forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BMW Fahrer braucht mal Hilfe KTM LC8 Superenduro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feuerlibelleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 19:34    Titel: BMW Fahrer braucht mal Hilfe KTM LC8 Superenduro Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ein Markenfremder hat sich hier in eure Gemeinschaft verirrt in der Hoffnung nicht virtuell gesteinigt zu werden.

Kurz vorab, ich fahre eine HPN Sport in Totalumbau. Eigentlich ist dort nicht mehr viel original bis auf das Motorgehäuse, Tank und.....? Griffe!

Jetzt zu meinem Problem, das Rad vorne soll geändert werden und es bietet sich eine Radnabe von Talon an und zwar von der KTM LC8 950 Superenduro mit einer Bremsscheibe.

Problem, in Natura habe ich noch nie so ein Rad gesehen und ich weiß nicht ob es für meinen Umbau geeignet ist.

Am besten wäre mal ein paar Maße in natura abzunehmen, es wohnt nicht zufällig jemand der eine solche KTM besitzt in der Nähe von 33719 Bielefeld?

Dann eine Frage zur Bremse. Die Scheibe hat 300mm, eine 320er gibt es dafür nicht zufällig?

Weiß jemand den Außedurchmesser und Breite oder Bezeichnung der Radlager?

Wo wird bei KTM das Tachosignal abgenommen? An der Radnabe?

Danke vorab! Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1497
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat hier Jehova gerufen? Razz

Ist garantiert ein Fake-Beitrag ... Bielefeld gibt's doch gar nicht.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Verschoben: Di, 18. Feb 2014, 20:03 Uhr von Turbodiesel
Von Adv - Räder (Reifen, Felgen) nach SE - Räder (Reifen/Felgen)
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 581
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hauruck, erster Stein....


Spässle...

Jadoch ne 320er Bremsscheibe gibts, war an den 640 advs und den sumos verbaut. Kann mit Bremszangenadapter ab und an auf ebay preiswert geschossen werden.

such mal nach "ktm 320"
z.B.:
-> http://www.ebay.de/itm/ktm-Bremsscheibe-320-Akron-Felge-Super-Moto-/261393922191
-> http://www.ebay.de/itm/KTM-Bremszangenadapter-320mm-Brembo-/151231716112


Ob das dann alles genau so passt musst Du selber noch n bisschen nachlesen. Gute Quelle ist auch www.advrider.com für Background zum 320mm single disc umbau. Hier im Forum steht auch einiges mein ich.

*Edit* (irgendsoeiner hat das auch mal an der ADV gemacht -> http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=24926&highlight=320mm )*Edit&Hüstel*

Teilekatalöch gibts z.B. bei www.ktmversand.de anmelden dann bei den Downloads. Zwecks Teilenummernvergleich von Bremssätteln/Pumpen/Adaptern/Bremsscheiben/ usw usf

Viel Spass
Ciao
daP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
feuerlibelleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das hilft doch schon einmal!

Die Bremsscheibe aus der Auktion ist doch eine HE Bremsscheibe! Da müsste ich mich schon derbe täuschen wenn nicht.

Das sagt mir aber das die Aufnahmen der Bremsscheibe auf der Nabe bei KTM immer gleich sind?

Bei HE steht KTM 93-2010, von wann ist die erste LC8?

http://www.he-motorradtechnik.de/

Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 581
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aha http://www.he-motorradtechnik.de auch was gelernt.

2003 kamen die ersten für "Endkunden" auf den Markt. Somit scheinste ja recht zu haben mit "Aufnahme immer gleich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1368s ][ Queries: 30 (0.0711s) ]