forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schwimmerniveau einstellen ohne Lehre möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
struppiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 10:36    Titel: Schwimmerniveau einstellen ohne Lehre möglich? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe meine Vergaser ausgebaut und gereinigt (Ultraschallbad) da mir bei der letzten Ausfahrt der vordere Vergaser übergelaufen ist.
Jetzt würde ich natürlich gerne auch das Schwimmerniveau prüfen/einstellen, habe aber natürlich keine Lehre rumliegen wacko . Auf dem Foto in der Rep.-Anleitung ist leider nicht wirklich erkennbar, wo das Spiel gemessen/abgelesen wird.

Hat das von Euch schon mal jemand ohne Lehre eingestellt?Kann man das irgendwie simulieren?
Ich würde die Dicke gerne heute wieder zusammenschrauben, aber eben auch halbwegs sicher sein, dass das Schwimmerniveau stimmt. Hab´ nicht wirklich Lust das morgen wieder auseinander zu nehmen ohmy

Jemand eine Idee? Sonst packe ich die Vergaser ein und fahre die nächsten Tage mal zum Smile .

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Grüße,

struppi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3113
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Diese mail habe ich mal von einem hier bekannten Schrauber bekommen und das dieses Jahr auch genau so gemacht:

Hallo Markus

Halte den zu prüfenden Vergaser mit der Schwimmerkammerkante lotrecht zur Erde, das Nadelventil befindet sich unten, in dieser Stellung sollte der Schwimmer 3mm über den Vergaserrand herausragen. Auf den Zehntel kommt es dabei nicht an.

VG N.

Gruss, Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
struppiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Das krieg´ ich hin!

Danke Dir!

Grüße,

struppi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3113
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
struppiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

UND LÄUFT!!! Mr. Green

Danke noch mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Servo,

ist zwar nicht das Thema, aber da Ihr evtl. helfen könnt und das Thema ja schon durch ist wub :

Ich Held habe es geschafft die Standgasregulierschraube zu weit raus zu drehen und dann die verfi... Feder verloren.

Diese Stellschraube kompl. ( 60031025000) kostet blink
61,76
Einzeln gibt es die Feder nicht. Naja möglein weil vorher noch keiner so bescheuert war...

Kann da ein Carb-Spezi was zu sagen? Doch einzeln erhältlich, Alternative,..

Danke im Voraus,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Such Dir irgendwo ne halbwegs passende Feder, mach sie passend (Länge) und gut ist. Die dient nur als Schraubensicherung.

Kannst aber auch mal da nachfragen: http://vergaser.saarbike.de/index.php

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1452
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich voll zustimmen. Die Feder ist eigentlich total sinnlos, außer das die die Schraube halten soll, was sie ohne Lack auf der Schraube aber meist auch nicht kann Laughing
_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jo merci,

habe eine Feder gefunden, gekürzt und weil zu dick mit Beilagscheibe montiert.

Bis jetzt hält's.

Suche aber weiter nach dem "Gegen-Depp", der dauernd die Flex-Welle verliert und 5 Federn übrig hat wacko

Gruß,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3113
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Mo, 31. März 2014, 8:53 hat folgendes geschrieben:

Suche aber weiter nach dem "Gegen-Depp", der dauernd die Flex-Welle verliert und 5 Federn übrig hat wacko


das wird schwer werden Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1378s ][ Queries: 32 (0.0680s) ]