forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

GoPro Hero 3+ vs. Sony HDR AS-30V

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jan 2014, 17:26    Titel: GoPro Hero 3+ vs. Sony HDR AS-30V Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ein frohes neues Jahr euch allen da draußen, viel Glück, Gesundheit und eine unfallfreie Saison.

Ich habe vor mir für die nächste Saison eine Action-Cam zu besorgen. Die Touren sind viel zu schnell vorbei und man möchte auch in den kalten Tagen was davon haben. Außerdem möchte ich die Kamera noch zum Tauchen verwenden (bis ca. 40m Tiefe). Eigentlich habe ich mich bereits auf die GoPro HERO 3+ eingeschossen - soll nach dem letzten FW Update perfekt laufen. Nun ist mir die Sony HDR AS30V aufgefallen. Sie soll angeblich eine echte Alternative zu HERO sein.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit beiden Kameras oder gar die Möglichkeit gehabt sie zu vergleichen? Es gibt bei YouTube einige Vergleiche, jedoch keine auf Schotterpisten oder unter Wasser. Daher hoffe ich auf ein paar gute Antworten von euch.

LG
Mario

Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jan 2014, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:
http://gopro-forum.de/

und hier:
http://gopro.forumprofi.de/index.php

Über die "3er" kann ich nix sagen, ich hab die "2er". Da gibt´s Probleme, wenn man das geschlossene rückwärtige Türchen benützt (es sind 2 verschiedene Türchen).....quasi immer mehr oder weniger ist die Linse dann angelaufen. Ich hab alles probiert, verschiedene Anti-Beschlag-Sprays, feuchtigkeits-absorbierende Materialien eingelegt...nix zu machen, die Linse ist nach einiger Zeit beschlagen. Also so ist nichts mit Tauchen mit der "2er" . Es gibt aber ein anderes Gehäuse zu kaufen, mit einer anderen Linse, dann soll auch das Tauchen kein Problem sein. Mit dem geöffneten Türchen im Motorrad-Einsatz keine Probleme, super Video-Qualität. Angeblich liegt es daran, das die Batterie zu warm wird im Gehäuse und somit Kondensfeuchtigkeit entsteht.
Ob das Problem auch bei der "3er" auftritt....keine Ahnung, mußt Dich in den Foren schlau machen.

Ein Tipp noch: die silberne "3er" hat annähernd die gleichen technischen Daten wie die "2er", nur einen anderen Akku und sie ist kleiner. Außerdem sind alle "3er" mit einer Mikro-SD-Karte bestückt. Nur eine SD mit Klasse 10 nehmen......meine Erfahrung.....ansonsten hast Du möglicherweise Probleme im Bildlauf!!!!
Eine "wirkliche" Veränderung zu der "2er" hat nur die schwarze "3er" und ist damit auch entsprechend teurer.

Über die Sony kann ich überhaupt nichts sagen!
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber

KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Jan 2014, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex, danke für Deine Antwort.

Schade dass keiner eine Sony hat. Erstens traue ich Sony mehr zu - haben schon einige Jahrzehnte an Erfahrung im Cam Bereich gesammelt, zweitens bekommt man die Dinge um 239 €. Lt. techn. Datenblatt ist die AS30V vergleichbar mit der Hero 3+. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Wasserdichtheit des Gehäuses nur bis 5m.
Es gibt noch ein Gehäuse von der AS15 das bis 40m dicht ist (würde für mich reichen), allerdings weiss ich nicht ob dies auch für die AS30V passt.

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 5. Jan 2014, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ So, 5. Jan 2014, 20:22 hat folgendes geschrieben:
Erstens traue ich Sony mehr zu - haben schon einige Jahrzehnte an Erfahrung im Cam Bereich gesammelt, zweitens bekommt man die Dinge um 239 €. Lt. techn. Datenblatt ist die AS30V vergleichbar mit der Hero 3+.

Wenn das so stimmen würde, dann sollte doch jeder 2. eine Sony nutzen. Tatsache ist aber, dass man in freier Wildbahn (eigentlich bei allen Sportarten und auch beim Militär, Polizei etc.) fast ausschließlich GoPros zu sehen sind.
Mein Fazit daraus: die GoPro ist DIE Action Cam schlechthin.
BtW: ich habe sie auch nicken .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zwar auch keine Erfahrung mit Sony, aber mit anderen Kameras an der LC8.
Wirklich gute Kameras mit absolut tollen Ergebnissen - solange sie nicht an der LC8 montiert waren ... Die ganzen Anti-Verwacklungstechniken der diversen hersteller sind nicht dafür vorgesehen, an einem Moped irgendwelche Vibrationen auszugleichen oder bei mehr als 30 km/h zu filmen. Selbst die gummigelagerten Ram-Mount Halter helfen da nicht.
Nur mit tatsächlichen Actioncams wie der Hero sind verwacklungsfreie Bilder in hoher Auflösung machbar, bei denen auch bei schnellerer Fahrt die Bäumen am Wegrand nicht zu Pixelmonstern werden.

Ich würde eine andere Kamerea nur kaufen, wenn ich sie vorher am Moped testen könnte.
Die Hero 3 Black Edition gibt es jetzt EUR 100 billiger, weil die 3+ schon da ist, die Vorteile der "+" sind aber nicht wirklich wichtig fürs Moped aus meiner Sicht.

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber

KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dieter,

das waren eideutige Argumente.

Ich werde versuchen die Sony Action Cam zuerst zu testen. Diverse Vergleichsvideos in Youtube haben mich neugierig gemacht. Falls ich es schaffe eine zum Testen aufzutreiben, werde ich hier berichten. Falls es eine Alternative ist, ist es vielleicht auch nicht verkehrt.

LG

ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Nachteil einer Gopro ist einfach das für offroad im Waldbereich die Halterung am Helm zu exponiert ist und man das nicht heile Heimbekommt ....
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht schaust du dir die Drift auch amal an, allein schon aus ollos Grund (obwohl's mir die auch schon vom Helm grissn hat) ... und der Goldi springt sie scheinbar a. Mr. Green

www.Motorradtrainer.at

.
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

'n Freund von mir hatte glaube ich was von Rollei auf Kreta dabei. Außer bei seinem Flachköpper hat das Ding gehalten, allerdings waren da auch wenig Äste im Weg. Wenn ich seine Aussage richtig im Kopf habe ist kein Unterschied zwischen der Rollei und der GoPro, aber hat mich jetzt nicht von wegen "alles Blödsinn". Wenn ich dran denke frage ich mal nach Modell und Zufriedenheit jetzt, nach der Nachbearbeitung. Ich selbst habe das Material noch nicht gesehen.
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber

KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 7. Jan 2014, 19:36 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht schaust du dir die Drift auch amal an, allein schon aus ollos Grund (obwohl's mir die auch schon vom Helm grissn hat) ... und der Goldi springt sie scheinbar a. Mr. Green

Danke, die schaut echt guad aus. Hob i goa ned kennt.

OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue GARMIN VIRB ist wohl auch eine gute Alternative zur GoPro.
armafoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 422
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
MT01
 →  40.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2014, 9:23    Titel: Telefunken FHD170/5 Full-HD Action Kamera Antworten mit Zitat

Moinsen,
habe diese Action Cam 3 Tage ausführlich in Polen getestet!
Bild sehr gut,Stabilisator auch ok.(auch am Lenker gefilmt).
Aber: Wink
Die Halterungen sind schon sehr billig,und die Kamera klappert im Gehäuse.
Akkuleistung so lala.
Deshalb :Lasst die Finger von dem Teil!
Gebt lieber etwas mehr Geld für die bekannten Grössen aus,dann machts auch Spass mit dem Filmen.
Gruss
Armafo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte