forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

neue Suzuki V-Strom 1000

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andi123Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge insgesamt: 263
Suzuki GSF1250 SA
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 19:41    Titel: neue Suzuki V-Strom 1000 Antworten mit Zitat

Hi Gemeinde,
da gestern bei unseren Händlern die verspätete "Saisonopening" war hab i mir die Gelegenheit ned nehmen lassen mal die neue SV-1000 probe zu fahren...
Optisch ist sie sehr umstritten und eher Geschmackssache.
Auf dem Prospekt sieht sie ja eher "kacke" aus - in Natura aber hingegen ganz ok. Nur der große Endtopf müsste weichen.
Aber das ist ja bei einer Probefahrt eher zweitrangig.

Ergonomie - also mir mit meinen 1,83cm ist die Sitzhöhe etwas zu niedrig und müsste angepasst werden. Ansonsten alles sehr angenehm und hat mich fast an meine alte Bandit erinnert... Smile
Die Sitzbank ist auch eher nur für Straßenausritte zu gebrauchen. Daher auch das relativ straffe Fahrwerk welches für die Straße echt top ist! Gelände möchte ich damit aber besser nicht befahren da einem sofort die heikelste Stelle dafür ins Auge springt. Die Positon des Ölfilters (Blechfilter angeschraubt)
Der ist nämlich genau hinter dem Vorderrad im Spritzbereich... Und da hilft höchstens der optionale Bugspoiler um etwas Schutz zu erreichen.

Highlight ist aber in meinen Augen der Motor selbst.
Also dieser V2 ist echt "verliebenswert" (für den Straßeneinsatz wohlgemerkt...)
Zieht ab ca. 1800U/min blitzsauber durch bis zum roten (9000) jedoch ist ab spätestens 7000 Schluss mit effektivem Vortrieb.
Der ist nämlich voll auf Durchzug aus dem Keller ausgelegt ab ~ 3000 womit sich ein sehr entspannter, aber schneller Fahrstil einstellt.
Auch das Fahrwerk vermittelt sehr viel Sicherheit da es relativ straff dämpft/federt und daher für die Straße perfekt passt.
Aber diese absolut geile Spritzigkeit und Soundgeilheit von unserem @Triebwerk bekommt die nie und nimma hin! Daher bleib ich bei meiner wub

Hätte mir aber echt ned gedacht dass Suzuki so ein tolles Bike auf die Straße bringt! Respekt!!!

Daher ist dies eine echte Überlegung wenn man auf den ganzen Geländegängigen Schnickschnack verzichten kann... Mr. Green
Auch der Verbrauch lt. Bordcomputer hält sich mit 5L/100km in Grenzen bei den ganzen Probefahrern - wo bestimmt niemand schonend damit umgegangen ist... (wenn ich mich als Referenz nehme Laughing )

Falls ihr noch nicht den KTM-Stempel auf der Stirn habt´s - einfach mal probieren um den Horizont zu erweitern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

jo... gibt schlimmeres...



wieder ne GS von nem anderen Hersteller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Apr 2014, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Leider Falsch!!!

Die Boarischen habe den Schnabel bei den Japsen abgekupfert:

Suche nach Suzuki DR Big

Nicht einmal Oktoberfest haben sie selbst erfunden.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Apr 2014, 21:31    Titel: genau Antworten mit Zitat

hatte eine 750er und die 800er BIG Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch 7 Jahre die 750 BIG, aber ich meine ich hätte mal in einer alten Motorradzeitschrift einer Bericht über die Dakar etwas von einem ELF (Ecureuil)Projekt gelesen und gesehen, wo mir sofort der Gedanke kam - da hat Suzuki die Idee mit dem Schnabel her.
Wer hat´s erfunden - auf ALLE Fälle nicht BMW.

Aber mal zur SV - fand die eigentlich auch ganz interessant so auf Bildern oder aus 20m Entfernung. Aber als ich davor stand, fand ich es erschreckend, wie wenig Suzuki Wert auf Details und Finish Wert legt - für immerhin 13000 Euros. z.B Bremse und die Bremsleitungen oder schlimmer - die Auspuffschelle vom vorderen Krümmer ist eigentlich eine Beleidigung fürs Auge - irgendwie grobschlächtig und dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Auch wenn sie einen wirklich guten Motor hat, aber das passt meiner Meinung nach nicht zum Preis und mir war die Lust auf eine Probefahrt vergangen.



Ecureuil.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.31 KB
 Angeschaut:  11492 mal

Ecureuil.jpg



_________________
„Just legalize everything and let Darwin do the rest“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Susi soll doch den GSn auf den Pelz rücken, da darfs doch ruhig ein bischen gröber sein. Für die Sorte Motorräder bin ich noch nicht blind genug Mr. Green
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Di, 15. Apr 2014, 9:45 hat folgendes geschrieben:
...Für die Sorte Motorräder bin ich noch nicht blind genug Mr. Green


Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find die neue V-Strom wirklich gut gelungen,was mich wirklich stört ist diese monströse Tröte,aber da kann man bestimmt was machen.
Natürlich doch noch keine Konkurenz für mein Käthchen,den Motor der Suzi find ich schwuchtelisch weichgespült-aber wer weiss was da machbar ist?
Insgesamt find ich das Mopped aber ne Entwicklung zu ner Richtung die mir gefällt.
Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dolphy990 @ Di, 15. Apr 2014, 9:28 hat folgendes geschrieben:
Hatte auch 7 Jahre die 750 BIG, aber ich meine ich hätte mal in einer alten Motorradzeitschrift einer Bericht über die Dakar etwas von einem ELF (Ecureuil)Projekt gelesen und gesehen, wo mir sofort der Gedanke kam - da hat Suzuki die Idee mit dem Schnabel her.
Wer hat´s erfunden - auf ALLE Fälle nicht BMW.


Ist das nicht ein Boxer auf Deinem Bild???
gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Boxer von HPN 1043 ccm ca 83 PS, aber nicht BMW direkt sondern als Sponsor eine franz. Sparkasse
Rahmen als Monocoque aus Kevlar - Carbon Mix
Tank 62l
Leergewicht ca 172kg

schon ganz nett, aber leider nicht erfolgreich

_________________
„Just legalize everything and let Darwin do the rest“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Habe meine 990 vorgestern zum 30.000 Service gebracht und als Ersatzmop eine 1.000 er V-Strom bekommen.
Zum herumbummeln ein tolles Motorrad, war jedoch froh nach dem ich gestern nachmittag wieder auf meinem Ross saß.
Fand ich gelungen:
- Motor - sehr elastisch, ruckelt nicht
- Fahrwerk (für die Straße)

Nicht so toll: ( subjektiv)
- Sitzposition nicht so aufrecht wie bei der Kantn
- Kniewinkel
- Schalthebel, zu niedrig, kam sehr schwer darunter um hoch zu schalten
- Motor über 6.000 u/min geht nix mehr
- im Stehen fahren geht gar nicht
- wer über windverwirbelungen bei der Kantn mosert, soll mal die V-Strom fahren...

Fazit: wenn mal was neues, dann wieder Kantn

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0553s ][ Queries: 38 (0.0274s) ]