forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

H4 im LC8 Scheinwerfer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FUZOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge insgesamt: 49

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab hier ja mal die Diskussion über das schlechte Fernlicht. Ich teile diese Ansicht, das Fernlicht ist meiner Meinung nach doch recht mies.

Ich hatte nichts besseres zu tun, als mal auszuprobieren, ob eine H4 Birne in den Scheinwerfer passt. Der zweite Glühfaden im Hauptscheinwerfer bei Fernilicht dazu geschaltet, könnte eine Verbesserung bewirken. Und ... die H4 passt (zumindestens mechanisch), wenn man den "Rand" des Birnen-Sockels ablöst. Der Rand ist mit wenigen Handgriffen weg, am Scheinwerfer braucht man nichtmal ne andere Klammer zu verwenden, der "Birnen-rest" passt recht gut.

Jetzt ist allerdings meine Frage, wie rum mus das Ding da rein? Welcher der beiden Glühfäden ist Abblendlicht, welcher Fernlicht? Habe leider kein Auto mit H4, so dass ich es nicht ausprobieren kann :-(

Sobald ich mehr weiss, werde ich mal einen Test machen und schauen, ob es was bringt.
Ich bin nämlich nicht gerade ein Freund von üppigen Zusatzscheinwerfern

Über die Wärmeentwicklung, die Form des Reflektors, die Lebensdauer der Birne wenn beide Glühfäden gleichzeitig brennen und den höheren Strom habe ich mir ersteinmal keine Gedanken gemacht. Was meint ihr, gibt es da Probleme???

_________________
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 53
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

-zu starke Hitzeentwicklung
-Lampe stirbt binnen kürzester Zeit

Gruß Rüttel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das kommt nicht so toll. Irgendwas am Scheinwerfer wird schmelzen. Keine Ahnung ob zuerst der Reflektor oder das Lampenglas ph34r

Siehe auch:
http://forum.lc8.info/index.php?showtopic...birne+schmelzen

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2005, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Amis originol ne H4 Birne drin haben (weswegen passt das wohl so gut...) und da wo wir Fernlicht haben, ihr Standlicht, wird der Scheinwerfer ganz sicher nicht schmelzen. Glaube kaum, dass die da anderes Plastik verwenden :P


Allerdings rüsten die im Amiland auf Euro-Scheinwerfer um, weil denen das Licht zu schlecht ist.... von daher würde ich mal meinen, dass du um nen Zusatzscheinwerfer (oder zwei) nicht drum herum kommen wirst Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Kurze Anmerkung vom Prinzipienreiter Wink

Mit dem Umbau verliert der Scheinwerfer seine Bauartgenehmigung und wäre mit ziemlicher Sicherheit eintragungspflichtig.
Sonst Bauartveränderung und erlöschen der Betriebserlaubnis.........zumindest bei uns Germanen.

Aber das erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.
Ihr wisst ja...wo kein Kläger da kein Richter.

VG Schimmi


_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 53
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so, FUZ möchte den zweiten Glühfaden bei Fernlicht zuschalten, bei H4
wird aber umgeschaltet, daher ist anzunehmen, daß die Glühlampe mit zwei glühenden Wendeln viel zu heiß wird. Dem Scheinwerfer selbst dürfte es nicht viel ausmachen.

Gruß R

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aprilia verkaufte jahrelang die Pegaso mit H4 und H3 Lampen. Abblendlicht nur ein Glühfaden an der H4, Fernlicht alle drei Glühfäden an. Also H4 Abblendlicht und Fernlicht und H3 Fernlicht.

Ist auch ein Plastikscheinwerfer, der ist weder geschmolzen, noch sind mir Birnen geschmolzen auf stundenlangen Nachtfahrten.

Das Fernlicht der Peg war auch um Welten besser als die Funzel an der LC8, aber das hab ich jetzt oft genug geschrieben.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 10. Jun 2005, 9:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Da die Amis originol ne H4 Birne drin haben (weswegen passt das wohl so gut...) und da wo wir Fernlicht haben, ihr Standlicht, wird der Scheinwerfer ganz sicher nicht schmelzen. Glaube kaum, dass die da anderes Plastik verwenden :P

Richtig, aber wie du schreibst haben die Amis dann ein Standlicht statt unserer H3 Scheinwerferbirne. Die H4 hat 60W + 55W. Wir haben standartmässig 2x 55W. Wenn FUZ nun eine H4 und die H3 parallel betreibt, hat er 170W Leistung. Ich würds nicht machen, bin aber auf das Resultat gespannt happy

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ändert aber am beschissenen Reflektor nichts.

250W Fernlicht ist geil

55W AblendlichtH7
55W Fernlicht H3
100W H3 im Hella Micro DE
35W D2S Brenner im Hella Micro DE Xenon
5W Standlicht Razz

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 20. Nov 2005, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BirdlOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.07.2003
Beiträge insgesamt: 93
KTM 350 EXC-F, 2012
BMW R 80 GS, 1987
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jun 2005, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

fahr als Fernlicht eine H3 80W Birne... Ist zwar nicht legal, funktioniert aber ganz gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet Ihr hiervon
http://cgi.ebay.de/Echtes-XENON-im-Motorrad-Yamaha ....... QQrdZ1QQcmdZViewItem
Question

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2005, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Agentorange @ So, 20. Nov 2005, 20:51 hat folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr hiervon http://cgi.ebay.de/Echtes-XENON-im-Motorrad-Yamaha ....... QQrdZ1QQcmdZViewItem Question

Steht doch da:
Zitat:

Sonstiges:
Für jeden Artikel gilt die jeweilige Artikelbeschreibung. Der Artikel wird wie beschrieben geliefert. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte VOR dem Bieten. Dieses Produkt ist im Bereich der StVZO NICHT zugelassen und wird dementsprechend als Tuning- bzw. Exportartikel verkauft.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 22. Nov 2005, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Huups!
Hab ich überlesen....

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2005, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Agentorange @ So, 20. Nov 2005, 20:51 hat folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr hiervon http://cgi.ebay.de/Echtes-XENON-im-Motorrad-Yamaha ....... QQrdZ1QQcmdZViewItem Question

Mich würde mal interessieren, ob und wie das funktioniert.
Entweder als Ablend- oder Aufblendlicht. Wär echt interessant.
hat das so jemand schonmal getestet? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2005, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi carrier,

hatte schon mal in einem anderem fred gepostet, das ich dies so in meiner lc4 eingebaut habe. habe das abblendlicht genommen. fernscheinwerfer brauchst da eh nicht mehr ... Rolling Eyes
funktioniert recht gut. bisher auch keine probleme mit der rennleitung oder tuev (die hatten das licht bestimmt nicht an).
nun habe ich einen weiteren brenner/vorschaltgeraet fuer meine lc8 gekauft. werd das demnaechst mal einbauen. bild davon kann ich dann hier einstellen.

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0503s ][ Queries: 35 (0.0219s) ]