forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verlängerter Original-Schalthebel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 10:08    Titel: Verlängerter Original-Schalthebel Antworten mit Zitat

Hallo.

Da ich auf meine Anfrage hin noch keine Ersatzfeder gefunden habe - und weil ich außerdem an den originalen Schalthebel einen verlängerten Hammerhead-Shift-Tip montieren möchte, suche ich einen Federhersteller, der auch kleinere Serien Schenkelfedern herstellt - denn 200,-€, die auf meine Anfrage hin als Mindestbetrag aufgerufen wurden, sind schon heftig blink .
Als Dorn möchte ich eine M6x30 Inbusschraube mit S-Mutter verwenden.
Der Zubehör-Tip ist innen rechtwinklig gearbeitet, so dass die Feder in Ruhe eine Position von etwa 30° haben sollte, ständig vorgespannt bei 90° montiert wäre und im Fall der Fälle bis knapp unter 180° gedreht würde.
Das Federpaket darf nur 4,5mm breit sein, damit es anstelle der Originalfeder in den Schalthebel passt.
Die Wicklungsrichtung müsste links sein, denke ich.
Die Schenkel könnte man ja selbst auf Länge bringen, nämlich eine Seite gerade bei 13mm ab der Federmitte.
Nicht sicher bin ich mir, ob man die Federschenkel ohne Probleme quer zur Drehrichtung biegen kann? Auf der anderen Seite müsste man zumindest ein, gerne zwei mal abkanten.
Kennt Jemand einen Kleinserienhersteller, dem ich meine Idee mal vorstellen sollte?
Vielleicht ist ja auch weiterer Bedarf bei LC8-Fahrern mit großen Füßen vorhanden?

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Servo,

denke Du solltest in Deiner Umgbung suchen. Mal selber vorbeikommen und Interesse wecken läst Mindestbestellmengen oft verschwinden.

Suchmaschine: WLW ( wer liefert was )

Andere Möglichkeit ist bei den "grossen" nachfragen, ob es nicht eine Standard
Feder gibt, die Du umarbeiten kannst:

www.febrotec.de
www.federntechnik.de

Der Lohnfertiger hier ist nicht billig aber gut:

www.koppold-federn.de

Gruß,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

hier vielleicht ?

http://www.federnshop.com/Schenkelfedern/SchenkelfedernSuche.aspx

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Apr 2014, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Anfrage wurde gerade beantwortet mit der Frage nach den gewünschten Kräften der Feder.
Die werden meist in Nmm oder lb.inch im vorgespannten und gespanntem Zustand angegeben, habe ich gelesen.
Aber weder habe ich noch das Originalteil zur Hand, noch die Ausstattung, um da eine belastbare Aussage zu machen.
Kann mir bitte Jemand weiterhelfen?

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Apr 2014, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

viel Kraft ist doch nicht nötig, eventuell mal mit einem Zugkraftmesser an einem Originalhebel ziehen und messen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0231s ][ Queries: 32 (0.0031s) ]