|
Autor |
Nachricht |
1190Murat![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.11.2013 Beiträge insgesamt: 69 1190 Adv R → 70.000 km 450er Sportenduro → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Jan 2014, 22:08 Titel: Daytona Heizgriffe |
|
|
Hallo Zusammen,
falls Ihr an eure 1190 Heizgriffe montieren wollt und keine 200 Euronen für die KTM-PP-Heizgriffe ausgeben wollt gibt es eine super Alternative!
Ich habe mir nach einem Tipp im KTM-Forum die Daytona Heizgriffe bei eBay für ca. 50-60 Euro gekauft, an die vorhandenen Anschlüsse angelötet und kann sie daher ohne den Schalter über den Bordcomputer steuern!
140 Euro gespart und ein perfektes Ergebnis!
Den linken Gummi habe ich mit 2K Epoxidharz (Modellbau) angeklebt!
Viel Spass dabei!
|
|
Nach oben |
|
Turbodiesel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Jan 2014, 8:36 Titel: Re: Daytona Heizgriffe |
|
|
1190Murat @ Di, 21. Jan 2014, 21:08 hat folgendes geschrieben: | an die vorhandenen Anschlüsse angelötet...i! |
Und wenn man sich entweder den passenden Gegenstecker beim holt oder aber in die vorhandene "Schutzkappe" ( was eigentlich der Gegenstecker nur ohne Pins ist ) Pins z.B. von den Super Seal Steckern einsetzt, dann braucht wann weder was abzuschneiden noch zu anzulöten
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Marty![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM 1190 Adventure R '13 → 112.000 km KTM 1190 Adventure S '13 → 35.000 km
|
|
Nach oben |
|
ktm-pilot![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Jan 2014, 21:42 Titel: Re: Daytona Heizgriffe |
|
|
Marty @ Mi, 22. Jan 2014, 8:10 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Mi, 22. Jan 2014, 7:36 hat folgendes geschrieben: | 1190Murat @ Di, 21. Jan 2014, 21:08 hat folgendes geschrieben: | an die vorhandenen Anschlüsse angelötet...i! |
Und wenn man sich entweder den passenden Gegenstecker beim holt oder aber in die vorhandene "Schutzkappe" ( was eigentlich der Gegenstecker nur ohne Pins ist ) Pins z.B. von den Super Seal Steckern einsetzt, dann braucht wann weder was abzuschneiden noch zu anzulöten |
![Smile](images/smiles/smile.gif) |
@Marty,
Steckertyp: EL Oder ist das nur der modifizierte Gegenstecker
________________________________________
Wobei ich trotzdem am überlegen bin -falls Heizgriffe drankommen sollten- ob die Originalen drankommen, die sollen doch angeblich am linken Griff auch eine Kunststoffhülse (thermische Trennung) haben
Aber Lenkerstulpen sind im Winter eh besser und die 1190 springt ja wenn es kalt ist eh erst gar nicht an
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Marty![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM 1190 Adventure R '13 → 112.000 km KTM 1190 Adventure S '13 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Jan 2014, 22:09 Titel: |
|
|
Modifizierter Gegenstecker. Aber ich hab mit Turbo schon gerätselt und wir denken EJ!!
_________________ Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!! |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Jan 2014, 0:13 Titel: |
|
|
Marty @ Mi, 22. Jan 2014, 21:09 hat folgendes geschrieben: | Modifizierter Gegenstecker. Aber ich hab mit Turbo schon gerätselt und wir denken EJ!! |
Jo, wenn man ein bisschen reinzoomt würde ich dann auch auf EJ tippen.
Aber es müsste auch irgendjemand wissen welche Stecker zusammenpassen...
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
VornWeg![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.04.2013 Beiträge insgesamt: 82 ktm 1190 adv.T
|
Verfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 8:43 Titel: |
|
|
Hi, ich habe bei meiner die Oxford (50€) verbaut mit der 5 Stufen Einstellung , die werden direkt an die Bat. angeklemmt. Ich muß sagen , es Funzt super. Die Griffe bauen nicht viel auf (1-2mm) Sprich sie sind nicht viel dicker als die Ori. und haben den direkt Anschluss an die Bat. was das alles sehr vereinfacht, Natürlich mit Bat. Wächter, was sehr gut funktioniert.
Die kann man auch nicht vergessen auszuschalten da sie sich von alleine abstellen. TOP
Gruß
_________________ http://www.bikerszene.de/touren/Nordkap_Tour_2013_ ....... _Tour-4632804-1.html
http://youtu.be/ckPT7y0-vFQ
Schaut selbst ![Very Happy](images/smiles/biggrin.gif) |
|
Nach oben |
|
1190Murat![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.11.2013 Beiträge insgesamt: 69 1190 Adv R → 70.000 km 450er Sportenduro → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 11:40 Titel: |
|
|
Ich wollte meine halt über das vorhandene Menü im Bordcomputer steuern ... Das geht so am besten mit dem Stecker unter der Lampenmaske
|
|
Nach oben |
|
1190Murat![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.11.2013 Beiträge insgesamt: 69 1190 Adv R → 70.000 km 450er Sportenduro → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
FlameDance![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 13:32 Titel: |
|
|
Lesefutter.
Die Daytonas sind m.E. zu dick. Begründung siehe Link.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
1190Murat![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.11.2013 Beiträge insgesamt: 69 1190 Adv R → 70.000 km 450er Sportenduro → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 16:37 Titel: |
|
|
Also ich habe sie mit 2K Epoxidharz auf den Lenker geklebt ... Laut einem Foren-Kolleg aus dem anderen KTM Forum hält es bei Ihm bombig! Mir fehlen noch die Langzeiterfahrungen ...
Ausserdem: Wozu wieder abmachen?
|
|
Nach oben |
|
Outdoorer![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 18:05 Titel: |
|
|
Offroad, Sturz, Lenker verbogen...
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 18:28 Titel: |
|
|
Outdoorer @ Sa, 25. Jan 2014, 17:05 hat folgendes geschrieben: | Offroad, Sturz, Lenker verbogen... |
FlameDance @ Sa, 25. Jan 2014, 12:32 hat folgendes geschrieben: | Lesefutter.
Die Daytonas sind m.E. zu dick. Begründung siehe Link. |
Warum sollten die Daytonas zu dick sein ? Tragen auch viel stärker als andere Heizgriffe und der gleichen auf. Verwechselt Du was da mit diesen bescheuerten Universal-Heizmanschetten die man um die Griffe wickelt ? Zu mindestens hast DU in dem Deinem Link die erwähnt.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
FlameDance![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 18:32 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Sa, 25. Jan 2014, 17:28 hat folgendes geschrieben: | Warum sollten die Daytonas zu dick sein ? Tragen auch viel stärker als andere Heizgriffe und der gleichen auf. Verwechselt Du was da mit diesen bescheuerten Universal-Heizmanschetten die man um die Griffe wickelt ? |
Scheint so. Welche sind gemeint?
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 18:38 Titel: |
|
|
FlameDance @ Sa, 25. Jan 2014, 17:32 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Sa, 25. Jan 2014, 17:28 hat folgendes geschrieben: | Warum sollten die Daytonas zu dick sein ? Tragen auch viel stärker als andere Heizgriffe und der gleichen auf. Verwechselt Du was da mit diesen bescheuerten Universal-Heizmanschetten die man um die Griffe wickelt ? |
Scheint so. Welche sind gemeint? |
Hier wird nur von Heizgriffen und nicht von Heizmanschetten gesprochen.
Meiner Meinung nach gehören solche Heizmanschetten verboten - so was hat auf einem Motorrad nichts zu suchen
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
|