forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue AT Prognose, seichfrei
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 8:02    Titel: Neue AT Prognose, seichfrei Antworten mit Zitat

@FlameDance – Vorschlag angenommen und aufgegriffen


Kopie aus "Das kotzt mich sowas von an" - neuer Versuch bzgl Africa Twin:

es gibt auch andere Foren in denen darüber diskutiert wird
http://www.xrv.org.uk/forums/africa-twin/97802-bike-show-new-africa-twin-2.html

http://www.lc8.org/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=44926
(schön dass es auch ein LC8-Forum gibt das dazu im Stande ist )

Es scheint übrigens aus Kostengründen ein Reihenzweizylinder zu werden.

Gruß



AT_2015.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  207.91 KB
 Angeschaut:  1721 mal

AT_2015.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Welche ist die auf dem Bild (cm3)?
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Gerüchte bisher richtig interpretiere, dann sollen auf den beiden Reihenzweizylinder Basis-Motoren jeweils "echte" Offroad-Varianten kommen.

Derzeit hat Honda einen Reihenzweizylinder in der CB500 und einen in der NC700/750.

Ich möchte aber nicht ausschließen da Honda doch noch einen etwas größeren Motor bringt.
Die Fotos die bisher im Netz kursieren haben allerdings alle den gleichen Motor wenn ich's richtig sehe, der 750'er?

Unterschiede finden sich wohl bisher nur in der Ausstattung, Reifendimension etc. - es wird eben experimentiert.

Die für Honda "billigste" Lösung wäre wohl einfach den Motor der NC750 etwas zu schärfen und das Fahrwerk mit den üblichen Mitteln in Richtung Offroadfähigkeiten aufzurüsten. - siehe Fotos

Ich hoffe allerdings das man sich doch etwas mehr Mühe gibt und zumindest an die 100 PS liefert.

Im Gelände nicht wirklich erforderlich, der Großteil der Käufer wird das Teil allerdings, wie auch ich, nur mit einem sehr geringen Prozentsatz tatsächlich entsprechend bewegen (können).
Ist für mich auch der Grund warum ich die 990 jederzeit einer aktuell erhältlichen 800'er vorziehe.
Einfach in jeder Hinsicht hochwertiger und um das entscheidende Schäuferl mehr Leistung - bei gleichem Gewicht.



AT_2015_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  124.34 KB
 Angeschaut:  1642 mal

AT_2015_1.jpg



AT_2015_2.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  AT_2015_2.jpg
 Dateigröße:  118.2 KB
 Heruntergeladen:  1782 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kriege ich das Ding meiner Frau aufgeschwatzt! Mr. Green gruebel

Hoffentlich kommt die Honda, von Yamaha gibt´s im Netz schon seit Jahren ne 900er Tenere! Sad

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir nochmal die Fotos etwas genauer angesehen und mit den aktuellen NC750'er Motor verglichen.
Das kann eigentlich kein aktueller 750'er Motor sein.
Auch der 500'er passt vorne und hinten nicht.

Es gibt hier bestimmt Profis die die Motor-Abmessungen in Relation zu bekannten Größen auf dem Foto (Raddurchmesser etc.) rausmessen und somit auf den Hubraum Schätzungsweise hinrechnen können, aber vom Gefühl her hat das Teil mehr als 750 ccm Hubraum.

Der Liter könnt also drin sein.

Wie du deiner Frau so was aufschwatzt darfst du mich nicht fragen unsure
Meine fährt ne 700'er Transalp BJ. 2011 - hatte ich ihr als erstes Moped allerdings auch empfohlen nachdem sie mit der 690 Enduro leider nicht klar kam blink
Hatte auch noch Versuche in Richtug Guzzi V7 und Triumph Bonnie unternommen damit ich auch was davon hab.

Das Hauptargument meiner besseren Hälfte bei der Transe war allerdings dann "ohhh hat die hübsche goldene Felgen..." wacko
(Bj. 2011 in Schwarz/Weiß - falls sich jemand wegen der goldenen Felgen fragt...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan_G @ Mo, 28. Apr 2014, 10:16 hat folgendes geschrieben:
Hab mir nochmal die Fotos etwas genauer angesehen und mit den aktuellen NC750'er Motor verglichen.
Das kann eigentlich kein aktueller 750'er Motor sein.
Auch der 500'er passt vorne und hinten nicht.

Es gibt hier bestimmt Profis die die Motor-Abmessungen in Relation zu bekannten Größen auf dem Foto (Raddurchmesser etc.) rausmessen und somit auf den Hubraum Schätzungsweise hinrechnen können, aber vom Gefühl her hat das Teil mehr als 750 ccm Hubraum.

Der Liter könnt also drin sein.



Versuch doch mal, wenn es sich nicht um "Eisdielenaufkleber" handelt, anhand der Startnummernaufkleber herauszufinden, an welchem Rennen / welcher Rallye die Moppeds teilgenommen haben. Dort sollte eigentlich anhand der Starterliste doch herauszufinden sein welches Mopped das sein soll bzw. in welcher Klasse es gemeldet war.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Gedanke beim ersten Photo - oh nein hoffentlich eine Photomontage.
Warum kein V? Habe doch gute Erfahrungen selber gemacht.
Beim zweiten hab ich mich über den , meiner Meinung nach, kurzen
Radstand gewundert.

Finde an der ganzen Aktion vorallem wichtig, das die Hersteller merken es gibt auch Menschen die wollen etwas zwischen 800er (zu klein)und 1200er Gelände SUV`s mit zuviel Kilo und PS.
Und dann hoffe ich das andere Hersteller auch auf den Zug aufspringen und sich doch noch ein Nachfolger zur ADV findet.

Bin die 1190er auch gefahren - gutes Motorrad, aber nichts für mich.
Aber vielleicht in ein paar Jahren zwangsläufig doch, aber nur die R.

_________________
„Just legalize everything and let Darwin do the rest“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Dolphy - genau meine Rede...

Konkurrenz belebt und kann nur gut sein.
Und bin ebenfalls für die goldene Mitte zwischen 800'er und 1200'er.

Hab noch nen Schnappschuss im Netz gefunden.

@Turbodiesel - ich kann leider nicht erkennen an welcher Rally sie gestartet sind, hat jemand bessere Augen?



AT_2015_3.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  AT_2015_3.jpg
 Dateigröße:  131.54 KB
 Heruntergeladen:  1850 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil (oder so) Sad wacko

http://www.youtube.com/watch?v=whvbgqumkUw&noredirect=1

auf den Fotos ist tatsächlich eine 500'er zu sehen

Teilgenommen an der "asia cross country Rally" - unter nachstehendem Link finden sich auch jede Menge Fotos der "CB500X".

http://www.dirttrackthai.com/smf/index.php?action=profile;area=showposts;u=2426
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hm - 500er. Aufregend. dry dry dry

Oh, man - ich befürchte falscher Alarm.

Aber was ich schon im geschlossenen Fred geschrieben habe, aus markt- und werbetechnischen Gründen brauchen sie eine Klasse für sowas.
Und bei 1000ccm seh ich schwarz, ganz schwarz.

_________________
„Just legalize everything and let Darwin do the rest“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das alles verarsche ohmy Question
Was sagt Honda dazu Question

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also das etwas kommen wird, würd ich mal als sicher betrachten.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gB4KxH2aM54
(ab 10:30)

Bin gespannt und freu mich trotzdem wenn Honda wieder etwas feines bringt.
Die einzig aktuelle Honda die ich gern in meiner Garage hätte wäre eine CB1100 - das ist aber eine andere Geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan_G @ Mo, 28. Apr 2014, 12:34 hat folgendes geschrieben:
Also das etwas kommen wird, würd ich mal als sicher betrachten.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gB4KxH2aM54
(ab 10:30)


Das klingt eindeutig nach einer einer neuen AT wub .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte das Ding so beim Händler stehen, werde ich sicherlich versuchen das Ding probe zu fahren.
Vorher ist meiner Meinung nach jede Diskussion über "haben wollen", oder "scheiß Hobel", oder sonst was völlig sinnfrei.
Papier ist immer so geduldig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt nach bla bla.....
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 1 von 43

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0354s ][ Queries: 38 (0.0038s) ]