forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Einsteigerangebot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Go2004Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge insgesamt: 252

BeitragVerfasst am : Do, 3. März 2005, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier für den der ein Zweitmotorrad benötigt oder einsteigen möchte:

KTM LC 8 Bj. 2004

_________________
Go LC 8 GOOOO!!!!

http://www.msc-sylt.de/

Image 1418 


Zuletzt bearbeitet von Go2004 am Do, 3. März 2005, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. März 2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein "Fake". Meine hat 6 Gänge Laughing
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 3. März 2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Meine sogar deren 9 !!!


Die da währen:

1
2
3
4
5
6
aufstellen von rechts
aufstellen von links
rückwärts schieben

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jeep cj70Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. März 2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Bin neu hier! Fahre selber eine AT und bin im Oktober eine 950er probegefahren!
Mein nächstes Motorrad ist sicher eine 950er!
Und dieses Angebot klingt interessant, oder?
Welche Erfahrungen habt ihr mit eBay gemacht?
Und wie schaut das aus, wenn man von einem Privaten in Deutschland ein gebrauchtes Motorrad als Österreicher kauft?
Danke für die Info's!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MattiskOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge insgesamt: 146

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

jeep cj70 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!
Bin neu hier! Fahre selber eine AT und bin im Oktober eine 950er probegefahren!
Mein nächstes Motorrad ist sicher eine 950er!
Und dieses Angebot klingt interessant, oder?
Welche Erfahrungen habt ihr mit eBay gemacht?
Und wie schaut das aus, wenn man von einem Privaten in Deutschland ein gebrauchtes Motorrad als Österreicher kauft?
Danke für die Info's!


Zum Kauf von Fahrzeugen bei E-Bay kann ich leider nichts sagen, habe ich selber noch nicht gemacht. Aber auf jedem Fall würde ich den Treuhand-Service nehmen. Auf jedem Fall mit dem Käufer vorher Kontakt aufnehmen, eine Besichtigung wird bei der Entfernung nicht möglich sein?!

Mit dem Kauf und der Zulassung von in Deutschland bzw. in der EU gekauften Fahrzeugen hänge ich mal das relevante von der ADAC-Seite unten an.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
Mattisk

P.S. kann leider kein Link einstellen, da es im Mitgliederbereich steht

Die Mitnahme oder der Verkauf eines Fahrzeuges von einem Land der Europäischen Union in ein anderes ist kein Zoll- und kein Grenzvorgang mehr. Für Neufahrzeuge ist die Mehrwertsteuer immer dort zu entrichten, wo das Fahrzeug als "neu" im Sinne der EU-Definition, also mit weniger als 6000 km oder weniger als 6 Monate Inbetriebnahme, zugelassen wird.

Für privat im Ausland gekaufte Fahrzeuge, wird von den österreichischen Zulassungsstellen noch immer die Beglaubigung des Kaufvertrages durch einen Notar verlangt, sofern das Fahrzeug nicht schon im Ausland regulär auf den Namen des Antragstellers zugelassen war.
....
Verbindliche Auskünfte hierzu sind nur durch die Prüfstellen und Bezirkshauptmannschaften des Bundeslandes erhältlich, in dem das Fahrzeug zugelassen werden soll.

Überführung
Mit normaler deutscher Zulassung:
Sie ist völlig ausreichend, wenn das Fahrzeug regulär in Deutschland zugelassen ist und im Rahmen eines Umzugs oder als Geschenk oder als Erbgut nach Österreich gebracht werden soll.

Mit deutschem Ausfuhrkennzeichen:
Es wird von der deutschen Zulassungsstelle (Straßenverkehrsamt) ausgegeben, wenn ein deutscher Fahrzeugbrief vorliegt, eine spezielle Kfz-Haftpflichtversicherung (ARISA) abgeschlossen wurde und die TÜV-Plakette noch gültig ist.

Mit dem deutschen Kurzzeitkennzeichen:
Es darf zur Überführung nach Österreich verwendet werden. Voraussetzung ist auch hier der Nachweis einer Kfz-Haftpflichtversicherung.

Zulassung
Personen, die einen Wohnsitz in Österreich haben oder dort einen gründen, sollten die Anmeldung genaugenommen innerhalb von 1 Monat nach der Einfuhr, bzw. nach der Wohnsitznahme beantragen. Alle namhaften Kfz-Versicherer in Österreich haben eigene Zulassungsstellen.
...
Neufahrzeuge und jüngere Gebrauchte ab Baujahr 1997 haben eine EU-weit gültige EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, auch EG-Typgenehmigung oder COC genannt, die bei dieser Gelegenheit der der Typisierungsstelle vorzulegen ist. Seit 1999 ist auch der österreichische Generalimporteur des Herstellers berechtigt, Typenscheine auszugeben. Wenn die COC nicht bei den Fahrzeugpapieren zu finden ist, müsste Sie beim Hersteller angefordert werden.

Die ab dem Termin der Zulassung fällige Straßensteuer ist zusammen mit der Kfz-Haftpflichtversicherung an das Versicherungsunternehmen zu zahlen und wird von diesem an den Staat abgeführt.

Für Fahrzeuge, die neu oder gebraucht, erstmals in Österreich zugelassen werden, verlangt das Finanzamt eine Zulassungssteuer (Normverbrauchsabgabe, abgekürzt NOVA). Sie wird nach einer komplizierten Formel aus dem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs berechnet und liegt zwischen 4 und 16 % vom aktuellen Zeitwert des Fahrzeuges. Die NOVA muss vor der Zulassung beim zuständigen Wohnsitzfinanzamt bezahlt werden, sonst darf die Zulassungsstelle nicht tätig werden. Auf den als NOVA berechneten Betrag wird zusätzlich Mehrwertsteuer in Höhe von 20 % berechnet.

Weitere Informationen finden unter www.oeamtc.at .

_________________
Gruß Matthias
Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur. Amos Bronson Alcott, (1799 - 1888)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0423s ][ Queries: 33 (0.0213s) ]