forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heidenau K60 Scout
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biker33_1Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge insgesamt: 47
KTM Adventure 1050
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2015, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verliere bei meinen Schlauchreifen jeweils ca. 0,2Bar pro Woche. Habe dafür so kleine LED Blinker auf den Ventilen, die anzeigen, wenn mehr als 0,2 Bar fehlen. Klappt ganz gut damit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km
Suzuki DR350
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2015, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Absinkender Lufdruck mit der Zeit ist völlig normal.
Mit Garmin Navi + Sensoren kann man sich den den Trend anzeigen lassen wenn es einen interessiert.



1142181[1].png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.23 KB
 Angeschaut:  824 mal

1142181[1].png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2015, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

mui mui mui, ihr habt Probleme. Vor über 30 Jahren in der Fahrschule
hat man uns beigebracht vor Fahrtantritt die WOLKE zu prüfen.
Ich mach`s heut noch so und hab unterwegs keine Überaschung....
was die WOLKE betrifft. Smile Smile

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2015, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas Abhilfe für Zahnwälte die das nicht prüfen wollen gibt es mit Michelin Airstopp Schläuen und für extra Geld beim Reifenhändler mit Reifengas .....ähm Stickstoff ,so können die Dünnen O2 Molekühle nicht difundieren Rolling Eyes
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Aug 2015, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 21. Aug 2015, 23:38 hat folgendes geschrieben:
... Reifengas .....ähm Stickstoff ,so können die Dünnen O2 Molekühle nicht difundieren Rolling Eyes


... ist nicht nötig und eigentlich nur Geldschneiderei. Normale Atemluft besteht im Durchschnitt aus über 78% aus Stickstoff.

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Aug 2015, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das hätte ich jetzt nicht gedacht ...mache das seit jahren rein unsure
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m_hopfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge insgesamt: 102
KTM 1190 Adventure R
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Sep 2015, 11:04    Titel: 15000km mit dem K60 Scout Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, habe nun den ersten Satz der Heidenaus gefahren, ich muss sagen, ein perfekter Alrounder, ich konnte damit 15.000km abspuhlen, der hintere Reifen könnte noch mehr, aber der vordere ist nun fertig, ich würde sagen zu je einem Drittel Offroad, Pässe und Landstrassen und Autobahn, daher ist er hinten nun etwas eckig, der Reifen ist sowohl nass als auch trocken und auch im Gelände mit 1,5bar sehr gut zu fahren, ende des Monats wird gewechselt, ich werde ihn wieder montieren. Bin äußerst zufrieden.


image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.49 KB
 Angeschaut:  656 mal

image.jpg



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  107.22 KB
 Angeschaut:  674 mal

image.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km
Suzuki DR350
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Sep 2015, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

So wie der Hinterradreifen von m_hopfi sah mein K60 Scout nach 7000 km aus. Wie kriegt man da 15,000km raus? Ist mir ein Rätsel.
Gruß
Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m_hopfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge insgesamt: 102
KTM 1190 Adventure R
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Sep 2015, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

das geht und glaub mir, der Reifen wurde nicht geschont!!!


image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  246.97 KB
 Angeschaut:  714 mal

image.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 6. Sep 2015, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gelbe-LC8 @ So, 6. Sep 2015, 17:58 hat folgendes geschrieben:
So wie der Hinterradreifen von m_hopfi sah mein K60 Scout nach 7000 km aus. Wie kriegt man da 15,000km raus? Ist mir ein Rätsel.
Gruß
Hartmut


Wenn man mit vollen Gepäck auf der Bahn mit 190km/h dahinbrennt, so wie Du es letztens beschrieben hast, dann hält er eben nur 7000km....... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 6. Sep 2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Erfahrung nach geht beides. Smile

Fährt man lange Strecken geschmeidig in schwierigem Umfeld, hat man fast keine Lastwechsel pro 100 km. Da hielten bei mir Reifen schon 16.000 km. 12 Stunden voll Angasen und Anbremsen hält ja kein Mensch durch.

Fährt man nur die Hausstrecke, wo man jeden Risikopunkt kennt, kann man voll Angasen und Anbremsen, in der kurzen Stunde nach einem guten Frühstück. Da hat man dann schon 5 Lastwechsel pro Kilometer und fast jeder Reifen ist nach 4.000 km alle.

Auf der Rennstrecke schafft man dann vermutlich jeden Straßenreifen in einem halben Tag. Das habe ich aber noch nicht probiert.

Das ist schwer vergleichbar.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ocharniOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.01.2016
Beiträge insgesamt: 1
KTM 1190 Adventure

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jan 2016, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

mein hinterer scout ist jetzt nach knapp 5000km fast am ende, werd ihn die woche tauschen. muß man aber dazu sagen, dass das alles viel angasen/bremsen war und kaum längere, gemächliche etappen dabei.
wies halt so ist wenn die tage zu kurz sind Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Di, 5. Jan 2016, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Murat: Freue mich schon auf März, hoffentlich regnet es ;-)

Dann werd' ich den Mitas und Du den Heidenau drauf haben....

....habe Dir mal eine Linie mit dem Heidenau gezeichnet, damit Du den Weg findest

LG,

BM

p.s.: Frohes Neues! Freue mich schon!



Foto 27.06.15 17 44 47.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  316.56 KB
 Angeschaut:  593 mal

Foto 27.06.15 17 44 47.jpg


Nach oben
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Mai 2016, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Reifendruck fahrt ihr ?
Heidi gibt für meine 950@ VA 2,5 + HA 2,8 vor.
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/0_fahrze ....... earchtyp=fahrzeugtyp
Ist das nicht ein bisschen viel ?

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Mai 2016, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

2,3 und 2,7 bin ich damals gefahren, keine Probleme. Ein etwas eigenwilliges Einlenkverhalten hat er jedenfalls, man gewöhnt sich dran Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0332s ][ Queries: 32 (0.0037s) ]