forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wer kann mir helfen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guest_thisismynick_*
BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Erstmal: Bin total begeistert, dass es so ein geiles Forum zur LC8 gibt, wo so viele Tipps, Tricks und Infos am Start sind! Klasse! :)

Zur Sache Smile : Seitdem ich Ende letzter Saison 'ne LC8-Probefahrt gemacht habe, wollte ich dieses geile Teil haben!

Naja, und gestern habe ich mir tatsächlich, und ziemlich überraschend(!), eine LC8 bei eBay geschossen (Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...tem=4532433781). Kam bei dem Preis wie gesagt schon etwas überraschend für mich, dass ich den Zuschlag bekommen habe. Ich denke / hoffe aber, mit diesem Exemplar nichts groß falsch gemacht zu haben... Rolling Eyes

Normalerweise würde ich jetzt mit 'nem sachkundigen Kumpel samt Hänger zu dieser LC8 zum Standort Thüringen fahren, würde sie gemeinsam mit ihm inspizieren und wenn alles (erwartungsgemäß) damit i.O. wäre, würde ich sie mit heim nehmen.

Aber: Da ich gerade erst aus dem schönen Köln ins (auch schöne) ferne Berlin gezogen bin, bin ich leicht unterbesetzt in Sachen Freundesnetzwerk/Hilfe-Infrastruktur etc. Sad

Deshalb möchte ich höflichst (aber als völliger Forumsneuling natürlich irgendwo frech, fromm, fröhlich, frei) fragen, ob es hier jemand gibt, der mir - selbstverständlich gegen einen fairen Unkostenausgleich - bei der Aktion helfen kann.

D.h. ich suche dringend jemand, der ein Auto mit Mopped-Hänger o.ä. hat, Durchblick bei der LC8 hat, das Schätzchen mit mir grob auf verdeckte Mängel/Haken/Ösen checken kann und sie dann mit mir nach Berlin holt. Smile Wenn daraus noch eine Moppedbekanntschaft für Berlin/Umland etc. entsteht - umso besser! :)

Hoffe, das hier kommt nicht zu schräg an, falls ja: SORRY - ist normal absolut nicht meine Art, so mit der Türe ins Haus zu fallen, aber....naja, in der Not...

Wäre echt super, wenn mir hier jemand die Räuberleiter halten kann. Meine eMail-Adresse lautet thisismynick@gmx.net, falls lieber auf diesem Wege.

Vielen Dank & hoffentlich bis bald!

Gruß Frank
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Thisismynick

"ist normal absolut nicht meine Art, so mit der Türe ins Haus zu fallen, aber....naja, in der Not..."

Schade Sad . Ich bin das Gegenteil Laughing . Es muss auch kein Notfall sein.

Sachma, wie machst das bei ebay? Ich dachte, daß man durch sein Angebot gebunden ist und nur bei Vortäuschung einer Eigenschaft und Ähnliches kann man dann zurücktreten blink . Ich hoffe aber dass es nicht so weit kommt und Du Deine Freude mit der Kati haben wirst Wink .
Ich hoffe es findet sich schnell ein LC8-ler um Berlin der Dir helfen kann.

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2100
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal Hier

Dass nenn ich eine einzigartige LC8. Und kommt eventuell noch billiger.

Wohne leider nicht in Berlin und Umgebung, sonst wär ich dabei.

thisismynickOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 39

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=Benzinschnüffler,13.03.2005, 16:11]
@Grumpy Old Man:

Nun ja, diese West-LC8 ist ja sicherlich "einzigartig" wie es angepriesen ist, aber ist halt 'ne EZ 03/2003 und hat 25000 km auffe Uhr - "meine" ist ja praktisch neu, ich meine: 366 km runter - hallo?!? Die ist ja quasi noch nie richtig warm geworden Smile Und von 08/2004, schwarze Felgen, Zitat Verkäufer "Top gepflegt, kein Unfall, kein Umfaller, 17 Monate Werksgarantie usw." Ich hab keine andere LC8 gesehen für unter 9000 Mille, die sowas (zumindest auf dem Papier) bietet. Oder schätze ich das falsch ein? *sorgenfaltenmach* :)

@Benzinschnüffler

"ist normal absolut nicht meine Art, so mit der Türe ins Haus zu fallen, aber....naja, in der Not..." Schade Sad . Ich bin das Gegenteil Laughing . Es muss auch kein Notfall sein.

Naja, so direkt beim ersten Mal will ich mich ma' lieber wat bremsen, woll? :)

"Sachma, wie machst das bei ebay? Ich dachte, daß man durch sein Angebot gebunden ist und nur bei Vortäuschung einer Eigenschaft und Ähnliches kann man dann zurücktreten blink"

Eben - der Verkäufer hat sich mit seinen Aussagen ja recht weit aus dem Fenster gelehnt, von wegen "Top gepflegt, KEIN UNFALL, KEIN UMFALLER, KEIN KRATZER, 366 km(!!!), 17 Monate Werksgarantie" etc.pp. Stimmt von diesen zugesicherten Eigenschaften etwas nicht, ist der Kauf praktisch ungültig.

D.h. meine Sorgen beschränken sich eher auf a) Klau/Schmu Offensichtliches Montags-KTM und/oder c) Garantievernichtendes Gebastel an der Kiste - daher mag ich ja gerne nen LC8-Kenner dabei haben, der solche Sachen / verdeckte Mängel erkennen kann.

Letztlich muss zwar im Zweifelsfall für (fast) alles der Freundliche gerade stehen bzw. Mattighofen. Allerdings will ich ja nicht mit der Kiste dauernd in der Werkstatt stehen, Garantie hin oder her, sondern darauf sitzend durch die Gegend ballern. Aber will ich gerne gestehen, dass mir natürlich trotzdem ein bisserl mulmig ist bei der Menge Kohle, wo ich gerade mal ein Digi-foto in eBay kenne.....wie gesagt, ich fands auch sehr überraschend bei dem Preis. Andere einigermaßen vergleichbare gehen z.Zt. meines Wissens nach nicht unter 10000 Teuronen weg (mobile.de / motoscout24.de etc.). Aber wie heißt es so schön: No risk, no fun...

"Ich hoffe aber dass es nicht so weit kommt und Du Deine Freude mit der Kati haben wirst Wink"

Danke!

"Ich hoffe es findet sich schnell ein LC8-ler um Berlin der Dir helfen kann."

Tjaaa - ich auch!! Smile
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

300km, top gepflegt... was gibts nach 300km zu pflegen? Die ist doch neu. Hätte ich auch gekauft.

Da von Finanzierung die Rede ist, denk ich mal das wird der Grund sein...

Nach 300km sollte man folgendes noch sehen:
Auspuffrohre kaum blau angelaufen
Bremsscheiben mit Schleifspuren vom Herstellungsprozess, also da wo die Bremsklötze aufliegen
Reifennippel noch vorhanden, bzw. deren Reste

Ansonsten gibts wohl nichts was bei der ersten Inspektion nicht behoben werden könnte, falls der Motor unrund läuft o.ä. aber eigentlich sollte die so schon gut laufen, wenn der alte Sprit durch die Vergaser gelaufen ist.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2100
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch klar, das "Dein" Moped neuer ist. Aber nicht zu verachten, was alles mit der "West" noch mit dazu kommt. Diese Tunings sind dann nachträglich sau teuer.
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

@GoM

Die "Tunings" sind bestimmt ein Geld wert, die Frage ist nur ob sie der Käufer auch haben will. Vielleicht gibt es noch welche die ihre eigenen Ideen verwirklichen wollen oder ihnen das Original einfach besser gefällt. Das ist schließlich Geschmackssache und darüber lässt es sich trefflich streiten Wink .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
thisismynickOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler:

Quote ""Die "Tunings" sind bestimmt ein Geld wert, die Frage ist nur ob sie der Käufer auch haben will. Vielleicht gibt es noch welche die ihre eigenen Ideen verwirklichen wollen oder ihnen das Original einfach besser gefällt. Das ist schließlich Geschmackssache und darüber lässt es sich trefflich streiten Wink"

Sehe ich genauso. Ich als LC8-Anfänger kann ohnehin gar nicht abschätzen, ob und wieviel Nutzen man an diesen aufgeführten Extras hat / haben kann. Persönlich mag ich allerdings ohnehin lieber eine möglichst jungfräuliche Kiste haben. Außerdem ist der Käs' gegessen, mehr als eine kann ich mir auf einmal nicht leisten... ;)

@Schradt:

Vielen Dank für die Tipps!!
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2005, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy, iss ja nett, dass Du mir etwas unter die Arme greifen willst, aber er hat ja schon eine *gg*
Biete die West erstmal so an wie sie iss ( Zeit ( Abbau ) sparen ), aber wie gesagt ;-)

@ this...
Gratuliere. Habe das Angebot auch verfolgt und denke um den Preis kannste nix falsch gemacht haben.
Wenns nicht gerade in Thüringen wär würd ich Dich gern begleiten, aber liegt nicht gerade ums Eck.
Schau doch mal in der Karte der LC8-Fahrer nach. Kommen doch ein-zwei aus der Ecke, weiß nur gerade nicht wer das ist.

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2005, 6:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ thisismynick
Hallo und Herzlichen Glückwunsch und ebenfalls ein Willkommen hier im Forum.
Ich hätte da 2 Menschen auf Lager, die dir event. helfen könnten.
Sind nette Jungs, nur solltest du mit den beiden persönlichen Kontakt aufnehmen,
für ausreichend Speis und Trank sorgen.
Ollo 950 oder Roman
Vielleicht hat ja einer der Beiden Zeit für dich.

RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2005, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

a neue (300 km) LC8 8/2004 für unter 9.000 Eier,
gratulier Dir zu diesem Schnäppchen, genial, ....

viel Spaß ...

lg

Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Di, 15. März 2005, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
thisismynickOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die vielen netten Zuschriften!

Freue mich auf...weiteres - hier im Forum und drumherum!

Habe BlueRay für die Aktion gewinnen können *wink* - werde dann Rapport erstatten wat fürn Trümmer ich mir da ans Knie genagelt habe :)

Bis dahin ersma: TSCHÖH Wink
BlackDriverOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Ich hoffe, wir sehen
dich mal in der Berliner Runde.

Falls es bis Anfang April bei dir noch nicht geklappt haben
sollte, kann ich dich auch begleiten. Hänger ist vorhanden.
Vorher bin ich leider nicht in Berlin.

Gruß
Klaus
gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

BlackDriver hat folgendes geschrieben:
Hallo Frank,

......... Hänger ist vorhanden........

Gruß
Klaus

Stilblütenalarm..... Wink Very Happy Laughing

und schnell wech

ph34r

VG Schimmi

RuettelOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1685
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank

Ich bin Thüringer.... Smile

Also, wo genau steht das Teil ? ph34r

Hab zwar oft wenig Zeit, aber sag bescheid wenn ich Dir helfen kann.

Gruß Rüttel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte