forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue Honda Afrika Twin.....?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

trotz allem, interessante Sache das gruebel
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Nikolaus soll heuer dem Vernehmen nach im KTM-ADV-Mantel kommen. Wenn die neue Honda AQ so kommt, wie skizziert, könnte das auch KTM pushen in der 1000er ADV-Klasse endlich die Geheimniskrämerei aufzugeben und die 950/990er Ablösung feil zu bieten.
Dass sie den Ausgang aus der Pipeline nicht finden, kann ich mir nur so erklären, dass die Mattighofener Angst haben, dann nicht mehr so viele von den 1190er ADVs an den Kunden zu bringen... Wink
Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ende der 80. war die AT eine Revolution und ein Riesenerfolg der dann aber 15 Jahre später immer weiter abebbte und Mitte 2000 wurde sie eingestellt. Zum Tiefpunkt der Verkaufszahlen kam dann ein wirklich vielversprechender Nachfolger, die @950. Hier war aber der Erfolg auch recht überschaubar bis heute.
KTM reagierte und brachte die 1190@ mit sehr guten Verkaufszahlen.
Heute siehts doch so aus: BMW, Honda, Yamaha, Suzuki, Ducati und auch KTM warten alle mit ähnlichen Systemen auf, sowie ordentlichen Verkaufszahlen.
Also, warum sollten jetzt Hersteller wieder mit megasportlichen Produkten den Markt revolutionieren wollen, zumal die Dinger meist so teuer sind, dass sie meist nur von etwas in die Jahre gekommenen Käufern erworben werden können?
Ich glaube für meinen Teil, dass hier kein "Systemausbruch" stattfinden wird und alle wiedermal enttäuscht sein werden. Mal ehrlich die richtigen 9x0-Fahrer, die auf den Hammer warten, stellen auch nicht gerade eine grosse Zielgruppe dar.

So, und nun werde ich von der Toilette vertrieben und kann meinen Senf nicht weiter dazu geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

@kretabiker

BMW mit der 800 GS und nun mit der 800 GS Adventure. Es scheint einen Markt zu geben![/quote]

Hi, ich weiß nicht so richtig warum, aber die BMW 800 und ebenso die 800 Triumpf spielen für mich in einer anderen Liga. Fehlt mir irgendwas.

Denken wir mal zurück: Africa Twin ist doch irgendwie mit Hilfe der Dakar entstanden, ebenso DR BIG oder die Cagiva. Oder besser noch XT 600 oder 750.
Wichtigste kommt natürlich zum Schluß- ADV.

Leider zu stark und zu schnell und die Reglementierung im Sport fing an.
wie gesagt 660(690) und jetzt 450.

Heutzutage geht es nur noch um Markt und Absatzmöglichkeiten und vorhandenes wird kopiert. Ohne die 800GS hätte es die 800er Triumph nie gegeben.

Darum glaube ich auch weiter ( leider), das die Honda frommes Wunschdenken bleibt. Wo sollte man so ein " Sportgerät" einsetzen um es werbetechnisch erfolgreich vermarkten zu können?

_________________
„Just legalize everything and let Darwin do the rest“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rallye hin oder her, sollte sie so kommen wie es die Gerüchteküche darstellt, dann wird sie sicher viele Käufer finden (mich eingeschlossen wub ). Allen (auch den eingefleischten orampschenen ) ist es längst bekannt, dass Honda immer schon sehr zuverlässige und extrem langlebige Bikes gebaut hat. Die XRV AT750 von 1993ff ist hierfür das beste Beispiel.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

kooooorrrrrrekt, Herr Benzinschnüffler ... ich oute mich auch als potentiellen Käufer (wenn sie denn tatsächlich so kommt - was ich hoffe, aber auch bezweifle)

greetz
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Sa, 26. Apr 2014, 13:47 hat folgendes geschrieben:
Rallye hin oder her, sollte sie so kommen wie es die Gerüchteküche darstellt, dann wird sie sicher viele Käufer finden (mich eingeschlossen wub ). Allen (auch den eingefleischten orampschenen ) ist es längst bekannt, dass Honda immer schon sehr zuverlässige und extrem langlebige Bikes gebaut hat. Die XRV AT750 von 1993ff ist hierfür das beste Beispiel.


Das mit der Zuverlässigkeit ist auch nicht meh so gut wie Früher.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dolphy990 @ Sa, 26. Apr 2014, 12:24 hat folgendes geschrieben:
........

Hi, ich weiß nicht so richtig warum, aber die BMW 800 und ebenso die 800 Triumpf spielen für mich in einer anderen Liga. Fehlt mir irgendwas.
..............


Es kommt drauf an für was man sein Bike nützen will Wink ! Brauche ich persönlich den Schub einer 1190iger auf Kreta??? Sicherlich nicht....schon meine 990iger ist für hier eigentlich "übermotorisiert". Da würden die 85PS der 800GS allemal reichen......und Reisen kann man mit so einem Ding auch, denke ich mal.
Die Zuverlässigkeit einer Honda, alle die Attribute die in dem Motorrad-Artikel angekündigt worden sind und ich würde die letzten Cent auf meinem Konto dafür räumen nicken !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft willst Du das eigentlich noch schreiben. Kauf endlich ne andere Marke und jammer nicht immer im KTM Forum rum, wie gut doch die andern sind, und wie schnell Du doch eine andere kaufst, und wie schlecht doch die KTM Händler, Mopeds, blablabla sind . Dann kannst Du ein anders Forum beglücken. Ich frag mich eh, ob du schon mal was von Loyalität oder Patriotismus gehört hast - stehst Du eigentlich zu deinen Freunden oder nur wenn's passt, reicht eigentlich unsere deutsche Rente auf Kreta zum Kauf immer neuer Motorräder wacko
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wo und wie ich "jammere", das überlass mal lieber mir und sauber, wie Du Dein wahres Niveau ab und an outest , mehr hab ich dazu nicht zu sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Übermotorisiert die 990 ach deshalbt zappelt die so,will losgelassen werden ,gib ihr doch endlich die Freiheit Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Paralleltwin fällt eh aus.
Man bin ich froh, als Ewiggestriger noch eine 950 zu haben Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na da können wir nur hoffen, dass die japanischen Freunde endlich eine Affentwin bauen, dann sind wir diesen querulanten, extremnudelnden Suderer endlich los. Auf eine BMW passt ein kurzhaxerter, wamperter älterer Herr, auf a Affentwin a...
Aber bitte, bitte höchstens 90 PS, sonst ruckelts unter 1200 rpm wieder so.
Die Smileys könnts euch denken.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse kurz zusammen:

Da schreibt einer was er gern hätte und andere wollen diese Meinung aus mangelnder Toleranz nicht zulassen. Wink

Auszug aus Wikipedia:

Internet-Forum:
virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen

nur so zur Info Smile

Warum schaut man sich denn einen A-Twin-Fred überhaupt an, wenns eh nix is Question

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liest du schon bevor du schreibst? Und vielleicht googeltst du auch mal nach Toleranz.
Kommt dir das nicht auch ein bisserl komisch vor, dass jemand stääänding über sein Moped sudert, stääändig ein anderes Motorradl will, trotzdem immer noch diese verhasste Saukraxn fährt und wenn ihn jemand auf diesen Umstand aufmerksam macht, diesen iiimmer auf das böseste beschimpft, verunglimpft und niedermacht?
Naja, scheinbar nicht.
Ich für meinen Teil war sogar beim Chauffeur und seinen anderen Persönlichkeiten dafür, ihn nicht rauszuschmeissen, in diesem Fall wär ich aber schon lange für einen ordentlichen Spitz, weil der Unterhaltungswert völlig fehlt.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0523s ][ Queries: 39 (0.0230s) ]