forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Noch etwas praktish - von Rade ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rade,

du hast Post/PN Wink

gruss froschi

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge insgesamt: 136
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  96.000 km
Husaberg FE 570, Bj 2012
AWO 425T Gespann Bj 1956

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Fach vom Rade bringt einiges an Stauraum, allerdings kommt der Reifen schon mal in Kontakt...


DSC00654.JPG
 Beschreibung:
Kontakt
 Dateigröße:  210.4 KB
 Angeschaut:  543 mal

DSC00654.JPG



DSC00736.JPG
 Beschreibung:
Einmal nachlaminieren
 Dateigröße:  359.63 KB
 Angeschaut:  594 mal

DSC00736.JPG



_________________
S' ward schu wieder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry falls ich jetzt zu blöd bin, aber ist das RADA-Fach nicht das hintere?

Ich sehe nur nen Kontakt am vorderen ( originalen ? ).

Mein Interesse besteht weil ich den Untersitztank vom RADE habe.

Gruß,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

die ABS-Box sitzt weiter vorn, die siehst Du hier nicht
Damit ist Rades Fach hier im Bild das Vordere

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Versuch, aber jetzt brauche ich dann echt einen Zivi

Zitat RADE Seite 1 in diesem Fred:

"Also ich habe klein (etwa 2,3 liter) Fach gemacht, das kommt under dem Sitz hinten dem original Fach (3 liter). "

Ist das auf dem Foto ( Seite 1 ) das Teil der 950ger ohne ABS als Zusatzfach hintenr dem orginalen?

Wird es nur bei ABS-Modellen radewidrig vorne eingebaut?

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
genauso wie Franky es schrieb, und wie Kiesel es korrekt montiert hat! Von unten her gesehen verdeckt der Schwingenschutzlappen den Blick auf das serienmäßige, vordere Staufach.
Wenn man sich das nicht vorstellen kann: einfach in die Teilezeichnungen bei ktm.de reinschauen: http://sparepartsfinder.ktm.com/Page.aspx
Das Serien-Fach sitzt - ob mit ABS-Modulator drin oder nicht - immer im vorderen Rechteckfeld des Heckrahmens und nimmt dort immer die volle Fläche ein. Im Rechteckfeld dahinter - zwischen die beiden Alutraversen - kommt immer die Radebox rein. Man kann also die Box garnicht "radewidrig" einbauen Smile. Es geht bei der Montage der Radebox recht eng zu, man muß die schwarze Plastikfläche des Heckteils hart entlang des Rahmens ausschneiden. Man hat allerdings vom Rand der montierten Radebox gut einen Zentimeter Luft nach oben zur Unterseite der Sitzbank. Man könnte also versuchen, die Radebox einfach einen Zentimeter höher ins Heckteil zu montieren, um so die Gefahr der Reifenberührung zu minimieren. Kritisch dabei wären wohl die Gummifüße der Sitzbank. Ich würde weiterhin vermuten, daß es zwischen der Gestaltung der Unterseite der Radebox versus Underseattank Abweichungen gibt. Beim Tank hat Rade die Freigängigkeit ja ausführlich getestet. Am Besten mal Rade direkt anmailen, er ist ja für Feedback immer offen. Die Form für die Box etwas einzukürzen dürfte ja kein Problem sein, er legt meines Wissens sowieso immer nur eine kleine Serie der Box auf.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hakim,

jetzt is der Groschen gefallen. " verdeckt der Schwingenschutzlappen den Blick auf das serienmäßige, vordere Staufach"

Das war mir nicht klar. wacko

Danke.

Auch wenn das hier möglein der falsche Fred ist.

Was machen bei Fach oder Tank wird vom Reifen berührt?

Höhersetzten geht beim Rade-Tank nicht.

Federbein von 265 auf 285mm + bump-stopp???

Gruß,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, welche Kettenlänge die Möhre auf Kiesels Bild montiert ist. Das HR keoomt weiter auf das Schwingenlager zu, wenn bei Umrüsten auf kürzere Übersetzung das Kettenrad größer wird. Ich weiß nicht, ob es reicht, aber wenn eine längere Kette gefahren wird, so dass die Anschläge der Hinterachse nicht gedreht werden müssen, müsste es besser werden.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gute Idee mit der Kettenlänge! Aber wie gesagt: ich würde nicht voreilig darauf schließen, daß es mit dem Tank das gleiche Problem gibt wie mit dem Fach. Schließlich sind das zwei verschiedene Formen in der Fertigung. Und der Underseattank ist schon so weit verbreitet, da hätte ich im ADVforum schon sicher was von solchen Problemen gelesen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte ich mir auch schon.

Was ein Glück, dass ich erst letzte Woche 16-45-120 montiert habe Cool

Mal sehen ob es auch noch reicht wenn ich Stoppler fahre.

Den Hüpftest mit CTA2 hat der Tank ja schon bestanden.

Allerdings war FW auf "Standard", ohne Gepäck aber immer noch mit Arschgeweih Sad

@Hakim: Welche sorte Tank fahren die USAs vorwiegend?

Den RADE-Kunststoff oder den x-Alu?

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich es schrub .....einfach das Fach 1 cm höher montieren .Rade hat bestimmt nicht an eine S gedacht .....und bei der RR war der cm nötig
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge insgesamt: 136
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  96.000 km
Husaberg FE 570, Bj 2012
AWO 425T Gespann Bj 1956

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hehehe,

von wegen Möhre! Die hat zwar schon einige km weg, aber hat mich brav durch Marokko geschleppt, und das gar nicht mal so langsam.

In der Tat hat der Reifen bei beiden Kontakt gehabt, eine 16/45, die andere
orschinol 16/42, jeweils mit 118er Kette. Mit CTA oder Scorpions passiert sicher nix. Außerdem ist der Schaden mit ein paar Glasmatten + Harz im
Nu behoben. Ich würde das Fach nicht wieder hergeben wollen.

Axel



Foto.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.48 KB
 Angeschaut:  547 mal

Foto.JPG



_________________
S' ward schu wieder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vectrexOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 990, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

ist solch ein Fach noch zu haben ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Geh einfach auf Rade seine Seite.!
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vectrexOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 990, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

;( ... d.h. NEIN ... hier radegarage.com ist nichts davon zu finden ;(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0344s ][ Queries: 37 (0.0039s) ]