|
Autor |
Nachricht |
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Feb 2014, 11:14 Titel: |
|
|
Keine schlechte Idee, noch ne Aufladung via Kompressor oder Turbolader und die Leistung sollte passen. Für Weltenbummler und reisesüchtige Gesellen dann keine schlechte Alternative... _________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Feb 2014, 11:31 Titel: DIESEL |
|
|
Für ein Dieselmoped muß man gar nicht so weit entfernt suchen:
Bei Wiesbaden gibt es einen Hersteller, der HATZ-Diesel in seine Motorräder einbaut. Die HATZ Diesel sind sehr standfeste Industriemotoren, wei sie auch in Rüttelplatten (!) Verwendung finden.
www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=462 |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Feb 2014, 11:38 Titel: Re: DIESEL |
|
|
cpassmann @ Do, 20. Feb 2014, 10:31 hat folgendes geschrieben: | Für ein Dieselmoped muß man gar nicht so weit entfernt suchen:
Bei Wiesbaden gibt es einen Hersteller, der HATZ-Diesel in seine Motorräder einbaut. Die HATZ Diesel sind sehr standfeste Industriemotoren, wei sie auch in Rüttelplatten (!) Verwendung finden.
www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=462 |
Schön sind sie ja. Aber bei aller schönen Optik, 9200,- für 11PS und 26NM in einem von der Enfield abgeleiteten, antiquierten Motorrad?  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
LCBaltic  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Feb 2014, 12:03 Titel: |
|
|
Da haben in der Tat die Inder ein wohl praktisches Dieselbike auf die Räder gestellt.
Ich spare schon mal, damit ich die @ auch in Zukunft immer betanken kann. Ich fahre schließlich aus Begeisterung und nicht aus Sparwut.
Wenn ich je mal nach Indien kommen sollte, werde ich versuchen, mir so ein Teil zu mieten.
Ich bin eher gespannt auf die E-Bikes der Zukunft. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning  |
|
Nach oben |
|
cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Feb 2014, 12:36 Titel: Das sind keine "indischen" Motorräder. |
|
|
Soweit ich das verstanden habe hat der Hersteller SOMMER die Dieselmotoren früher in indische Motorräder eingebaut.
Die neue SOMMER hingegen ist eine Eigenentwicklung mit dem bekannten HATZ Diesel mit vielen speziell entwickelten Teilen und einigen Serienteilen auch aus Indien (Felgen, Brembo-Bremsen, Gabel) . Der Rahmen wird in Deutschland handgefertigt. |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Feb 2014, 13:31 Titel: |
|
|
trotzdem ist die altius-scimitar nicht mit der Sommer vergleichbar....
Vielstoffmotor, bei noch halbwegs akzeptabler Leistung und Gewicht und das bei wenig Verbrauch....
Der Weltenbummler an sich hat doch Zeit. ;-) _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
|
Nach oben |
|
|