forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Update Kurven-ABS
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. März 2014, 7:51    Titel: Update Kurven-ABS Antworten mit Zitat

Letzte Info meines Smile ist, dass KTM das Update
für's Kurven-ABS gestoppt hat, weil die Software
Probleme mit der Tachoabweichung der 1190 hat.

Software wird derzeit angepasst, Kurven-ABS gibt
es dann halt etwas später erst ...

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon jemand eine Info, ab wann das Kurven - ABS erhältlich ist?

Meine letzte Info ist: Ab April 2014

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Di, 22. Apr 2014, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heute brachte ich meine Diva zum Freundlichen. Das Kurven - ABS ist jetzt verfügbar und wird bei meiner morgen eingespielt. Samstag teste ich es dann mal auf einem großen Parkplatz. Bin gespannt, ob es funzt oder ob es mich auf die Forelle legt. Smile

Theoretisch müsste das Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven reduziert sein und es müsste damit einfacher sein die Linie halten zu können, beim Bremsen in Kurven

Ich finde das schon scharf, dass sich KTM als erstes Unternehmen an das Thema technologisch heran traut. Rolling Eyes

Schauen wir mal, was die Praxis zeigt.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MueckeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Di, 22. Apr 2014, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Freu! Smile Mein geht zum Service und sollte das dann auch bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 22. Apr 2014, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das schlimmste daran wird sein, wenn der Fahrer irgendwann anfängt sich mit seinem Fahrstil darauf zu verlassen.
Wie wird schon mehrfach erleben konnte, kann eine 1290er Superduke trotz ABS und Traktionskontrolle trotzdem stürzen.....

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2014, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es funktioniert, hat ja die Presse schon getestet ...
Ich sehe das als Reserve, wenn man in der Kurve eine Schreckbremsung macht, weil plötzlich ein Hindernis auftaucht o.ä.
Aber das System dazu zu nutzen, die Linie in der Kurve besser zu halten ?

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2014, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auf welcher Rennstrecke probiert ihr das Potential der 1190 aus Question Question Question
Da wir im Umkreis von 500 KM nur drei Kurven haben, fahren hier die engagierten Kurvenfahrer nach Peenemünde oder Groß Dölln. Mir ist das Wurscht, ich fahre lieber ins Gemüse, da gehts noch ohne Kurvenschnulli.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2014, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Di, 22. Apr 2014, 19:03 hat folgendes geschrieben:
Heute brachte ich meine Diva zum Freundlichen. Das Kurven - ABS ist jetzt verfügbar und wird bei meiner morgen eingespielt. Samstag teste ich es dann mal auf einem großen Parkplatz. Bin gespannt, ob es funzt oder ob es mich auf die Forelle legt. Smile

Theoretisch müsste das Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven reduziert sein und es müsste damit einfacher sein die Linie halten zu können, beim Bremsen in Kurven

Ich finde das schon scharf, dass sich KTM als erstes Unternehmen an das Thema technologisch heran traut. Rolling Eyes

Schauen wir mal, was die Praxis zeigt.

Viele Grüße
Siddhartha


Ist das Kurven-ABS denn wieder frei gegeben Question

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2014, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mi, 23. Apr 2014, 8:49 hat folgendes geschrieben:
Auf welcher Rennstrecke probiert ihr das Potential der 1190 aus Question Question Question
Da wir im Umkreis von 500 KM nur drei Kurven haben, fahren hier die engagierten Kurvenfahrer nach Peenemünde oder Groß Dölln. Mir ist das Wurscht, ich fahre lieber ins Gemüse, da gehts noch ohne Kurvenschnulli.


Im Nordosten von Deutschland bietet sich das Gemüse wirklich eher an. Bei der Bevölkerungsdichte wird man nicht gleich vom Förster verhaftet. Very Happy

Aber in Sachsen (Erzgebirge), Bayern (Bayrischer Wald) und in den Alpen gibt es schon ideale Eldorados für eine starke Enduro auf der Straße. Eine Enduro ist handlicher wie ein Sportler. Und wenn die Geraden zwischen den Kurven kurz sind, ist die Geschwindigkeit so niedrig, dass der Luftwiderstand noch keine wesentliche Rolle spielt. Da gibt es vermutlich nichts besseres wie eine 1190-er oder 1290-er. Vorallem weil KTM in Richtung Drehmoment und nicht in Richtung Top-Speed entwickelt hat. Einfach Fun pur, auch ohne Rennstrecke. wub

Und mit Traktionskontrolle und Kurven ABS wird es nun halt noch ein Stück sicherer. Jeder macht mal einen Fehler und das kann die Elektronik wahrscheinlich abfangen.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2014, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wünsche ich viel Glück Exclamation
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Mai 2014, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte Heute das Updat bekommen aber die Verbindung zum Server funktionierte nicht. Sad
_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2014, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Fr, 2. Mai 2014, 17:42 hat folgendes geschrieben:
Ich sollte Heute das Updat bekommen aber die Verbindung zum Server funktionierte nicht. Sad


Hat von euch nun schon jemand das Kurven ABS getestet? Funktioniert es gut?

Ich war vor zwei Wochen beim Sicherheitstraining und habe es vermutlich erfolglos auf der Kreisbahn versucht. Ich nehme an, dass ich vor dem Regelbereich blieb in großer Schräglage, bremste aber trotzdem sehr gut. - Das hätte ich nicht gedacht, dass soviel physikalisch möglich ist. Smile

Da bräuchte ich einmal eine Kreisbahn 2 Stunden für mich alleine, um mich langsam ran zu bremsen. Das geht in so einem Kurs nicht. Übung braucht man schon auch mit Kurven ABS ist das Fazit für mich.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2014, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe das neue Apdate .

Das Kurven ABS regelt wahrscheinlich so zart dass man es nicht merkt, oder ich bin auch noch nicht an der Regelgrenze.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2014, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Mo, 26. Mai 2014, 17:27 hat folgendes geschrieben:
Hi

Ich habe das neue Apdate .

Das Kurven ABS regelt wahrscheinlich so zart dass man es nicht merkt, oder ich bin auch noch nicht an der Regelgrenze.



Ist ja das schon ein riesiger Fortschritt, dass wir nun überhaupt versuchen in Kurven zu bremsen. Very Happy

=> Mein Fahrlehrer sagte noch: "Lasse die Finger in der Kurve von der Bremse, sonst liegst im Gemüse! In Kurven kann man nicht bremsen!"

=> Dann sagten die ersten mutigen Heizer-Sicherheitstrainer: "Drückst dem Aufstellmoment einwenig entgegen, dann kannst in Kurven soft bremsen. - Aber Vorsicht mit den ABS. Wenn das ABS regelt, dann liegst in den Rabatten."

=> Wieder ein paar Jahre später meinten dieselben: " Moderne ABS regeln schnell genug für normale Schräglagen." wacko

=> Und heute denke ich, kennen sich noch zuwenig mit dem Kurven ABS aus.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Mo, 26. Mai 2014, 20:21 hat folgendes geschrieben:
Vic LC8 Adv990S @ Mo, 26. Mai 2014, 17:27 hat folgendes geschrieben:
Hi

Ich habe das neue Apdate .

Das Kurven ABS regelt wahrscheinlich so zart dass man es nicht merkt, oder ich bin auch noch nicht an der Regelgrenze.



Ist ja das schon ein riesiger Fortschritt, dass wir nun überhaupt versuchen in Kurven zu bremsen. Very Happy

=> Mein Fahrlehrer sagte noch: "Lasse die Finger in der Kurve von der Bremse, sonst liegst im Gemüse! In Kurven kann man nicht bremsen!"

=> Dann sagten die ersten mutigen Heizer-Sicherheitstrainer: "Drückst dem Aufstellmoment einwenig entgegen, dann kannst in Kurven soft bremsen. - Aber Vorsicht mit den ABS. Wenn das ABS regelt, dann liegst in den Rabatten."

=> Wieder ein paar Jahre später meinten dieselben: " Moderne ABS regeln schnell genug für normale Schräglagen." wacko

=> Und heute denke ich, kennen sich noch zuwenig mit dem Kurven ABS aus.

Viele Grüße
Siddhartha



_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0612s ][ Queries: 40 (0.0277s) ]