forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorradtransport - Erfahrungen mit Twinlox u.ä.?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emacsOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 17:43    Titel: Motorradtransport - Erfahrungen mit Twinlox u.ä.? Antworten mit Zitat

Da ich mit dem Gedanken spiele. mir einen Tempo-100-fähigen Hänger zuzulegen, überlege ich, von der üblichen Schiene-Gurt-Befestigung auf Twinlox umzusteigen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem System?

Oder einem ähnlichen wie Lock-n-Load oder dem nicht mehr lieferbaren Moto-Cinch? Das Prinzip ist ja bei allen drei Systemen dasselbe: Befestigung an den Fussrasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jan 2014, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

moto cinch nicht mehr lieferbar? naja, sind eigentlich sehr gut, bis auf die Verbindung unten am Fuß mit der schiene. Bei mir einmal abgerissen - einfach direkt angeschweißt - passt. Hab das System seid 4 Jahren und etwas über 50000 km. Erst 275kg Moto Guzzi, dann BMW K1200R und jetzt seid zwei Jahren LC8. Einfach Klasse. Wenn ich zwei Tage irgendwo stehe kann ich die Federn entlasten ohne gleich die ganzen Spanngurte lösen zu müssen.
Ob ich allerdings 250 Euro oder so bezahlen würde? Eher nicht. Hatte die Moto Cinch für 120 Euro und die PowerPlus wippe für 40 Euro auf einer Messe bekommen.
Heute würde ich allerdings evt. auch auf die Spanngurte mit Aufrollmechanismus zurückgreifen in Verbindung mit eine Motorradwippe.
Einen Spanngurt kann man mal eben schneller ersetzen als eine abgerissene Halterung.
Aber wie gesagt nur mit einer vernünftigen Wippe.
Bin sehr viel in Frankreich und Spanien auf Landstraßen mit dem Hänger unterwegs, darum baue ich es lieber etwas stabiler.



Foto0403.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  110.18 KB
 Angeschaut:  324 mal

Foto0403.jpg



20130822_113825.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  204.73 KB
 Angeschaut:  376 mal

20130822_113825.jpg



20130822_113857.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  145.71 KB
 Angeschaut:  403 mal

20130822_113857.jpg



_________________
„Just legalize everything and let Darwin do the rest“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0563s ][ Queries: 29 (0.0220s) ]