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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2014, 10:40 Titel: Rekluse EXP fpr 990 er ... |
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Hat jemand so was mal verbaut und Erfahrungen damit gemacht ?
(es handelt sich nicht um die "alte" Z-Start ...)
Grüße, L.
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2014, 11:45 Titel: |
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Jägermeister, glaub' ich heißt er, hat so was verbaut.
_________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2014, 13:47 Titel: |
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@ Binifada ... thanks !
wenn Du "Meisterjaeger990" meinst ... der hat die "alte" Z-Start drin, habe mir seine Freds mal angesehen. Diese Rekluse EXP ist was Neues. Kupplungsfunktion steht wahlweise zur Verfügung; es werden lediglich einige Lamellen und Reibscheiben rausgeworfen und durch ein Fliehkraftelement ersetzt. Ein vorspannbarer Rekluse KNZ kommt dran und der Kupplungshebel usw. bleiben dran.
PS Kann mal ein Moderator meine Überschrift korrigieren ? P--> Ü
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Mo, 4. Aug 2014, 12:17 Titel: |
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Tja, da das Teil wohl im Advrider Forum echt beliebt ist und es hier anscheinend noch keiner ausprobiert hat, mache ich dann mal den ersten Schritt und habe die Rekluse EXP bestellt. Einbau scheint unkompliziert zu sein
https://www.youtube.com/watch?v=hz2oJD_qhaw
und die normale Kupplungsfunktion bleibt voll erhalten. Obwohl ich schon mit einem Auge auf eine 1190 schiele, probiere ich das nochmal aus
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Mo, 4. Aug 2014, 13:05 Titel: |
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@Lasse
Schreib mal was wenn du das Ding eingebaut
und die ersten km runter hast
_________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
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Verfasst am : Mo, 4. Aug 2014, 18:20 Titel: |
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Ich fahr ne Pro Version.
Will die nicht mehr missen...Kupplungsfunktion ist erhalten.
In meiner EXC fahr ich auch ne Pro und habe Bremse am Lenker...
Die Neue Version wir weicher schalten wie meine meine..
Viel Spass damit.
_________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Mo, 4. Aug 2014, 21:49 Titel: |
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@ Kofferschleifer ... ich weiss ja nun nicht, wie Deine schaltet, aber wenn das EXP Teil ordentlich eingestellt ist, soll das ziemlich töfte funktionieren. Da das Rekluse Modul ja das Kupplungspaket quasi teilt und den Kraftschluss ohne Fliehkraft dann unmöglich macht, soll auch das Schleppmoment der Ölbadkupplung wegfallen, soll heissen, dass sie (angeblich) auch bei manueller Schaltung völlig weich und sauber zu schalten ist. Und der Autoschaltmodus soll einfach nur Spass machen...
Aber mal abwarten .. Werbung und Papier sind geduldig
Was mich in jedem Fall positiv stimmt, ist, dass die Besitzer von Blackdogcycleworks und CJdesigns beide das Dingen drin haben und das schon seit es rauskam (2012)
Ich berichte dann mal ... kann sich nur noch um Tage handeln
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
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m!ke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 185 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 85.000 km ADV 1290 S → 8.000 km Freeride → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Aug 2014, 8:09 Titel: |
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hi, war letzten herbst bei einer tour in colorado, die us jungs hatten fast ausnahmslos rekluse drin und in meiner leih lc 8 war ebendiese EXP verbaut,
hat getaugt (hatte auch in der EXC und in der französin eine drin) und was mir an dem model besonders gefällt ist eben, dass die manuelle kupplungsbetätigung bei notwendigem lupfen des vr erhalten bleibt
kaufempfehlung
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Cobalt Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.03.2014 Beiträge insgesamt: 17
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Verfasst am : Di, 5. Aug 2014, 14:16 Titel: |
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Hallo,
Ich lese mich gerade in das Thema ein bisschen ein.
Aber ist die Rekluse Kupplung auch Straßentauglich (fahre hauptsächlich Straße )
Mir gehts darum meine Hand zu entlasten da mir nach einem Kahnbeinbruch relativ schnell die Kraft ausgeht und ich Schmerzen habe.
Wenn das auf "Automatik" geht wäre das natürlich toll, die Motorbremse würde ich halt nur ungern komplett verlieren.
Mfg Cobalt
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mitlaser Schlammspringer Anmeldungsdatum: 02.07.2014 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Aug 2014, 19:15 Titel: |
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wie kann ich mir das teil denn bei steilen bergab-passagen vorstellen?
eigentlich würde ich da erste welle einlegen und langsam Standgas rollen lassen.. stellt die rekluse dann auf durchzug und ich muss hinten dauernd bremsen?
ansonsten sehr interessantes teil..
_________________ das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein.. |
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m!ke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 185 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 85.000 km ADV 1290 S → 8.000 km Freeride → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 7:48 Titel: |
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kein Problem, Motorbremse funzt (zumindest im Gelände), beim Enduro fahren wir ja oft Sachen runter wo man nicht mehr gehen könnte, kurzer Gasstoß vor der Abfahrt und Motor bremst mit (EXC 4 Takt und Sherco, bei der 300er und jetzt der FR 250 ist Motorbremse eh kein Thema)
kann ich mir durchaus im Dauerbetrieb auf der Strasse vorstellen, sind ja in Colorado auch ein paar Meilen auf Asphalt und einfachen Schotterwegen gefahren.....
@ Cobalt: bringts sicher für dich, Bekannter fährt eine in der SuperDuke auf der Rennstrecke nach Schlaganfall und tw linksseitiger Lähmung.....
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 9:27 Titel: |
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Habe wegen Strassentauglichkeit ja auch noch keine in-vivo Erfahrungen, bin aber wegen Motorbremse und Co. eher sorglos. Mein Dealer hat das Dings bisher erst einmal verbaut und zwar in eine Superduke 990.
Die z-Start Modelle hingegen auch schon mal in SMR.
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
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mitlaser Schlammspringer Anmeldungsdatum: 02.07.2014 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 9:42 Titel: |
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na denn.. ich freue mich auf weiter berichte.. bin echt angefixt..
_________________ das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein.. |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 9:52 Titel: |
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Moin,
hatte an meiner alten 640 LC4 ne Z start Pro...
Fußbremse an den Lenker ( Kupplung) gebaut
Kupplungsbetätigung weiterhin möglich und auf den Dekohebel gelegt.
Die Kupplung trennte erst in einem sehr niedrigen Drehzalbereich.
Motorbremse war also gegeben. Im Schiebebetrieb auf Asphalt nicht so schön, da man erst sehr spät runterschalten konnte.
War aber kein Problem, da hat man kurz die Kupplung gelupft und schon ging das.
Fußbremse am Lenker ist so schön... hätte ich gerne wieder
Leider wird es wohl in absehbarer Zeit keine Rekluse für meine 690ziger geben.
Soll wohl konstruktiv aufwändig sein und wäre dann dem entsprechend teuer.
Ich denke die EXP wird prima funzen.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Fr, 8. Aug 2014, 21:37 Titel: |
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So, nu isse drin. Einbau war ein Kinderspiel nach Videoanleitung und der ausführlichen Beipackbeschreibung. Der mitgelieferte KNZ ist ein Superteil, sehr hochwertiges CNC Dings und völlig easy zu entlüften.
Grobe Einstellung gerade mal auf einer Proberunde getestet und einfach nur genial. Im manuellen Modus schaltet die 990 so weich wie ein Mofa. Anfahren supersanft und ohne jedes Geräusch beim Eingriff. Motorbremse beim Runterschalten weiterhin vorhanden. Morgen muss ich das Hebelspiel nochmal genauer justieren, aber das ist sicher flott erledigt.
Übrigens habe ich den Kit bei KTM Team West in Oberhausen zum gleichen Kurs bekommen, den auch der dt. Importeur aufruft, (599,--) nur ging das in Oberhausen doppelt so schnell. (5 Tage Lieferzeit statt 10-12).
Bei Interesse www.ktmschnellversand.de
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_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
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