|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Feb 2014, 10:57 Titel: |
|
|
@BRB:
Falsch, erstmal Technik, dann schöner Wohnen. Nordicbiker trift genau die Punkte:
-Wozu ne Reichweite, die ich in 99% aller Situationen nicht brauche, sondern nur dauernd als unnützen, schweren und teuren Ballast schleppe?
Für das 1% finde ich ne Ausnahmelösung, weil Ausnahme. 400-500km Reichweite ist dagegen immer gut bis zwingend nötig.
-Der Krümmer wie bis jetzt bei Basel-Umnau, ist was für Leute mit Truck voll Teilen, Bus voll Mechs und ein Hubschrauber voll Presse. Oder für die, die davon in der Garage träumen.
Die Maske ist gar nicht so häßlich unter den Lenkerfesten! Nur das verstellbare Windschild geht gar nicht.
http://www.britanniacomposites.com/index.php/productmenu/lynxmenu
Gruß,
mdw
PS: Mit meinem Zusatzwindschild ( PP ) sieht die Kiste aus wie Worf aus StarDreck
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
Tripyblog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.02.2014 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : Di, 25. Feb 2014, 12:52 Titel: |
|
|
Beide haben recht.
Natürlich kommt man in den meisten Ländern mit 200 KM Reichweite aus, Ich bin bisher ja auch ohne Zusatztanks gereist. Aber ich finde es nervend alle 200 KM tanken zu müssen und ständig in abgelegenen Gebieten an die nächste Tankstelle zu denken.
Für einige wird es ja auch nur Spaß an der Freude sein. Ich bastle auch gerne an meinem Motorrad, nicht weil ich es umbedingt brauch, sondern weil es mir Spaß macht.
@ nordicbiker denk mal an die Strecken deiner Canada Tour. 700KM Reichweite wäre doch net gewesen oder?
Das schöne ist ja das sich jeder selbst entscheiden kann was er braucht oder will.
Der Motorschutz wird auch den Krümmer schützen, aus Carbon/Kevlar hergestellt und beim Umbausatz mit dabei sein.
Gruß Jens
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 11:10 Titel: |
|
|
Hab das was im Netz gefunden...
http://www.perfect-fairings.com/en/products/listed/manufacturer/KTM/page/1
Sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus und die Preise sind auch noch im Rahmen.
Nur mal so als Anregung....
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 11:23 Titel: |
|
|
Nur mal laut gedacht, ich hoffe die Entwickler der Umbauten erschlagen mich nicht.
Optik finde ich in allen Fällen sehr gelungen, wobei ich persönlich die den Fred startende Version und die aus Basel am schönsten finde.
Machen wir uns nichts vor, es geht bei so einem Umbau hauptsächlich um die Optik und es sollte Stvo-Tauglich sein.
Die original Krümmerführung geht wg. des Zusatztanks links nicht. Viele Leute brauchen aber gar nicht so viel Benzin an Bord. Warum also nicht den linken Tank totlegen und um den Krümmer herum aussägen und gut. Sollte der Tankhalter nun ausgerechnet dort liegen, müsste man auch diesen ändern.
So könnte man doch eigentlich das ganze Heck mit original Hecktank etc. so lassen und baut nur vorne alles entsprechend um.
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 11:26 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
die Verkleidung die perfect-fairings anbietet schaut sehr nach einer Kopie von den Teilen von Alberto Dottori aus.
Alberto Dottori war meines Wissens der erste der sowas angeboten hat. http://www.albertodottori.net/ktm%20690.htm
Beim Dottori ist die Halterung im Lieferumfang mit dabei. Meine Adventure Maske passend für den Safari Tank hat mit Versand € 350,- gekostet.
lg
Hannes
_________________ LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
|
Nach oben |
|
Tripyblog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.02.2014 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2014, 21:07 Titel: |
|
|
Hab von deinem Umfall damals gelesen muss ganz schön weh getan haben (dir und dem Mopped).
Ich bin gerade mit jemanden in Verhandlung der die Verkleidung herstellen soll diese wird sehr stabil da verschiedene Schichten Carbon Glasfaser und Kevlar verwendet werden soll. Gegen ca. 100€ Aufpreis ist dan auch ein Carbonfinish möglich.
Gruß Jens
|
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. März 2014, 22:53 Titel: |
|
|
Erst mal: ganz klar, verschiedene Leute haben unterschiedlichen Bedarf an Reichweite. Aber wie Jens schrieb: selbst in Kanada auf den einsamsten Strecken (Translabrador Highway, Dempster Highway) brauchte ich nicht mehr als 410km Reichweite plus Sicherheitsreserve! Noch einsamer wirds wohl selten, wenn man nicht wirklich gerade ne Rally fährt, aber selbst da ist Sprit zwischendrin verfügbar, nehme ich an. Die serienmässige KLR 650 hat auf diesem Trip die Aufgabe ohne Probleme gemeistert, den 5L Reservekanister den ich jeweils für die Strecken kaufte hab ich danach wieder verschenkt - trocken natürlich .
Auch für Skandinavien brauch ich keine 700 oder mehr km Reichweite. 250 sind dagegen ein bisschen mau.
Deshalb die Entscheidung für die Rallyraid Tanks, da ich dann den Auspuff in seiner optimalen Linienführung lassen kann. Die Frontmaske war mir aber viel zu teuer, das Teil von Britannia war dagegen ein guter Kompromiss zwischen Funktion (Windschutz, Licht), Design (Ansichtssache) und Preis. Da Ian von Britannia ausserdem meine KLR kaufte, war die Maske im Preis mit drin!
|
|
Nach oben |
|
CruiserCommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 2. März 2014, 12:46 Titel: |
|
|
@nordicbiker
Natürlich ist die von Dir genannte Reichweite meistens genug.
Allerdings habe ich auf meiner letzten Tour 2013 durchs Kaokoveld
fast 800km ohne Tankmöglichkeit bewerkstelligen müssen. Bin die
Tour mitm Buschtaxi (mit 250l Dieseltank) gefahren, somit kein Problem. Aber mit dem Motorrad is man dann schon froh, nicht umkehren/abkürzen zu müssen, weil man nur für 500km Sprit dabei hat und die letzte Tankmöglichkeit mal wieder nix hat. Manchmal ist die Spritversorgung im Zielgebiet ungewiss.
_________________ "Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute!" |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 2. März 2014, 18:09 Titel: |
|
|
CruiserCommander @ So, 2. März 2014, 11:46 hat folgendes geschrieben: | ... Manchmal ist die Spritversorgung im Zielgebiet ungewiss. |
Auch im Hohen Norden Schwedens war mal eine Tankstelle nach zwei Jahren nicht mehr da. Nur noch die Fundamente...
Darum habe ich kein Problem mit einer Reichweite von 500km und mehr für solche Touren. Wenn der Sprit vernünftig untergebracht ist, stört das doch niemanden.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Der_Halbe Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge insgesamt: 216 Zero DS 2018 → 12.000 km
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
|
Nach oben |
|
Tripyblog Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.02.2014 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 11:14 Titel: |
|
|
Habe die Verkleidung vom Alberto Dotrori und musste ziemlich dran arbeiten, damit die passt.
Die Verkleidung die in unserem Kit wahrscheinlich geben wird wird dann aus Carbon, Glasfaser und Kevlar hergestellt. Da Verhandele ich noch.
Gruß Jens
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 11:27 Titel: |
|
|
Tripyblog @ Mo, 3. März 2014, 10:14 hat folgendes geschrieben: | Habe die Verkleidung vom Alberto Dotrori |
Ich auch, bei mir musste lediglich der Verkleidungshalter nachgearbeitet werden!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 13:52 Titel: |
|
|
Ich hab meine Verkleidung vor ca. 6 Monaten beim Dottori gekauft, das passt eigentlich ganz gut, eventuell hat er ja nachgebessert. Aber wie es halt oft mit italienischen Produkten ist: viel Amore und der Rest passt halt so
lg
Hannes
_________________ LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau |
|
Nach oben |
|
|
|