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welches Glysantin???
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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jun 2013, 13:01    Titel: welches Glysantin??? Antworten mit Zitat

Hi,

bin kurz vor dem Wechsel der Wapu-Welle.
Hab auch schon alle Teile beisammen aber mich juckt die Frage welches Glysantin ich nehmen soll.
Das G30 (hab ich bestellt) welches anscheinend für Alumotoren gut geeignet ist oder das G48 wo in der Beschreibung von Alumotoren wiederrum gar nix drin steht.

http://shop.oil-center.de/index.php/de/additive-und-autopflege/kuhlerfrostschutz .html

Vom Bauchgefühl müsste das G30 aber ganz gut passen...

Hab auch leider nix passendes hier im Forum gefunden.
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KofferschleiferOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : So, 16. Jun 2013, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Engine Ice
_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
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punKTuMOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. Jun 2013, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi andi123,

bin 68.000 km das SHELL ADVANCE COOLANT gefahren. Da ich das Öl von Shell nach Motul umgestellt habe, dachte ich, auch die Kühlflüssigkeit von Motul einzutüten.
Fahre jetzt seit gut 2000 km MOTUL Motocool Factory Line. Soll die Temperatur einige Grad niedriger halten. Habe mir eingebildet, dass das Gebläse etwas weniger häufig anspringt. Jetzt wo es warm ist und ich etliche Stau- und Stadtkilometer hinter mir habe, bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.
Letztlich wohl egal, Hauptsache das Zeug greift weder Alu- noch Magnesiumbauteile an und ist entprechend deklariert.

Grüße
punKTuM
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max950Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : So, 16. Jun 2013, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal,

gibt´s im LC 8-Motor eigentlich Magnesiumbauteile, die mit

dem Kühlmittel in Berührung kommen Question Question .

Dann scheidet das Castrol-Coolant nämlich aus .

Grüße,

max
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andi123Offline
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Anmeldungsdatum: 01.04.2013
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Suzuki GSF1250 SA
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BeitragVerfasst am : So, 16. Jun 2013, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Demnach müsste mein Zeug ja passen... Very Happy
Ist für Alumotoren freigegeben.
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. Jun 2013, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alu ist aber was anderes als Magnesium und die Frage von oben noch nicht beantwortet. ich kann es mir aber nicht vorstellen.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

@andi123:

Lies Dir das mal durch , ab Mitte Seite 3 in etwa, da wurde das Thema erst kürzlich behandelt..... Cool
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=27156&po ....... der=asc&start=30
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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Magnesium ist doch nur der Ventildeckel gemacht. Oder?

@Kretabiker
Diese Diskussion kenn ich Very Happy
Genau deswegen hab ich einen eigenen gestartet weil da nix genaues drinn steht...
(könntest du mir bitte diese Anleitung als Pdf per PN zusenden?)

Werd mal an KTM schreiben, was die dazu sagen... Smile
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

andi123 @ Mo, 17. Jun 2013, 8:58 hat folgendes geschrieben:
.............................
(könntest du mir bitte diese Anleitung als Pdf per PN zusenden?)


Meinst Du die Betriebsanleitung????? Du hast doch ne 950iger!
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

andi123 @ Mo, 17. Jun 2013, 8:58 hat folgendes geschrieben:

(könntest du mir bitte diese Anleitung als Pdf per PN zusenden?)


Wie man eine Anlage an eine PN hängt, habe ich bis heute nicht begriffen.
Sende mir per PN Deine Email Adresse, Vermerk Handbuch, dann sende ich es
Dir.

Und sonst, mach Dich nicht verrückt, die Kröte schluckt alles was kühlt,
Hauptsache flüssig und genug. Und wenn der Lüfter brummt, ist das sein Job!

_________________
Peter

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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon eine Antwort bekommen. Siehe Anhang... Smile


SC20130617-122428.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.92 KB
 Angeschaut:  9438 mal

SC20130617-122428.png


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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

andi123 @ Mo, 17. Jun 2013, 12:26 hat folgendes geschrieben:
Hab schon eine Antwort bekommen. Siehe Anhang... Smile


Das ist doch richtig effizient, kopiert den Smartphone Schirm auf den Kompi.
Oder habe ich doch die falsche Flüssigkeit im Zilinder ,-}

_________________
Peter

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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zeit = Geld
Geld = Luxus
und Luxus kann ich mir nicht leisten Mr. Green
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 16:37    Titel: Re: welches Glysantin??? Antworten mit Zitat

andi123 @ Sa, 15. Jun 2013, 13:01 hat folgendes geschrieben:
... mich juckt die Frage welches Glysantin ich nehmen soll....


Nach Anfrage beim Hersteller fahre ich das G30 problemlos in allen KTMsen schon seit 5 Jahren. Nur die Farbe mich an...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
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rephoOffline
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KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 23:26    Titel: Re: welches Glysantin??? Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 17. Jun 2013, 16:37 hat folgendes geschrieben:
andi123 @ Sa, 15. Jun 2013, 13:01 hat folgendes geschrieben:
... mich juckt die Frage welches Glysantin ich nehmen soll....


...Nur die Farbe mich an...
Gruß-BRB


Wieso?
Stehst Du nicht so auf rosa?!? wub

Hab das Zeug auch schon ne ganze Weile drin und bis heute kein Problem damit gehabt. Würde es jeder Zeit wieder verwenden.

Kann aber natürlich sein, dass irgendwer mit bestimmten anderen Mitteln noch die letzten 0,5% mehr rausholen kann. Aber die sind mir ehrlich gesagt total egal.
Mit 99,5% kann ich für mich schon aureichend Spass haben Cool

Gruß, Peter
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