forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pirelli Scorpion MX Extra

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1190MuratOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.11.2013
Beiträge insgesamt: 67
1190 Adv R
 →  20.000 km
450er Sportenduro
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. März 2014, 19:33    Titel: Pirelli Scorpion MX Extra Antworten mit Zitat

Salü Jungs...

Ich hab mal eine Frage an euch: Und zwar hab ich auf meiner Sportenduro die Pirelli Scorpion MX Extra (Schlauch) montiert. Ich habe mich gerade für ein Dickschiff-Endurotraining über den Swiss KTM Adventure Club angemeldet und würde auf meine 1190 Adventure R gerne die MX Extra Reifen von meiner Sportenduro aufziehen ... Die Adventure hat aber schlauchlos Felgen ... Kann ich die Reifen trotzdem aufziehen und einen Schlauch einziehen um die Reifen dicht zu bekommen? Und passen die 120/100 18 überhaupt auf die breite Adventure Felge hinten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Flo wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. März 2014, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

blink du willst wirklich nen 120er reifen auf die original felge aufziehen blink ich behaupte das funzt nicht. Hab letztens aus not nen 140er aufziehen lassen und das hat der händler fast nicht hinbekommen... Von der funktionalität mal ganz zu schweigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1803
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. März 2014, 2:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ne crossgröße! Da ist 120=140 Wink
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  35.000 km
Husqvarna WR 250 Bj 2014

BeitragVerfasst am : Do, 13. März 2014, 9:32    Titel: Re: Pirelli Scorpion MX Extra Antworten mit Zitat

1190Murat @ Mi, 12. März 2014, 19:33 hat folgendes geschrieben:
Salü Jungs...

Ich hab mal eine Frage an euch: Und zwar hab ich auf meiner Sportenduro die Pirelli Scorpion MX Extra (Schlauch) montiert. Ich habe mich gerade für ein Dickschiff-Endurotraining über den Swiss KTM Adventure Club angemeldet und würde auf meine 1190 Adventure R gerne die MX Extra Reifen von meiner Sportenduro aufziehen ... Die Adventure hat aber schlauchlos Felgen ... Kann ich die Reifen trotzdem aufziehen und einen Schlauch einziehen um die Reifen dicht zu bekommen? Und passen die 120/100 18 überhaupt auf die breite Adventure Felge hinten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Flo wub


Davon würde ich die Finger lassen.

Zum einen weißt du nicht, ob der Reifen mit den hohen Stollen dann überhaupt noch umgeht und ich denke, die Stollen werden das nicht aushalten. Selbst bei der Standardbereifung gibt es schon Stollenausrisse und die sind dicker und nicht so hoch.

Ob er überhaupt passt, kann ich nicht sagen, aber davon würde ich die Finger lassen...

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5367
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. März 2014, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin den Pirelli Scorpion MX Extra auf der 950SE und der 990@ (auf schmalerer Felge) gefahren, mein Lieblingsreifen im Dreck. Mit Stollenausrissen wenig bis keine Probleme, sofern Du's mit dem Tempo auf Asphalt nicht übertreibst.

Ob er auf die 1190 Felgen passt, weiß ich nicht. Ausprobieren. Im Zweifel eh über einen zweiten Radsatz nachdenken, wenn Du sowas öfter vor hast. Ich fahre ihn hinten mit zwei Reifenhaltern, damit er nicht rutscht: Das passt mit Schlauchlos eh nicht zusammen, vermute ich.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1265s ][ Queries: 27 (0.0642s) ]