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SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Feb 2014, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-Peter @ Do, 30. Jan 2014, 14:22 hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit zusammen,

habe die 1190 R auf 16:45 umgerüstet, kein "Ruckeln" mehr bei 100 km/h im 6. Gang, war mir aber auf die Dauer zu hoch (Drehzahlbereich), habe dann auf 16:42 zurückgebaut - finde ich so total bequem.
...


Im 6-ten Gang darf die 1190 von mir aus gerne bei 100 km/h ruckeln. Den fahre ich nie mit 100 km/h.

Klar reicht die Leistung und das Drehmoment, um so niedertourig zu fahren, aber es geht deutlich mehr vorwärts mit etwas mehr Drehzahl. So zwischen dem 2-ten und 3-ten Gang hätte sie bei 100 km/h das max. Drehmoment. Dann fährt man bei der Speed im 4-ten oder 5-ten Gang schon sehr soft. Und ich glaube, etwas Drehzahl tut dem Motor auch gut, weil er sportliche Gene hat.

Mir tut das schon immer weh, wenn ich in der Presse lese: "Durchzug von 50 km/h auf 100 km/h im 6-ten Gang." Dafür ist das Eisen glaube ich nicht gebaut.

Viele Grüße
Siddhartha
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quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Feb 2014, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn du dann irgendwo 20 km Gerade hast, benutzt du tatsächlich nicht den 6. Gang??
bitte nicht missverstehen, ich fahre nie Autobahn, aber wenn ich nur irgendwo am gesetzlichen Landstraßenlimit unterwegs sein muss, nicht mehr Zugkraft brauche weils eben ist und die Geschwindigkeit konstant, welchen Grund gibts da NICHT den höchsten Gang einzuspannen??
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SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Feb 2014, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Sa, 1. Feb 2014, 18:31 hat folgendes geschrieben:
und wenn du dann irgendwo 20 km Gerade hast, benutzt du tatsächlich nicht den 6. Gang??
bitte nicht missverstehen, ich fahre nie Autobahn, aber wenn ich nur irgendwo am gesetzlichen Landstraßenlimit unterwegs sein muss, nicht mehr Zugkraft brauche weils eben ist und die Geschwindigkeit konstant, welchen Grund gibts da NICHT den höchsten Gang einzuspannen??


Auch dann nehme ich nicht den 6-ten Gang, weil meine 1190-er untertourig gefahren mehr Sprit braucht und nicht so klingt, als würde sie sich wohl fühlen.

Und ab und an braucht man dann halt doch einmal Druck aus Sicherheitsgründen und dann geht nichts vorwärts im 6-ten Gang. Man verspielt ja die Trumpfkarte schlicht weg auf dem Motorrad im 6-ten Gang.

Viele Grüße
Siddhartha
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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Feb 2014, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

aaaha Laughing
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Feb 2014, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

wacko Ich glaub da geh ich nochma inne Fahrschule un lass mir das ausführlich erklären.... Mr. Green
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
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DieterFfmOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Feb 2014, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne es von früher (ja, es gab eine Zeit vor der @)
und auch heute dürfte es bei vielen 4Zylindern noch so sein
und unterhalb von 800 ccm sowieso (außer bei 690ern vielleicht)
dass man, wenn man ordentlich Power braucht (z.B. Überholen)
einfach mit dem linken Fuß zweimal nach unten tritt ...

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2014, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwecke diesen Fred nochmal zum Leben: bin ja nun auch Besitzer der neuen Adv "R". Zu Hause (auf Kreta) hab ich noch einen kompletten, neuen DID-Kettensatz im Abstellraum, Übersetzung 16:42.
Gibts mittlerweile Erfahrungen ob sich der Ketten-Gleitschutz auffällig schnell runter arbeitet, mit einem 16er Ritzel?
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2014, 4:12    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 26. Aug 2014, 9:53 hat folgendes geschrieben:
Ich erwecke diesen Fred nochmal zum Leben: bin ja nun auch Besitzer der neuen Adv "R". Zu Hause (auf Kreta) hab ich noch einen kompletten, neuen DID-Kettensatz im Abstellraum, Übersetzung 16:42.
Gibts mittlerweile Erfahrungen ob sich der Ketten-Gleitschutz auffällig schnell runter arbeitet, mit einem 16er Ritzel?


Ist denn die App zum Einstellen der Übersetzung schon freigegeben?

_________________
Peter

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2014, 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 27. Aug 2014, 5:12 hat folgendes geschrieben:


Ist denn die App zum Einstellen der Übersetzung schon freigegeben?


....die App hätt´ich in den Fingern... Laughing Wink ....
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2014, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mach lieber 15/50 damit der Inselmotor auch mal in den Bereich über 5000 kommt oder bau ein paar Gänge aus ,so eine SX 11900 wäre was für die Insel....
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2014, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 26. Aug 2014, 9:53 hat folgendes geschrieben:

.........................Übersetzung 16:42.
Gibts mittlerweile Erfahrungen ob sich der Ketten-Gleitschutz auffällig schnell runter arbeitet, mit einem 16er Ritzel?


KTM bietet im Ersatzteile-Katalog 2013 ein 16er, sowie auch 17er Ritzel an! Also kann es nicht so "verkehrt" sein, ein 16er zu verbauen!



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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Sep 2014, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es mit der Gleitschiene der Kette. Trotz idealer Spannung. hört man spätestens nach 300 KM und trotz guter Schmierung ein Schleifgeräusch bzw. Quietschgeräusch das nervt Sad . Gibt's Abhilfe, oder sollte man was "korrigieren"? Oder ein 45er Zahnkranz hinten dran???
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Grüße Jörg
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Sep 2014, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mo, 22. Sep 2014, 10:51 hat folgendes geschrieben:
Wie ist es mit der Gleitschiene der Kette. Trotz idealer Spannung. hört man spätestens nach 300 KM und trotz guter Schmierung ein Schleifgeräusch bzw. Quietschgeräusch das nervt Sad . Gibt's Abhilfe, oder sollte man was "korrigieren"? Oder ein 45er Zahnkranz hinten dran???


´Hab wie schon beschrieben keine Erfahrung mit einem 45iger Zahnkranz. Quietsch-Geräusche und Schleifgeräusche gruebel höre ich bei meiner nicht.
Im Ersatzteile-Katalog wird hinten nur ein 42iger angeboten, ganz im Gegensatz zu dem Vorderrad, da kann man, wie gesehen oben in der Zeichnung, ein 17er oder 16er Antriebsritzel ordern.
Korrigieren läßt sich der Kettenlauf nur mit der genauen Ausrichtung der Justage-Schrauben, denke ich mal.´Meß die Länge rechts und links mal genau aus (Schwingenbolzen-Mitte zu Hinterrad-Achsen-Mitte...nicht nach den Justage-Kerben richten...die stimmen nur "ungefähr" Cool ). Wenn die Kette natürlich nicht gerade läuft, dann könnten solche Geräusche möglicherweise zu hören sein.



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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Sep 2014, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kretabiker @ Mo, 22. Sep 2014, 12:19"]
alpenfreund @ Mo, 22. Sep 2014, 10:51 hat folgendes geschrieben:
................. ganz im Gegensatz zu dem Vorderrad, da kann man, wie gesehen oben in der Zeichnung, ein 17er oder 16er Antriebsritzel ordern.............

.... so ein neumodisches Glump, am Vorderradl a Ritzel....... Laughing Wink

_________________
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Sep 2014, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="froschi @ Mo, 22. Sep 2014, 15:14"]
kretabiker @ Mo, 22. Sep 2014, 12:19 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Mo, 22. Sep 2014, 10:51 hat folgendes geschrieben:
................. ganz im Gegensatz zu dem Vorderrad, da kann man, wie gesehen oben in der Zeichnung, ein 17er oder 16er Antriebsritzel ordern.............

.... so ein neumodisches Glump, am Vorderradl a Ritzel....... Laughing Wink


.....shit happens ...man möge mir verzeihen!
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