forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahrbarkeit der 990 ADV verbessern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Apr 2014, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du fest genug in die Eier beißt, werden die farbig.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 20. Apr 2014, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

BlauGazelle @ Sa, 19. Apr 2014, 10:32 hat folgendes geschrieben:

Pah, , ich beiße immer gleich rein in die Eier, an Ostern - natürlich die farbigen! Very Happy
In diesem Sinne: Frohe Ostern und viele Eier!

Zweitmotorrad @ Sa, 19. Apr 2014, 23:09 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du fest genug in die Eier beißt, werden die farbig.


....Ihr immer dieser blöder Eierbemaler und Sucherei!!!!

Geht mir echt aufen Sack

Dabei mach ich erst wieder mit, wenn auch mal Brüste bemalt und gefunden werden sollen.
Und kommt mir jetzt bloß nich midde Matscho-Kasse, da sind auch keine drin versteckt....

Mr. Green Mr. Green
Haut rein, Ihr Eierdiebe,
m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

.... wub


1922384_692745434145862_3404190329925106177_n.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.93 KB
 Angeschaut:  12211 mal

1922384_692745434145862_3404190329925106177_n.jpg



Eastern Krauts .jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Eastern Krauts .jpg
 Dateigröße:  59 KB
 Heruntergeladen:  1006 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ So, 20. Apr 2014, 8:08 hat folgendes geschrieben:


Dabei mach ich erst wieder mit, wenn auch mal Brüste bemalt und gefunden werden sollen.
Und kommt mir jetzt bloß nich midde Matscho-Kasse, da sind auch keine drin versteckt....

Mr. Green Mr. Green
Haut rein, Ihr Eierdiebe,
m.[/b][/color]



Frohe Ostern Cool


_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat


Na das nenn ich ma "Osterglocken"
...so langsam kommen wir ins Geschäft!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

....


IMG-20140421-WA0003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.25 KB
 Angeschaut:  12162 mal

IMG-20140421-WA0003.jpg



IMG-20140420-WA0000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.24 KB
 Angeschaut:  12161 mal

IMG-20140420-WA0000.jpg



IMG-20140420-WA0003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  23.47 KB
 Angeschaut:  12160 mal

IMG-20140420-WA0003.jpg



IMG-20140420-WA0006.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.79 KB
 Angeschaut:  12158 mal

IMG-20140420-WA0006.jpg



IMG-20140420-WA0004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.63 KB
 Angeschaut:  12156 mal

IMG-20140420-WA0004.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

.............. zum eigentlichen Thema, so nett manche Bilder und Konsumangebote doch sind.

ich fahre seit dem Kauf meine ADV, Bj 2010 mit ABS, ja die Kurze, das 2011er Akramapping mit den Akratöpfen ohne Kat. Bisher jatte ich den OBEIGAS oder so, nachgebaut, funktionierte auch gut. Jetzt habe ich mit TUNE ECU die Synchronisierung der Drosselklappen überprüft, etwa 40 hPa Unterschied. Zum Einstellen habe ich mir eine Ölschlauchwaage gebaut und die Drosselklappen damit synchronisiert. Danach noch mal mit TUNE ECU überprüft, der Unterschied jetzt etwa 3hPa. Zu guter Letzt noch das Mapping der 2011er ADV "R" für Akras aufgespielt. 15 Inilauf nicht gemacht weil Moped zu warm.

Verbesserung der Fahrbarkeit: Moped läuft runder und gefälliger, Übergänge beim Bremsen und Beschleunigen vor und nach Kurven für mich jetzt einfacher. Macht noch mehr Spass beim Fahren.
Ob das Mapping der R was dran gemacht? Der Unterschied der beiden Mappings liegt nach meinem Kenntnisstand nur im Vollastbereich der 2. Drosselklappe!?
(Erinnert mich an meine XT600/ Tenere, die läuft am Besten wenn man den Vergaser sauber gemacht und nach Werksatthandbuch genau eingestellt hat.)
Insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen bevor man die ADV aus Frust nicht mehr mag.

...so und nu zurück zu den Osterglocken, Ostern ist noch nicht vorbei....

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
telemorphixOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 30
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Reden.

Ich bin der Meinung, und das ist keine Einbildung, dass das Akra-Mapping für eine bessere Gasannahme bei niedriger Drehzahl sorgt. Daheim muss ich oft durch eine Spielstraße. Da pröddel ich jetzt mit 2300 - 2500 Touren im ersten Gang entlang, das ging mit normalem Mapping definitiv NICHT.

ABER: das nervöse Verhalten des Motors bekommt man damit nicht weg. Daher wird, so denke ich zumindest, neuerdings alles auf Ride-By-Wire umgestellt. Bau DAS in die LC8 und die fährt sich wie 1190, oder umgekehrt, entferne R-B-W aus der 1190, und die bockt genauso wie ne 990.

Tja, schöne neue Welt.

_________________
Wer lacht hat noch Reserven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Vermutung nach ist es halt ein relativ sportlicher V2 mit wenig Schwungmasse zur Gewichtsreduzierung. Ohne ausreichend Drehzahl machen die nunmal Vibrationen. Beim V2 hilft nur Schwungmasse oder etwas mehr Drehzahl.

Im Vergleich zu früher, finde ich, laufen die KTM Motoren eh schon fast zu kultiviert. Mr. Green

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Apr 2014, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find auch, dass die 950/990 gut ist wie sie ist. Paar Kleinischkeiten angepasst und dat wars. Hab ich sZuhause gelernt bei meiner Frau, dass man zufrieden sein muss mit dem was man hat LOL!!! Wie wahr...

Spass beiseite, so schlimm isses nicht und Spass machts auf alle Fälle mit der dicken. Mehr als mit jedem anderen Möp mit der Leistung. OK, mit der kleinen machts auch Spass, aber das ist ne andere Baustelle...

Nicht so viel jammern sondern fahren


_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
e9925876Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2014, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. 600km den RC8-Gasgriff geleistet und montiert.
Hatte aber bis jetzt nie Probleme mit meiner Smile , trotzdem aber versucht.

Ich merke keinen Unterschied zum Originalgriff, vielleicht war meine ideal eingestellt. Oder ich habe in der Zwischenzeit gelernt, im niederen Geschwindigkeitsbereich eine ruhige Hand zu bewahren!

Habe aber 25,- (oder noch mehr Kohle) weniger sinnvoll investiert, ärgere mich deswegen auch nicht Cool

Wer Probleme hat, sollte es auf alle Fälle versuchen, bei Kurt hat es ja auch was genutzt.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2014, 6:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich traue es mich ja kaum zu sagen ...

habe letzten Samstag als Werkstattersatzfahrzeug eine 990 SMT vom Dealer geliehen bekommen. Absolut weichste Gasannahme, mindestens auf Vergaserniveau sahniger Motorlauf ab 2000 U/min und Leistung ohne Ende.
Habe dann bei Rückgabe gefragt, was daran geändert ist: Antwort: Dynojet Power Commander mit Autotune Modul war für das verbesserte Ansprechverhalten verantwortlich. Die derbe Mehrleistung resultierte dann noch aus geändertem Lufikasten in Verbindung mit der Akra Hexagonal Anlage.

Ich hielt diese Power Commander Kästchen bisher immer für beknackte Tuning Spielzeuge, aber wenn ich chronisch unzufrieden mit meinem Moped wäre (was ich gottseidank nicht bin ...) würde ich die 319,--. glatt mal investieren. Notfalls vom Umtauschrecht Gebrauch machen.

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2014, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was mit dem PowerCommander geht kannst ja bei meinen Diagrammen sehen.

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=28885

Aber mit den 319€ ist es noch nicht getan, da musst du auch noch eine Abstimmung für 359€ machen lassen.
Der PowerCommander alleine hilft dir noch nicht

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2014, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem oben genannten Leihfahrzeug war die Autotune Box (~ 300€) fix mit verbaut.
Ersetzt angeblich den Prüfstand, weil Mapping sich quasi selbst anpasst / optimiert und sich auf fahrerspezifisches Verhalten adaptiert.

Fand es zum Fahren auf dem Leihmoped mal ganz nett - aber, wie gesagt - meine 990er läuft auch ohne dieses Dings wirklich gut. Denke aber, wenn jemand unzufrieden ist, bietet dieses Set eine echte Chance.

Die superweiche Gasannahme und das völlig ruckelfreie Hochdrehen waren eine Wucht. Leistungszuwachs .... unwichtig.

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RallyedriverOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2014, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]Ich merke keinen Unterschied zum Originalgriff[quote]

Anderer Gasgriff bringt nur eine Verbesserung wenn man auch wirklich fest daran glaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0654s ][ Queries: 48 (0.0305s) ]