf, wissend, was es kosten kann :-(

Gibt es dann Unterschiede in der Höhe des "freudenzuschlages"? Sprich mit Schild erwischt ist teurer als ohne Schild? Weil wenn beides gleich kostet und die Höhe übersehbar ist, könnt ich mir gleich überlegen darauf zu sch....n ob man fahren darf oder nicht.
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, ich hätte auch interesse, könnte auch noch meinem Kumpel bescheidgeben, der ebenfalls mit ner LC8 unterwegs ist. Ihr kommt ja direkt an unseren Haustüren (Nürtingen//Metzingen) vorbei

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Gibt es dann Unterschiede in der Höhe des "freudenzuschlages"?

Unterschiede gibt es AFAIR wg. der Stelle, wo Du außerhalb schwäbischer Fahrbahnen beobachtet wirst (Naturschutzgebiet, Privatgelände), sowie aktuelle Laune bei der Obrigkeit, Deine Argumentation im Anhörungsbogen, u.ä. sind Faktoren, die ich nicht ausführlich ausgetestet habe.

Kleine Diskussion, wo allerdings BaWü eher nicht erwähnt wird, aber ein paar grundlegende Punkte angesprochen sind:
http://www.google.de/groups?hl=de&lr=&neww...%3D20%26hl%3Dde

"Landschaftsschutzgesetz", "Landesforstgesetz", "Waldgesetz" sind die Stichworte zur Suche. Aus den Namen geht hervor, daß das Ländersache ist, und sich daher zwischen den Bundesländern unterscheidet. Die südlichen sind aus "unserer"[tm] Sicht denen der schweizer und östereichischen Gesetze nicht unähnlich.

Gruß, Ralf
adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

zwiebelfisch hat folgendes geschrieben:
Servus, ich hätte auch interesse, könnte auch noch meinem Kumpel bescheidgeben, der  ebenfalls mit ner LC8 unterwegs ist. Ihr kommt ja direkt an unseren Haustüren (Nürtingen//Metzingen) vorbei  B)

Ha Metzinga isch ja glei ums Eck rum.
Da müssen wir schon mal fahren Very Happy

Gut zu wissen, bisher dachte ich, hier ist sonst keiner im Forum aus unserer Region. Ist ja klasse!!!!
frankyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dann Unterschiede in der Höhe des "freudenzuschlages"? Sprich mit Schild erwischt ist teurer als ohne Schild? Weil wenn beides gleich kostet und die Höhe übersehbar ist, könnt ich mir gleich überlegen darauf zu sch....n ob man fahren darf oder nicht.

Kommt auf den Flurschaden an, der in der Nähe gefunden wird. (muß nicht
von dir sein!)
Ich habe von einem Fall gehört, der in der Region von 4000.-DM lag. blink
Die einzige Möglichkeit liegt in der spontanen Flucht, natürlich mit eingesautem
Kennzeichen. ph34r Very Happy
Und immer daran denken: "Den Letzten beißen die Hunde!" Laughing

Zuletzt bearbeitet von franky am Di, 5. Apr 2005, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

zwiebelfisch hat folgendes geschrieben:
Servus, ich hätte auch interesse, könnte auch noch meinem Kumpel bescheidgeben, der  ebenfalls mit ner LC8 unterwegs ist. Ihr kommt ja direkt an unseren Haustüren (Nürtingen//Metzingen) vorbei  B)

Ha Metzinga isch ja glei ums Eck rum.
Da müssen wir schon mal fahren Very Happy

Gut zu wissen, bisher dachte ich, hier ist sonst keiner im Forum aus unserer Region. Ist ja klasse!!!!

Jepp heute Mittag ist mir in Höhe Echterdingen auf dem weg ins Büro einer auf ner orangenen 950 Adventure entgegengekommen... hier gibts ganz sicher noch ein paar

Oder gibts hier ein Nest ?? ph34r

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss noch ein bis zwei Leutchen geben. In Echterdingen, Böblingen Tübingen sind mit auch schon welche entgegengekommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte