forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Parpaillon, LGKS........ usw..........

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 266
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  111.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 18:05    Titel: Parpaillon, LGKS........ usw.......... Antworten mit Zitat

Servus.............

Ich bin mit 5 Freunden vom 05.-12.Juli im Camping Valle Gesso in Entraque. Von dort wollen wir die üblichen Verdächtigen wie LGKS, Maira Stura, Varaita Maira, Parpaillon... usw. abklappern. Auf der LGKS wollen wir 1x übernachten.

Ich habe mich hier schon kreuz und quer gelesen, aber für folgende Fragen finde ich keine Antwort. Evtl. hat mir ja jemand auch einen link zum passenden Tread. unsure

1) ist der direkte Weg von St. Andre d´Embrun über Risoul (1850/Station) nach St. Marcellin de Vars befahrbar?

2) Kann man die Maira Stura und Varaita Maira sinnvoll verbinden bzw. macht das überhaupt Sinn?
Falls ja, welche Verbindungsstrasse/Weg ist ratsam.

3) irgendwelche "Geheimtipps" im Petto? Wink

Grüße
Micha

[/b]

_________________
Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 19:43    Titel: Re: Parpaillon, LGKS........ usw.......... Antworten mit Zitat

DerReisende @ Mi, 7. Mai 2014, 19:05 hat folgendes geschrieben:
Servus.............

Ich bin mit 5 Freunden vom 05.-12.Juli im Camping Valle Gesso in Entraque. Von dort wollen wir die üblichen Verdächtigen wie LGKS, Maira Stura, Varaita Maira, Parpaillon... usw. abklappern. Auf der LGKS wollen wir 1x übernachten.

Ich habe mich hier schon kreuz und quer gelesen, aber für folgende Fragen finde ich keine Antwort. Evtl. hat mir ja jemand auch einen link zum passenden Tread. unsure

1) ist der direkte Weg von St. Andre d´Embrun über Risoul (1850/Station) nach St. Marcellin de Vars befahrbar?

2) Kann man die Maira Stura und Varaita Maira sinnvoll verbinden bzw. macht das überhaupt Sinn?
Falls ja, welche Verbindungsstrasse/Weg ist ratsam.

3) irgendwelche "Geheimtipps" im Petto? Wink

Grüße
Micha

[/b]


1.) Ja

2.) Ja und macht Sinn. Fahr am besten die Vareitta von Ost nach West und im Anschluss die Maira. Aber eigentlich ist es egal, ob erst Vareitta und dann Maira oder umgekehrt. Welceh Verbindungsstraße Du dann nimmst ist egal, alles kurvig....

3.) Kein Geheimtipp, aber wenn Du 1. nach Risoul Station fährst, fahr doch vorher den Parpaillon von Süden an und dann weiter zum Einstieg nach Risoul. Macht Laune und ist zusammen ne´ nette kleine Tagestour.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

zu 3) insbes. auf der italienischen Seite. Immer rechtzeitig tanken. Tankstellendichte (insbes. auch am Wochenende) ist ätzend dünn ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 266
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  111.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

super, danke für die Info Turbodiesel. Das mit Risoul und Parpaillon wollte ich so planen. Hatte dann den richtigen Riecher.

Das mit den Tanken kenne ich hajo. War schon paarmal dort. Bisher allerdings nur Onroad. Selbst die in Garmin eingetragenen Tanken gibt es nicht immer Rolling Eyes

Gruß
Micha

_________________
Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 266
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  111.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2014, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

und noch eine Frage......

wir wollen eine Nacht auf der LGKS campen. Gibt´s hier einen kuscheligen Geheimtip ausserhalb der Fort´s ?

Ich gehe davon aus, dass "wildes" campen dort kein Problem darstellt. Auch wenn man nachts bei einem kleinen Feuerchen den einen oder anderen Wein vernichtet.

Gruß
Micha

_________________
Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2014, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

DerReisende @ Mo, 16. Jun 2014, 13:51 hat folgendes geschrieben:
und noch eine Frage......

wir wollen eine Nacht auf der LGKS campen. Gibt´s hier einen kuscheligen Geheimtip ausserhalb der Fort´s ?

Ich gehe davon aus, dass "wildes" campen dort kein Problem darstellt. Auch wenn man nachts bei einem kleinen Feuerchen den einen oder anderen Wein vernichtet.

Gruß
Micha


War 2009 kein Problem... lediglich die Bustouristen haben ein bißchen blöd geschaut, als sie bei Ihrer geführten Besichtigung des Forts eine Horde deutsche und französische Moppedfahrer bei der Morgenwäsche sahen Laughing Laughing Laughing



CIMG0507.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.56 KB
 Angeschaut:  561 mal

CIMG0507.JPG



CIMG0508.JPG
 Beschreibung:
Da war das Wetter nicht sehr besonders
 Dateigröße:  162.74 KB
 Angeschaut:  618 mal

CIMG0508.JPG



CIMG0509.JPG
 Beschreibung:
Aber die "Franzmänner" hatten genügend Schnaps und Wein für uns dabei...
 Dateigröße:  124.99 KB
 Angeschaut:  611 mal

CIMG0509.JPG



CIMG0519.JPG
 Beschreibung:
Am nächsten Morgen......
 Dateigröße:  235.31 KB
 Angeschaut:  599 mal

CIMG0519.JPG



CIMG0518.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.18 KB
 Angeschaut:  626 mal

CIMG0518.JPG



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 266
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  111.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2014, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

jooo, genau so stell ich mir das vor. Nur den Nebel brauch ich nicht, ausser er kommt vom Weingenuß wub

Sofern die Bustouristen weiblich und hübsch sind, dürfen die beim "Waschen" auch behilflich sein Mr. Green Mr. Green

Gruß
Micha

_________________
Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2014, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

DerReisende @ Mo, 16. Jun 2014, 15:35 hat folgendes geschrieben:
jooo, genau so stell ich mir das vor. Nur den Nebel brauch ich nicht, ausser er kommt vom Weingenuß wub

Sofern die Bustouristen weiblich und hübsch sind, dürfen die beim "Waschen" auch behilflich sein Mr. Green Mr. Green

Gruß
Micha

Na ja, sieh es mal so... das Wetter konnten wir uns nicht aussuchen, aber der Wein hat dann darüber hinweggeholfen Rolling Eyes Laughing

Ich weiß nicht wie die Touris ausgesehen haben.... nach der Nacht mit den Franzmännern waren wir am nächsten Morgen froh überhaupt die Zahnpasta auf die Zahnbürsten zu bekommen und nicht aus Versehen die Weinflasche anstatt die Wasserflasche zum Waschen herzunehmen Laughing Laughing

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0477s ][ Queries: 45 (0.0044s) ]