forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Eine 990er muss es jetzt sein!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2014, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Di, 1. Apr 2014, 7:58 hat folgendes geschrieben:
Meine 2003 hatte ohne alles 225kg vollgetankt, selbst gewogen. Mittlerweile dürften es dank Hauptständer, Kofferträger, Zusatzscheinwerfer etc. Sicher 15kg mehr Mad


.... ich hatte meine mal vollgetankt mit org.Hauptständer+Givi Kofferträger+Acra mit 223Kg gewogen .....

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2014, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt. Is die S schwerer Very Happy
Bei mir damals keine Akras drauf, sondern dir 10kg org. Edelstahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2014, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht schwerer geworden: Der Blick in beide Bedienungsanleitungen verrät:

2007 (Seite 91):

mit ABS 209kg
ohne ABS 207kg

2009 (Seite 188):

mit ABS 209kg
ohne ABS 207kg

Wenn bei beiden die Betriebsanleitung mitgeführt wird, ist die 2009er also ein kg schwerer.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2014, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Woher kommen dann bloß die unterschiedlichen Angaben in den ganzen Zeitschriften?

Gruß Lance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2014, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu denken:

KTM 990 Adventure mit ABS: 209 kg
115 PS, 100 Nm

BMW F800 GS (inkl. ABS): 214 kg
85 PS, 83 Nm
(hierbei hat man noch nicht mal Handschützer, keine vernünftigen Fußrasten, keinerlei Motorschutz, einen bescheidenen Sound usw.)

Triumph Tiger 800 XC (inkl. ABS): 215 kg
95 PS, 79 Nm

In Sachen Fahrwerk sollte wohl selbst die 950'er Fraktion übereinstimmen das die 990'er in diesem Vergleich über jeden Zweifel erhaben ist. (auch wenn es mal Teile gab mit 2-4 cm mehr Federweg...)

Somit finde ich trifft der Titel dieses Beitrages perfekt - eine 990'er muss es jetzt sein!

Selbst wenn von KTM irgendetwas "kleineres" als die aktuelle 1190'er irgendwann kommt, es wird in Sachen Preis/Leistung/Gewicht wohl nicht mehr an die 990'er rankommen.

Und ja - ich kann auch alle Freunde der 1190'er verstehen - ist aber eine andere Diskussion :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2014, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Di, 1. Apr 2014, 8:21 hat folgendes geschrieben:
Vllt. Is die S schwerer Very Happy
Bei mir damals keine Akras drauf, sondern dir 10kg org. Edelstahl


klar, iss ja auch grösser Very Happy
(falls da jemand dringend Bedarf hat, stell ich meine nochmal auf die Waage,incl. Regenkombi, 200ml Ölflasche und bisserl mehr Werkzeug)

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2014, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

@stefan_g, verglichen wurde die 990er aber immer mit den wirklich fetten Maschinen dieser Marken. Aber schön zu wissen, das man vom Leistungsgewicht wirklich gut da steht.

Lance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lance,

ich denke auch den Vergleich mit den Großen muss sie kaum scheuen.

BMW R 1200 GS (Adv.)
125 PS; 125 Nm; 238 kg (260 kg)

Triumph Explorer (XC)
137 PS; 121 Nm; 259 kg (267 kg)

KTM 1190 Adv. (R)
150 PS; 125 Nm; 212 kg (217 kg)

Durch das "simple" aufspielen des "R-Mappings" bekommst du ab 2009'er Modellen rund 118 PS - somit lediglich 7 PS Abstand zur 1200'er GS - bei rund 20 kg Mehrgewicht und 5 Jahren Entwicklung (???).

Hier wird wohl auch klar das die 1190'er wieder in einer eigenen Liga spielt, im Vergleich zu BMW und Triumph spielt die 990'er allerdings ebenfalls noch ganz gut mit.
Nimmt man die gewonnene Leichtigkeit auf Grund von rund 1/3 weniger Hubraum noch mit dazu sieht die Sache immer noch "up to date" aus Smile
Verarbeitungsqualität, Reifegrad, Qualität des Fahrwerks - ich kann wirklich kaum meckern

Denke die 1190'er ist definitiv ne andere Liga, aber ansonsten ist da immer noch wenig Konkurrenz.
Das Drehmoment im Drehzahlkeller einer GS ist und war natürlich nie von schlechten Eltern, allerdings hat man eben auch ein völlig anderes Fahrgefühl.

Ich mag den Grinsefaktor meiner 990 und auch wenn die Optik im Auge des Betrachters liegt - für mich ist sie auch immer noch die Schönste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2014, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist sie da!!
Wenn hier im Forum jemand unterwegs ist, dessen Initialen T.W. Sind und der es geschafft hat in 2012 in 7 Monaten 28.000 mit der 990er zu fahren, dann würde ich mich über ein PN freuen.

Gruß Lance ... Und ja, das Teil macht mal richtig Spaß [/img]



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  253.31 KB
 Angeschaut:  735 mal

image.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Apr 2014, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

ihr werdet es nicht glauben, ich habe das Motorrad gefunden:

http://roadstomongolia.com/?page_id=323

unglaublich!!!

Da kann ich nur hoffen, dass das gute Teil nochmal soweit kommt Smile

Lance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Apr 2014, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lance201 @ Sa, 12. Apr 2014, 17:18 hat folgendes geschrieben:
ihr werdet es nicht glauben, ich habe das Motorrad gefunden:

http://roadstomongolia.com/?page_id=323

unglaublich!!!

Da kann ich nur hoffen, dass das gute Teil nochmal soweit kommt Smile

Lance


Tobias ist hier aktiv, suche mal unter Reiseberichte

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2014, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, die ersten 1500 km habe ich drauf gefahren Very Happy . Irgendwie wieder wie Zweitakter fahren, immer kräftig im Getriebe rühren, hat man sich schnell dran gewöhnt und macht richtig Spaß.
Kupplung kommt recht spät für meinen Geschmack, ist das normal.

Schöne Ostern

Lance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2014, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kupplung bei meiner Adv. (67Tkm) kommt spät, bei der SE (7,5Tkm) kommt sie früher
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Apr 2014, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lance201 @ Do, 17. Apr 2014, 20:27 hat folgendes geschrieben:
..........
Kupplung kommt recht spät für meinen Geschmack, ist das normal..........


Was heißt spät? Läßt sich der Weg des Kupplungshebels nicht weiter justieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Apr 2014, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

...möglich, muss ich mal in der Anleitung schauen ob und wie das geht.

Lance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0545s ][ Queries: 39 (0.0234s) ]