forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

690 Enduro R 2014
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ABS läßt sich serienmäßig abschalten ohne den Dongel.
Der Dongel bewirkt aber, daß das ABS für das Hinterrad außer Funktion ist.

Zur Gabel. Der Konventionelle Aufbau sollte bisher dafür sorgen, daß die beiden Gabelelemente gleich arbeiten. Somit werden die Kräfte gleich aufgenommen und die Achse wird gleichmäßig belastet.
Bei der geteilten Gaben muß man eine Lösung gefunden haben die Aufnähe der Achse zu verbessern.

Ned immer alles gleich schlecht reden. Das Fing fahren und dann mitreden.
Was de Bauer ned kennt, ist er ned. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann man denn nun son Aimer mal Probefahrsn...,,
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2014, 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe die stehen bald bei den Freundlichen.
Will das Ding erFAHREN Mr. Green .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Apr 2014, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Steht doch schon lang Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem steht noch ne "alte".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner hat schon den halben Winter eine neue mit ABS stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchlemmerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Für Aldi, die noch keine Gelegenheit zu ner Probefahrt hatten:

KTM 690 Enduro R 2014

Modelljahr 2014 im Detail. 70 Pferde, 10.000 km Serviceintervall. Mehr Abenteuer geht kaum.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010874/35562c3db4.jpg

KTM 690 Enduro R 2014
Der Dampfhammer für Wüste, Stadt und Autobahn. Im Modelljahr 2014 besser denn je

LC4 und KTM gehören einfach zusammen. Nichts passt besser zu KTM als die LC4. Die LC4 Enduro repräsentiert, was KTM gerne verkörpert. Sie fuhr nach Dakar und steht inähnlicher Güte beim Händler. Alle anderen Hersteller meinen Einzylinder seien tot, KTM beweist dass man damit tausende von Einheiten pro Jahr verkaufen kann. Ganz nebenbei erfüllt man Euro4, bietet 10.000 km Serviceintervalle und 70 harte Pferde. Eine aussterbende Gattung sieht definitiv anders aus.
Start auf der Autobahn - Vollgas und keine Gnade

Beim Test des Modelljahres 2014 - ausgehend von Barcelona - begann der Test ernüchternd. 50km Autobahn standen erstmal am Programm. Auf Stollenreifen und bei kühlen Temperaturen rückten wir mäßig motiviert aus. Ob geplant oder ein organisatorisches Missgeschick sei dahingestellt. Die LC4 hat in beeindruckender Manier bewiesen, dass sie ein irre breites Motorradspektrum abdeckt. Auf der Autobahn ließen wir den Einzylinder ordentlich schreien. Bis Tempo 180 zog das vermeintliche Gelände-Tier sauber seine Spur. Sie war auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil und vertrauenserweckend. Mit diesem Motor könnte man vermutlich von Barcelona bis nach Lissabon fahren ohne einmal Gnade walten zu lassen - das Aggregat hat die Dakar überlebt also schnupft sie diese paar läppischen Kilometer mit links.

http://www.motorrad-bilder.at/thumbs/500x375/slide ....... duror_2014-9.jpg?new
http://www.motorrad-bilder.at/thumbs/500x375/slide ....... 4/f81d72c190.jpg?new
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010874/ktm_enduror_2014-1.jpg
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010874/ktm_duke-690_2014-2.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010874/ktm_duke-690_2014-2.jpg

Bildergalerie KTM Enduro R 2014

Tolles Ansprechverhalten vom Eintopf in der Stadt

Nach der Autobahn folgte ein Gezuckel durch ein spanisches Provinznest. Die Verbrennung im riesigen Brennraum wird ja mittlerweile von zwei Zündkerzen eingeleitet und die Drosselklappen von einem elektrischen Stellmotor angesteuert. Ride-by-Wire nennt sich das und fühlt sich gerade beim Einzylinder richtig gut an. Das Handling vom Bike in der Stadt ist in jeder Lebenslage absolut narrensicher. Nur beim Rangieren am Stand offenbart die KTM eine kleine Schwäche. Der Lenkeinschlag ist etwas zu knapp bemessen. Gut dass die LC4 so leicht ist und das Rangieren daher sehr leicht fällt. Für den Weg zur Arbeit ist die LC4 ein treuer Begleiter und wirkt souverän.

Konkurrenzlos in Sachen Vielseitigkeit

Nach Feierabend mutiert der Lastesel dann aber zum rassigen Sporthengst. Wir bogen rechts ab in den Feldweg, welcher recht knackig wurde. Ein paar Kilometer bogen wir dann auch noch ins Bachbett mit riesigen Kieselsteinen ab. Diese Abfolge von unterschiedlichen Terrains meistert SO kein anderes Motorrad. Volle Granate auf der Autobahn, dann in die Stadt und als Nachtisch ins ECHTE Gelände. Ganz großes Kino! Positiv beeindruckten uns da vor allem das hochwertige Fahrwerk, der makellose Motor samt Getriebe und die fein dosierbare und einfach zu bedienende Kupplung. Nur in den ganz langsamen Passagen wirkte die LC4 ein wenig kippelig. Der Schwerpunkt ist hier etwas höher als bei den sportlicheren Modellen und so musste ich manchmal mit dem Fuß am Kies die Situation retten.

Detailpflege auf hohem Niveau

Die Neuerungen machen sich positiv bemerkbar. Jede Kerze wird mit einem eigenen Mapping angesteuert - was für einen weichen Motorlauf sorgt. Die neue Gabel bietet Zug und Druckstufe, getrennt im linken und rechten Gabelholm - das ermöglicht ein präziseres Setup. Das ABS kann man zwar mit einem "Dongle-Stecker" komplett deaktivieren, doch offen gesagt war dies nicht nötig. Auch im Gelände fuhr man einfach "ganz normal" und erfreute sich am zusätzlichen Sicherheitsfeature in heiklen Situationen. In der aktuellen Version bietet die LC4 übrigens ein 2-Kanal ABS mit Überschlag-Schutz.

Allein auf weiter Flur

Insgesamt fällt es aber leicht die KTM LC4 Enduro zu empfehlen. Sie ist quasi konkurrenzlos. Alle Enduros die noch sportlicher sind, haben wesentlich kürzere Serviceintervalle. Alle komfortableren Bikes mit ähnlichen Serviceintervallen bieten deutlicher weniger Einsatzbereich im Gelände. Für Hardcore Abenteurer kommt die Einspritzer-KTM mit einem anwählbaren "Bad-Fuel-Mapping". Damit schluckt die Fuhre so ziemlich alles was sich auf diesem Planeten "Benzin" nennen darf. Auch das passt zum harten Charakter der LC4. Sie hat in jeder Hinsicht volle Nehmerqualitäten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit dem Lenkeinschlag, hat das mal jemand auf engem Klein-Klein probiert?

Ich mach morgen ne Probefahrt - mal sehen, ob sie mich überzeugt, meine beiden Lieblinge aufzugeben...

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchlemmerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne @ Di, 15. Apr 2014, 18:45 hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit dem Lenkeinschlag, hat das mal jemand auf engem Klein-Klein probiert?

Ich mach morgen ne Probefahrt - mal sehen, ob sie mich überzeugt, meine beiden Lieblinge aufzugeben...


Oh ja bitte unbedingt kontrollieren, ob sich der Lenkeinschlag gegenüber den Vormodellen geändert hat. Ist in der Presse bei den Änderungen nirgends aufgeführt worden Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte die 690r vor einem Jahr ja ausgiebig testen, ok 2010er Modell. Habe mir ja ne EXC als Ergänzung zur 950er zugelegt.
Wenn ich kein Platz für eine 2. hätte, wäre die 690 meine 1. Wahl, aber so......

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne @ Di, 15. Apr 2014, 18:45 hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit dem Lenkeinschlag, hat das mal jemand auf engem Klein-Klein probiert?

Ich mach morgen ne Probefahrt - mal sehen, ob sie mich überzeugt, meine beiden Lieblinge aufzugeben...


Der Lenkeinschlag ist schon bei meiner 2013ner ok.

Forausgesetzt man dreht die Schrauben rein. OEM war 25mm zum Rahmenholm blink

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Werden uns morgen so ein Teil mal ansehen ,vielleicht eine Alternative zu dem Alten Eimer
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin erstmal ausgeflippt ..nach 1h Anfahrt stehen wir vor einem Moped an dem die Lenkanschĺäge noch je 1 cm eingedreht werden können ....Sonne hat dann geschlichtet und wir rollten los ....Also ich habe gefunden was ich gesucht habe und die Gabel ist top und kein Sparmodel . ..
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
beckseOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge insgesamt: 135
525 XC 2006
 →  12.000 km
701 2016
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2014, 13:16    Titel: kaufen Antworten mit Zitat

Hey Ollo

da machst Du nichts falsch ....

ich bereue nichts....


Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2014, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich finde den Lenkeinschlag immer noch koooomisch... da komm ich mit der LC8 besser rum Mr. Green

Aber der Motor ist jetzt sehr viel "seidiger". Power hat das Ding ohne Ende. Super Fahrwerk. Schön leicht. Zum Reisen würde ich definitiv nen Windschutz dran bauen (Mir war kalt. Ok, ich bin bekennendes Mädchen!). Und den Tank hinten - gut für die Gewichtsverteilung, aber beim Reisen etwas "unpraktikabel" - oder gibt es da inzwischen schon was zur Abhilfe? gruebel

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0332s ][ Queries: 32 (0.0038s) ]