forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahrbarkeit der 990 ADV verbessern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2014, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, glaube ich nicht!
Habe vor 1.000km auch mal das Teil montiert und ich war extrem überrascht, wie viel das noch bringt (hatte ja hier schon geschrieben, dass ich voll zufrieden mit der Gasannahme bin).
Heute die @ aus der Durchsicht geholt und vorher gesagt, dass sie mal nach dem Gasgriff schauen sollen, dass er richtig eingestellt ist.
"Ja, haben wir gemacht - habe das Teil etwas mehr Spiel gegeben".
Ich los und siehe da - schlechter als je zuvor! Also ich in die Eisen, das Teil schnell wieder spielfrei eingestellt und siehe da PERFEKT (für mich).

Also nicht nur dran bauen, auch sinnvoll einstellen.
Wenn man 3mm drehen muß das was passiert, dreht mal sicher gleich 5 oder 6mm und die Karre kuckelt los...

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2014, 6:45    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ Mi, 30. Apr 2014, 22:16 hat folgendes geschrieben:
....................

Also nicht nur dran bauen, auch sinnvoll einstellen.
Wenn man 3mm drehen muß das was passiert, dreht mal ...............


Dazu rate ich nicht !! Das Spiel ist nötig, damit sich der Leerlauf einreguliert....Stellmotor......lies doch mal genau in der Bedienungsanleitung oder wenn Du hast, in der Reparaturanleitung, dort wird genauestens beschrieben warum das Spiel sein muß! Die schreiben das doch nicht zum Zeitvertreib!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2014, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die schreiben das um auf der sicheren Seite zu sein. Das ist nur so groß, damit zuverlässig bei jedem Lenkwinkel über den gesamten Federwegs überhaupt ein Spiel vorhanden ist. Dafür reichen aber auch weniger als 3 mm. Ich habe das bei mir auch reduziert (nicht auf Null) und komme damit besser klar.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2014, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Faß den Griff mal leicht an und starte....ich kann ein leichtes Zerren am Gasgriff feststellen. Bei fast "null" Spiel des Gaszugs in Lenkermittelstellung hast Du keine korrekte Leerlaufstellung, siehe in diesem Thread (Seite acht) meine 2 snapshoots aus der Reparaturanleitung! ABER: muß jeder selber wissen....ich wollte nur bemerken was ich gelesen habe und was mir mehrere Mechaniker in D. und auch in GR diesbezüglich geraten haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
passjägerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 20:32    Titel: Fahrbarkeit 990 ADV verbessern Antworten mit Zitat

Hallo Leuts,
jetzt mal ganz allgemein zu meinen Erfahrungen. Erst mal zu meiner Motorradgeschicht. Ich habe vor 28 Jahren auf einer MZ angefangen und habe seither eine Honda NX 650 Dominator , Africa Twin (10Jahre) , Varadero (eine Saison,weil sch.. Moped), 1150 GS ADV, CB 1300 (ja ich weiß die passt nicht so ganz, aber trotzdem 5 Jahr gefahren)und nun ist es endlich seit letztem Jahr eine @ 990ADV geworden (2003 das erste mal eine 950er Probe gefahren) . Wie kam es dazu? Ja ganz einfach, wollte wieder ein Tourenenduro fahren und habe mit meiner Lebensgefährtin einen Termin bei BMW gemacht um eine 12oo GS Probe zu fahren. Und was soll ich sagen, meine Süße und ich waren uns nach nicht ganz 20 Minuten einig. Keeeeiiiiine BMW. Tja was nun natürlich zu KTM und und na klar super Service gleich eine gebrauchte zu Probe bekommen. Und Los ging es, hat circa gefühlte 15 Sekunden gedauert, ab dann nur noch Dauergrinsen. Nach 1 Stunde zurück , die Frage vom Händler "UND ?" Meine Antwort "Geil ist halt eine KTM.
Und nun stand sie in meiner Garage. So jetzt erst mal gefahren. Der Antritt schon geil, jetzt nun das berühmte aber. So manche Kurve verhagelt und nervöses Ruckeln. Nun ging der ganze Spaß los. Ich als Selbst Schrauber auf zum Performen. Als erstes Blades und Obigeigas( oder so ähnlich). Und siehe da es funktionierte. Sie wurde gut fahrbar, aber jetzt noch das Magerruckeln . Im Rahmen einer "kleinen Inspektion" aus der dann doch eine Große geworden ist mit Ventile und allem was dazu gehört, auch gleich Synchronisiert. Das Ergebnis super sanft und bieder ohne Ende, also schon in Richtung einer Honda, verdammt human. Ich glaube den Gasgriff werde ich zurück bauen oder RC8 Gasgriff probieren.(Brauche schon bisschen Druck unten rum). Aber ich muss schon sagen man muss schon ganz schön KTM blind sein um dieses Moped zu fahren und zu lieben, den was ich dieses Moped verflucht und gehasst habe während der Umbaumaßnahmen. Ich gehe sogar soweit zu sagen so ein Scheiß , und so was wird in Europa gebaut ????? Aber auf der anderen Seite ein geil zu fahrendes Moped. Und ich fahre KTM-blind und mit Popometer. Man muss auch mal bedenken wie lang BMW gebraucht hat um die GS fahrbar zu machen. Mit KTM ist halt alles möglich und jede Menge einstellbar und auf jeden Fahrstiel zu performen. KTM ist und bleibt nun mal ein Sportgerät. Soviel zu meiner Meinung zu diesem Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten drehen die KTMs nur auf der Probefahrt in den Gängen aus und fahren nicht im hohen Gang mal durch die Stadt, daher sind sie von der Drehfreude angetan und haben das Motorrad nicht so getestet wie sie es eigentlich bewegen.
Daher kommt dann das böse erwachen.

ich selber wusste auf was ich mich einlasse, dafür fahre ich viel zu lange KTM und habe ja auch gleich die entsprechenden Massnahmen ergriffen

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 21:35    Titel: Re: Fahrbarkeit 990 ADV verbessern Antworten mit Zitat

passjäger @ Do, 22. Mai 2014, 21:32 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube den Gasgriff werde ich zurück bauen oder RC8 Gasgriff probieren.(Brauche schon bisschen Druck unten rum).


Cool, anderer Gasgriff und schon hat man mehr Drehmoment untenrum. Mr. Green

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 21:42    Titel: Re: Fahrbarkeit 990 ADV verbessern Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Do, 22. Mai 2014, 22:35 hat folgendes geschrieben:
passjäger @ Do, 22. Mai 2014, 21:32 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube den Gasgriff werde ich zurück bauen oder RC8 Gasgriff probieren.(Brauche schon bisschen Druck unten rum).


Cool, anderer Gasgriff und schon hat man mehr Drehmoment untenrum. Mr. Green


..er meint ja nur spontaner....
sei nicht so hart wenn er noch in der lernphase ist nicken nicken

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
passjägerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 22:55    Titel: Fahrbarkeit ktm990 ADV Antworten mit Zitat

Sorry, nicht Drehmoment sondern spontanere Gasannahme. Ich bin nur auf die Straßenmaschinen eingegangen. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich knapp 7Jahre aktive Motocross Erfahrung habe. Ist zwar schon bisschen her, aber ich glaube schon das da noch ganz ordentlich was geht. Ich Versuche nur den Kompromiss zwischen Straße -und Geländeperformens zu finden. Denn ich möchte nicht in den Alpen auf den alten Pass und Militärstraßen feststellen müssen, dass diese Maschine nicht oder schlecht zu kontrollieren ist. Denn ich kontolliere das Moped und nicht wie bei vielen anderen Bikern, wo es umgekehrt ist. Bei vielen scheitert es schon beim einstellen des Fahrwerks . Aber das ist ein anderes Thema.
Also in diesem Sinne und nicht immer gleich alles auf dieGoldwaage legen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2014, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Arbeite ganz in der Nähe meines Händlers und muss manchmal grinsen wenn ich an der roten Ampel warten muss und ein Unbedarfter mit einer LC8 seine erste Probefahrt macht. Wenn Er/Sie als erstes an der roten Ampel stehen und dann grün haben klappt alles prächtig aber wehe ein LKW oder sonst was Langsames ist vor ihnen. Dann sieht man wie Er/Sie dem hinterherruckeln.
Sind von der sehr direkten Gasannahme etwas überrascht.

Als ich meine vor 6 Jahren probegefahren habe hatte ich mich vorab hier informiert und dann speziell ausprobiert ob ich damit leben kann.
Ich kann es schon seit über 70.000 km. Ok ein 17 Ritzel habe ich auch verbaut aber sonst ist alles original.
Wenn ich meine Ölschlauchwaage fertig habe wird mal synchronisiert. Bin dann mal gespannt ob ich dann den Unterschied merke.

Bin auch mal eine SMT BJ 2011 gefahren. deren Motor lief schon etwas "geschmeidiger" als meiner. Aber ich sehe für mich nicht wirklich Handlungsbedarf.

Ich liebe meine Kati (und natürlich auch meine Frau und Kinder wub ) so wie sie ist und möchte nicht tauschen. Mr. Green

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 230
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2014, 15:20    Titel: ich find es herrlich... Antworten mit Zitat

... diese direkte Gasannahme, der Durchzug, dieses gierige Wesen namens Kati... Very Happy
Ich bin von FZ 1 und Triumpf Tiger 955 umgestiegen auf eine Maschine, die alles kann, Kurven, Gelände, Autobahn und auch ein wenig Riss hat. Es gibt für mich nichts besseres... Ich mußte allerdings ein paaar hundert Kilometer üben, um insbesondere in der Stadt zurecht zu kommen.

Mich nervt nur das Lenkerschlagen, was ich einfach nicht wegbekomme... Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 9:20    Titel: Re: ich find es herrlich... Antworten mit Zitat

Miju2901 @ Mo, 26. Mai 2014, 16:20 hat folgendes geschrieben:

Mich nervt nur das Lenkerschlagen, was ich einfach nicht wegbekomme... Question


Hau den MT90 weg

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mich nervt nur das Lenkerschlagen, was ich einfach nicht wegbekomme...


Lenkerschlagen oder Pendeln ?

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 230
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 10:21    Titel: Lenkerschlagen Antworten mit Zitat

es ist der Lenker bei Geschwindigkeiten zwischen 70-80 km/h. der MT 90 ist bereits weg und Metzeler tourance next draufgesetzt. keine Verbeseerung. Ist ja aber altbekannt und bereits in diversen threads diskutiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

also der shimmy effekt

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0569s ][ Queries: 42 (0.0246s) ]