|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Apr 2014, 22:58 Titel: |
|
|
Uäah! Die Scheibe auf dem letzten Bild...
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2014, 10:18 Titel: |
|
|
Georgios @ Mi, 30. Apr 2014, 22:07 hat folgendes geschrieben: | Warum muß ein von Natur aus schmales V2-Motorrad von vorne aussehen wie ein Vierzylinder? |
Damit der Audi-Fahrer bei 220 km/h auf der Bahn Platz macht, wenn er in den Rückspiegel schaut ...
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Di, 6. Mai 2014, 19:52 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Mo, 5. Mai 2014, 10:18 hat folgendes geschrieben: | Georgios @ Mi, 30. Apr 2014, 22:07 hat folgendes geschrieben: | Warum muß ein von Natur aus schmales V2-Motorrad von vorne aussehen wie ein Vierzylinder? |
Damit der Audi-Fahrer bei 220 km/h auf der Bahn Platz macht, wenn er in den Rückspiegel schaut ... |
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher, ob die 1190-er das richtige Eisen ist, um bei 220 km/h noch mal aufmachen zu wollen.
Eine YZF-R1 geht im ersten Gang schon 150 km/h und bei 220 km/h hat man im vierten Gang deutliche Reserven nach oben mit dem Ding. Damit könnte man auf der Dosenbahn auf dicke Hose machen.
Allerdings hat KTM konsequent in Richtung Drehmoment entwickelt bei kurzer Übersetzung. Also richtig Spass hat man mit dem Ding unter 150 km/h und in dem Bereich ist der Windschutz egal. In dem Bereich wird sie vermutlich keine Feinde haben.
Viele Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
Alfred Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.07.2014 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Do, 31. Jul 2014, 13:21 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Sa, 26. Apr 2014, 16:05 hat folgendes geschrieben: | Vic LC8 Adv990S @ Sa, 26. Apr 2014, 15:39 hat folgendes geschrieben: | Die Tankverkleidung | Schaut mir eher nach einem größeren Tank aus.... der beim im System zwar schon aufgeführt wird, aber noch nicht bestellbar ist. |
Hallo,
heisst das, dass man diesen Tank früher oder später bestellen kann und ihn auf eine 2013, 2014 montieren kann?
Generell würde ich eine breiter aussehende Adventure begrüssen.
|
|
Nach oben |
|
Joker1303Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.06.2005 Beiträge insgesamt: 189 KTM LC8 Adv 950, 2005 KTM 525 EXC, 2007 Harley Davidson Wide Glide, 2016
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Aug 2014, 21:47 Titel: |
|
|
du liebe Zeit !
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : So, 10. Aug 2014, 9:50 Titel: |
|
|
Joker1303 @ Sa, 9. Aug 2014, 12:26 hat folgendes geschrieben: | http://blog.motorcycle.com/2014/08/08/manufacturers/ktm/2015-ktm-1290-super-adventure-spied/ |
Für was haben die nen Spezialisten von ZF abgeworben? Sollte das nicht ein Kardan-Dampfer werden ?
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 10. Aug 2014, 11:24 Titel: |
|
|
Quercusilex @ So, 10. Aug 2014, 9:50 hat folgendes geschrieben: | Joker1303 @ Sa, 9. Aug 2014, 12:26 hat folgendes geschrieben: | http://blog.motorcycle.com/2014/08/08/manufacturers/ktm/2015-ktm-1290-super-adventure-spied/ |
Für was haben die nen Spezialisten von ZF abgeworben? Sollte das nicht ein Kardan-Dampfer werden ? |
Kardan wahrscheinlich für die 1590 Ultra Adventour
Somit geht unser Wunsch nach einer gelände-und fernreisetauglchen Adventure dann doch in Erfüllung
1190 "leicht und geländetauglich"
1290 Travel
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Aug 2014, 20:36 Titel: |
|
|
1290 mit 180 PS? Oder vielleicht auch "nur" 160? Wozu den das bitte?
Andererseits verstärkt das aber meine Hoffnung, dass die damit noch grösser werdende Lücke zur 690 mit einer 890 geschlossen wird!
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Aug 2014, 23:23 Titel: |
|
|
nordicbiker @ Mo, 11. Aug 2014, 20:36 hat folgendes geschrieben: | 1290 mit 180 PS? Oder vielleicht auch "nur" 160? Wozu den das bitte?
Andererseits verstärkt das aber meine Hoffnung, dass die damit noch grösser werdende Lücke zur 690 mit einer 890 geschlossen wird! |
und warum denn nicht ne 960er ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2014, 6:07 Titel: |
|
|
franky01 @ Mo, 11. Aug 2014, 23:23 hat folgendes geschrieben: | nordicbiker @ Mo, 11. Aug 2014, 20:36 hat folgendes geschrieben: | 1290 mit 180 PS? Oder vielleicht auch "nur" 160? Wozu den das bitte?
Andererseits verstärkt das aber meine Hoffnung, dass die damit noch grösser werdende Lücke zur 690 mit einer 890 geschlossen wird! |
und warum denn nicht ne 960er ?
|
Na wenn man die Lücke zwischen 690 und 1290 schließen wollte, sollte man die Mitte nehmen, somit im Idealfall eine 990 bringen.
Ups, die hab ich ja bereits
|
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2014, 19:51 Titel: |
|
|
... In Berlin gesehen ... 1290 RR
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
77.49 KB |
Angeschaut: |
424 mal |
|
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2014, 20:55 Titel: |
|
|
Schönes Windschild
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
|
Nach oben |
|
|
|