forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adv-2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Do, 21. Aug 2014, 21:06 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ Do, 21. Aug 2014, 14:34 hat folgendes geschrieben:
dan @ Mi, 20. Aug 2014, 21:41 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ Mi, 20. Aug 2014, 12:55 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Mi, 20. Aug 2014, 12:09 hat folgendes geschrieben:


(Apropos: kleiner V2 is out. Mr. Green )


oba jimmy, woast scho laung nimma im werk, do stengan schon de neichn vau zwoa mit tausandfufzisch kubick Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Kein Kleiner heul

Dann muss der tausandfufzisch scho was tolles sein wenn die 990 eingetauscht werden soll und Betatester spiel ich auch nicht mehr. dry


nicht heul heul was kleineres kommt von husquarna aber (leider)
nicht 2015 und nach dem pierer seinem v... kommt bis 2020 jedes jahr mindestens ein neues modell blink blink blink

u.a. 2017 ein neuer v4 für die moto gp; und am x-bow wird auch schon wieder rumgemurckst;
also leute kauft kauft kauft nicht dass da plötzlich wieder einmal zuwenig kohle vorhanden wäre ohmy ohmy


Nö, kauf vor 2016 nix mehr. dry



_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

...und im Hintergrund des Pressebildes seht ihr doch schon die anderen Spielzeuge der Zielgruppe.
Jungs, ihr seid garnicht mehr gemeint - entspannt euch Mr. Green

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Fr, 22. Aug 2014, 8:23 hat folgendes geschrieben:
...und im Hintergrund des Pressebildes seht ihr doch schon die anderen Spielzeuge der Zielgruppe.
Jungs, ihr seid garnicht mehr gemeint - entspannt euch Mr. Green



Ich finds toll, dass die jetzigen 1190-Besitzer die Arschlöcher sind, über die die 1290-Besitzer bald heftig lachen werden , wenn sie sich nicht schnellstens durch Neukauf einer 1290 aus der Schusslinie bringen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

schon die erfolglose 950er wurde nach nur 3 Jahren Bauzeit von der 990 abgelöst,

die Zeit wird dynamischer, da wird eben ein erfolgreiches Modell schon nach 2 Jahren Bauzeit gesupert

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 22. Aug 2014, 11:02 hat folgendes geschrieben:
schon die erfolglose 950er wurde nach nur 3 Jahren Bauzeit von der 990 abgelöst,

die Zeit wird dynamischer, da wird eben ein erfolgreiches Modell schon nach 2 Jahren Bauzeit gesupert


Eigentlich ist KTM mit der jetzigen 1190er eh gewaltig in Richtung GS gerückt, die 1290er wirkt fast wie eine Kopie davon. KTM will sich natürlich auch eine immer größere Scheibe vom fetten Kuchen der GS abschneiden (immer noch die meistverkaufte Maschine in D) und rückt so in großen Schritten immer weiter vom Adventuremythos den die Marke mal verkörpert hat (durch die vielen Jahre der LC4 und die ersten Jahre der 950er). Dass trotzdem einige wenige mit der 1190er und in Zukunft mit der 1290er eine gute Figur im Gelände machen ändert auch nichts daran, dass diese Maschinen "luxuriöse sportliche Tourer" sind und die Masse der Fahrer auf Asphalt zu finden sind/sein werden. Ich denke dass die Dakarerfolge daran nichts ändern da die Dakarmaschinen sowieso nicht für den "Normalo" gedacht sind.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solosOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge insgesamt: 151
 →  10.000 km
1190 R, Huski 701
 →  15.000 km
Freeride, EXC 450, 530
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich finds toll, dass die jetzigen 1190-Besitzer die Arschlöcher sind, über die die 1290-Besitzer bald heftig lachen werden


Ansichtssache
Denke nicht das das neue Schiff contra mit irgendeiner KTM vergleichbar ist.
Die is sicherlich 99% Strasse

_________________
Grüße aus Bayern
Norbert

Mich können nur Freunde beleidigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann es nur wiederholen ... wäre seiner Zeit adäquater Absatz bei der 950/990 dagewesen, hätte es nie einen Grund gegeben, sich seitens KTM in Richtung 1200 Tuttelbär zu bewegen. In den letzten Baujahren der 990 konntest Du Ende des Jahres immer die Adventure Ladenhüter für 10000€ zum "alles-muss-raus-Preis" einpacken.
Der Erfolg und die fetten Marktanteile geben den Mattighofenern, betriebswirtschaftlich gesehen, mit dem aktuellen Kurs Recht.

Ferner glaube ich persönlich, dass trotz allerlei Balckdog Motorschutzwannen, Barkbusters Handguards und Tuareg Aufkleberchen die meisten 950/990 hauptsächlich onraod genutzt werden - respektive noch nie Gelände gesehen haben.

Mit der 1290 Tutteladventour wollen sie jetzt sicher den Sack zumachen. Erst mit der 1190 die BMW angezählt, jetzt ausgeknockt Mr. Green

oder so ... aber geiler is meine 9x0 schon ...

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tuttelbär ausknocken ...
Ohne Kardan Question Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ Fr, 22. Aug 2014, 13:29 hat folgendes geschrieben:
...die meisten 950/990 hauptsächlich onraod genutzt werden - respektive noch nie Gelände gesehen haben.

Wenn man die Verkaufsanzeigen liest, dann hat man den Eindruck dass sie höchstens die gekieste Garagenausfahrt gesehen haben . Oder ist das tatsächlich so? gruebel



Lasse @ Fr, 22. Aug 2014, 13:29 hat folgendes geschrieben:
Erst mit der 1190 die BMW angezählt, jetzt ausgeknockt Mr. Green

oder so ...

Das muss erst noch bewiesen werden nicken .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 22. Aug 2014, 13:37 hat folgendes geschrieben:
Tuttelbär ausknocken ...
Ohne Kardan Question Rolling Eyes



Das stimmt natürlich nicken . Ein "luxuriöser sportlicher Tourer" vertägt sich nicht gut mit einem ölverschmierten Enduristen . Also müssen die Mattighofener auf Kardan umschwenken oder aber auf die zahlungskräftigen Kunden in Nadelstreifenanzug verzichten, was sie offensichtlich aber nicht wollen .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Markt hat sich nunmal gewandelt, wie schon geschrieben haben die meisten 950er/990er wohl noch nie Dreck gesehen, also warum soll man etwas für einen kleinen Teil dieser Welt bauen, die das ganze nicht refinanzieren.
Mit der 1190er haben sie es geschafft BMW die Kundschaft abzuluchsen, mit der 1290er wird das wohl noch etwas mehr passieren, KTM ist nunmal nicht unser persönlicher Haus und Hof Entwickler, der uns das baut was wir gerne hätten, sonder sie orientieren sich an dem was man am Markt verkaufen kann.

Und da kann ich nur sagen "Alles richtig gemacht KTM"

Was mir aber auffällt ist das die alten, den neuen gegenüber immer Arroganter werden. Auch wenn die 1190er oder im Falle Superduke 1290 doch schon ein anderes Clientel sind, so fahren wir alle KTM und zum anderen sollte jedem selber überlassen sein, was er fährt und das sollte jeder einzelne akzeptieren

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 22. Aug 2014, 13:37 hat folgendes geschrieben:
Tuttelbär ausknocken ...
Ohne Kardan Question Rolling Eyes



mal schaun ... vielleicht gelingt`s ? Wer woaß ?

War zotig gemeint ... überholen werden die Orangen die Bayern wohl nicht im Absatz ...

[aber möchte trotzdem mal wissen, was KTM mit dem 1050 Motor so zu bauen vorhat... der Norbert hat`s schon vor längerer eit angesprochen ... ]

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ Fr, 22. Aug 2014, 15:44 hat folgendes geschrieben:
...
War zotig gemeint ... überholen werden die Orangen die Bayern wohl nicht im Absatz ...

War schon klar.

Aber es stimmt halt leider, dass die Tuttelbären nicht auf ihren heißgeliebten Kardan verzichten wollen ... warum weiß der Geier. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 22. Aug 2014, 16:14 hat folgendes geschrieben:

..................... dass die Tuttelbären nicht auf ihren heißgeliebten Kardan verzichten wollen ... warum weiß der Geier. Rolling Eyes


Die stehen auf Schwermetall, auf "guten deutschen Maschinenbau", zumindest tun das meine Kumpels die ne GS fahren......wird immer wieder hervor gehoben, in Gesprächen. Und von denen fährt eh keiner (oder kaum einer) mal vom Asphalt weg.
Ich hab mir mal wieder LIVE so ne BMW 1200 GS Adventure (die neue) angesehen...bei Touratech München steht so ein "aufgemotztes" Ausstellungsstück! Wahnsinn....ein Berg von Motorrad. Wenn ich mir vorstelle, mit so einem Ding auf Kreta einen steil abfallend Schotterweg mit losen Schotter runter fahren zu müssen........ ohmy mir würde Himmelangst und Bange werden.....und so ein Ding aufheben, wenns denn mal umgefallen ist.......ich nicht mehr, als älterer Mensch!
Hab dann auch ganz schnell den Gedanken vergessen, so ein Teil mal probe zu fahren und bin dann gleich zu KTM für einen 1190 "R" Testride, da war ich dann doch besser aufgehoben, muß ich sagen.
Mit Adventure hat dieses BMW Monster nix mehr zu tun, finde ich. Aber es ist sicherlich ein sehr guter Tourer, mit dem man mal ein Schottersträßchen fahren kann, wenn es denn mal auf dem Weg liegt Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte da neulich ein Gespräch mit jemanden in der Fabrik. Als ich ihm von meinem Traummotorrad erzählte (890 mit 90...100PS, <200kg, >400km) hatte er ein breites Grinsen im Gesicht. Sagen durfte er wohl nichts, eigentlich klar!

Warten wir mal auf die Messen im Herbst. Die 390 ist ja jetzt offiziell dementiert worden, also hoffen wir mal dass man sich in Mattighofen auf die Mittelklasse konzentriert hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0646s ][ Queries: 49 (0.0273s) ]