|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 19:33 Titel: |
|
|
Hallo Rade,
du hast Post/PN
gruss froschi
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
KieselSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2009 Beiträge insgesamt: 136 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 96.000 km Husaberg FE 570, Bj 2012 AWO 425T Gespann Bj 1956
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 22:49 Titel: |
|
|
Das Fach vom Rade bringt einiges an Stauraum, allerdings kommt der Reifen schon mal in Kontakt...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
210.4 KB |
Angeschaut: |
543 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
359.63 KB |
Angeschaut: |
594 mal |
|
_________________ S' ward schu wieder ! |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Jul 2014, 7:39 Titel: |
|
|
Sorry falls ich jetzt zu blöd bin, aber ist das RADA-Fach nicht das hintere?
Ich sehe nur nen Kontakt am vorderen ( originalen ? ).
Mein Interesse besteht weil ich den Untersitztank vom RADE habe.
Gruß,
mdw
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Jul 2014, 12:46 Titel: |
|
|
die ABS-Box sitzt weiter vorn, die siehst Du hier nicht
Damit ist Rades Fach hier im Bild das Vordere
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Jul 2014, 13:08 Titel: |
|
|
Danke für den Versuch, aber jetzt brauche ich dann echt einen Zivi
Zitat RADE Seite 1 in diesem Fred:
"Also ich habe klein (etwa 2,3 liter) Fach gemacht, das kommt under dem Sitz hinten dem original Fach (3 liter). "
Ist das auf dem Foto ( Seite 1 ) das Teil der 950ger ohne ABS als Zusatzfach hintenr dem orginalen?
Wird es nur bei ABS-Modellen radewidrig vorne eingebaut?
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Jul 2014, 14:15 Titel: |
|
|
Hallo,
genauso wie Franky es schrieb, und wie Kiesel es korrekt montiert hat! Von unten her gesehen verdeckt der Schwingenschutzlappen den Blick auf das serienmäßige, vordere Staufach.
Wenn man sich das nicht vorstellen kann: einfach in die Teilezeichnungen bei ktm.de reinschauen: http://sparepartsfinder.ktm.com/Page.aspx
Das Serien-Fach sitzt - ob mit ABS-Modulator drin oder nicht - immer im vorderen Rechteckfeld des Heckrahmens und nimmt dort immer die volle Fläche ein. Im Rechteckfeld dahinter - zwischen die beiden Alutraversen - kommt immer die Radebox rein. Man kann also die Box garnicht "radewidrig" einbauen . Es geht bei der Montage der Radebox recht eng zu, man muß die schwarze Plastikfläche des Heckteils hart entlang des Rahmens ausschneiden. Man hat allerdings vom Rand der montierten Radebox gut einen Zentimeter Luft nach oben zur Unterseite der Sitzbank. Man könnte also versuchen, die Radebox einfach einen Zentimeter höher ins Heckteil zu montieren, um so die Gefahr der Reifenberührung zu minimieren. Kritisch dabei wären wohl die Gummifüße der Sitzbank. Ich würde weiterhin vermuten, daß es zwischen der Gestaltung der Unterseite der Radebox versus Underseattank Abweichungen gibt. Beim Tank hat Rade die Freigängigkeit ja ausführlich getestet. Am Besten mal Rade direkt anmailen, er ist ja für Feedback immer offen. Die Form für die Box etwas einzukürzen dürfte ja kein Problem sein, er legt meines Wissens sowieso immer nur eine kleine Serie der Box auf.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Jul 2014, 14:36 Titel: |
|
|
Hi Hakim,
jetzt is der Groschen gefallen. " verdeckt der Schwingenschutzlappen den Blick auf das serienmäßige, vordere Staufach"
Das war mir nicht klar.
Danke.
Auch wenn das hier möglein der falsche Fred ist.
Was machen bei Fach oder Tank wird vom Reifen berührt?
Höhersetzten geht beim Rade-Tank nicht.
Federbein von 265 auf 285mm + bump-stopp???
Gruß,
mdw
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Jul 2014, 14:43 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, welche Kettenlänge die Möhre auf Kiesels Bild montiert ist. Das HR keoomt weiter auf das Schwingenlager zu, wenn bei Umrüsten auf kürzere Übersetzung das Kettenrad größer wird. Ich weiß nicht, ob es reicht, aber wenn eine längere Kette gefahren wird, so dass die Anschläge der Hinterachse nicht gedreht werden müssen, müsste es besser werden.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Jul 2014, 15:12 Titel: |
|
|
Hallo,
gute Idee mit der Kettenlänge! Aber wie gesagt: ich würde nicht voreilig darauf schließen, daß es mit dem Tank das gleiche Problem gibt wie mit dem Fach. Schließlich sind das zwei verschiedene Formen in der Fertigung. Und der Underseattank ist schon so weit verbreitet, da hätte ich im ADVforum schon sicher was von solchen Problemen gelesen.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Jul 2014, 15:32 Titel: |
|
|
Dachte ich mir auch schon.
Was ein Glück, dass ich erst letzte Woche 16-45-120 montiert habe
Mal sehen ob es auch noch reicht wenn ich Stoppler fahre.
Den Hüpftest mit CTA2 hat der Tank ja schon bestanden.
Allerdings war FW auf "Standard", ohne Gepäck aber immer noch mit Arschgeweih
@Hakim: Welche sorte Tank fahren die USAs vorwiegend?
Den RADE-Kunststoff oder den x-Alu?
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Jul 2014, 18:06 Titel: |
|
|
Wie ich es schrub .....einfach das Fach 1 cm höher montieren .Rade hat bestimmt nicht an eine S gedacht .....und bei der RR war der cm nötig
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
KieselSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2009 Beiträge insgesamt: 136 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 96.000 km Husaberg FE 570, Bj 2012 AWO 425T Gespann Bj 1956
|
Verfasst am : Do, 17. Jul 2014, 22:22 Titel: |
|
|
Hehehe,
von wegen Möhre! Die hat zwar schon einige km weg, aber hat mich brav durch Marokko geschleppt, und das gar nicht mal so langsam.
In der Tat hat der Reifen bei beiden Kontakt gehabt, eine 16/45, die andere
orschinol 16/42, jeweils mit 118er Kette. Mit CTA oder Scorpions passiert sicher nix. Außerdem ist der Schaden mit ein paar Glasmatten + Harz im
Nu behoben. Ich würde das Fach nicht wieder hergeben wollen.
Axel
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
22.48 KB |
Angeschaut: |
547 mal |
|
_________________ S' ward schu wieder ! |
|
Nach oben |
|
vectrex Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.06.2014 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 Adv 990, 2008
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 14:13 Titel: |
|
|
ist solch ein Fach noch zu haben ???
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 16:26 Titel: |
|
|
Geh einfach auf Rade seine Seite.!
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
vectrex Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.06.2014 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 Adv 990, 2008
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 19:01 Titel: |
|
|
;( ... d.h. NEIN ... hier radegarage.com ist nichts davon zu finden ;(
|
|
Nach oben |
|
|
|