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1190Murat Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.11.2013 Beiträge insgesamt: 69 1190 Adv R → 70.000 km 450er Sportenduro → 50.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 11:07 Titel: Heidenau K60 Scout |
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Tach Zusammen,
leider konnte Ich mir den K60 Scout erst gestern aufziehen ... Nun mal meine ersten Eindrücke:
1. Vorderreifen lies sich mit meiner mechanischen Montiermaschine sehr leicht aufziehen ... Ohne ziehen und reissen und ohne den Reifendrucksensor abzureissen ... Man bin ich stolz ...
2. Beim Wuchten keinen Seiten- oder Höhenschlag bemerkt, normale Menge an Wuchtgewichten gebraucht ...
3. Hinterreifen hat eine verdammt steife Karkasse ... Mein Kumpel und Ich mussten ganz schön schufften bis der auf der Felge war ... Beim anschliessenden Auswuchten auch nicht sonderlich viel Gewichte gebraucht ... Gemessene Profiltiefe hinten: Satte 1,6 cm
Beide Räder wieder montiert, Aufkleber mit "190 km/h max." ins Blickfeld gebabbt und dann nichts wie auf den Bock und den Reifen testen ... Optisch macht er schon wesentlich mehr her, endlich artgerechte Bereifung
Aus`m Hof gefahren, und auf der örtlichen Dorfstrasse dacht ich: "Scheisse, Radlager im Eimer..." War natürlich nicht so, bis ca. 60 km/h ist das Abrollgeräusch und Gefühl wie bei einem Unimog ... Hat aber was! Über 60 km/h dann kaum noch zu spüren ...
Dann gings über mehrere Umwege ca. 50 km kurvige Landstrassen nach Hause und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin! Ein kleiner Rutscher im Kreisverkehr, aber den schieb ich mal auf die noch schmierige Reifenoberfläche ... Ansonsten überraschend handlich auf der Landstrasse, ab einer gewissen Schräglagenneigung kippt das Vorderrad noch etwas nach ... Reine Gewöhnungssache! Bin ich von meinen Supermoto-Zeiten gewohnt, nur beim ersten Mal ists vielleicht etwas unangenehm wenn man nicht darauf vorbereitet ist ...
Wie er sich mit der MTC verhält konnte ich noch nicht testen, kein Eingreifen aber auch kein Durchdrehen auf "Vollzug" auf den 50 km nach Hause ...
Wieso ich mir den K60 Scout aufgezogen habe? Zum Einen möchte Ich Ende Mai mit einem Kumpel hier ausm Forum (Hi Outdoorer ) nach Slowenien um die Adventure mal artgerecht auf Schotter und in leichtem Gelände zu bewegen und zum Anderen hat der K60 Scout eine M+S Kennung, sodass ich auch Bedenkenlos im Winter im Schwarzwald fahren kann...
Ich geh heut nochmal ein paar Fotos machen, dazu hat es mir gestern leider nicht mehr gereicht!
Ciao Jungs
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Toney Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2012 Beiträge insgesamt: 26 Alter: 36 KTM LC8 Adv 1190 Bj.2013 → 9.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 17:39 Titel: |
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Cool, bin schon auf die Bilder gespannt!
Bin auch schon am überlegen was ich auf meiner @ nach dem Trail Atack 2 aufziehe. Gibt es für den K60 Scout ne Freigabe für die Adventure?
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1190Murat Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.11.2013 Beiträge insgesamt: 69 1190 Adv R → 70.000 km 450er Sportenduro → 50.000 km
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 20:52 Titel: |
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In der Schweiz ist das Wurst mit den Pellen! Müssen nur beide Radial oder Diagonal sein!
Wir Eidgenossen sind eben befreit von den Habsburgerischen Machenschaften
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 21:28 Titel: |
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Grumpy old Man @ Mo, 20. Jan 2014, 19:52 hat folgendes geschrieben: | In der Schweiz ist das Wurst mit den Pellen! Müssen nur beide Radial oder Diagonal sein!
Wir Eidgenossen sind eben befreit von den Habsburgerischen Machenschaften |
Na, ja dafür wollten sie Euch schon mal nur 80 km/h fahren lassen und dann noch Kerker bei zu hohen Geschwindigkeiten...
Das Problem in D ist einfach die auch so heilige Kuh des deutschen Autofahrers und somit der Lobbyisten der Autoindustrie: Die nicht vorhandene Höchstgeschwindigkeit auf den BABs. Auch wenn viele km mittlerweile schon reguliert sind und es immer mehr werden, kannste in D halt immer noch streckenweise fahren was Deine Kiste hergibt. Wenn ein generelles Tempolimit wie im restlichen Europa irgendwann auch kommt, dann gibt es auch keine Reifenbindung mehr in D.
Wegen mir könnte es schon morgen ein Tempolimit 150 geben......
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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1190Murat Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.11.2013 Beiträge insgesamt: 69 1190 Adv R → 70.000 km 450er Sportenduro → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Jan 2014, 8:02 Titel: |
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Turbodiesel @ Mo, 20. Jan 2014, 20:28 hat folgendes geschrieben: |
Wegen mir könnte es schon morgen ein Tempolimit 150 geben...... |
Auf der Landstrasse völlig ok ...
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Jan 2014, 8:57 Titel: |
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1190Murat @ Di, 21. Jan 2014, 7:02 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Mo, 20. Jan 2014, 20:28 hat folgendes geschrieben: |
Wegen mir könnte es schon morgen ein Tempolimit 150 geben...... |
Auf der Landstrasse völlig ok ... |
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 21. Jan 2014, 9:34 Titel: |
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1190Murat @ Di, 21. Jan 2014, 7:02 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Mo, 20. Jan 2014, 20:28 hat folgendes geschrieben: |
Wegen mir könnte es schon morgen ein Tempolimit 150 geben...... |
Auf der Landstrasse völlig ok ... |
Das wär übrigens ein typischer Fall, hier eingetragen zu werden: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=29219
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 21. Jan 2014, 10:04 Titel: |
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TURBO etc.:
Diskussionen etc. bitte hier und nicht im Reifen-Übersichtsfred!
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
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Verfasst am : Fr, 5. Sep 2014, 10:04 Titel: |
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Hallo Murat!
Wie sind jetzt Deine Erfahrungen mit dem Reifen? Ist er für Touren empfehlenswert?
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Schönwetter_Manni Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.01.2015 Beiträge insgesamt: 68
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Verfasst am : Mi, 29. Jul 2015, 12:47 Titel: |
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Seit Anfang des Jahres gibt es auch die Freigabe als 170er und ich hab ihn nun mal getestet.
Autobahn Berlin-Nürnberg und zurück und dann noch paar KM Alpen und Thüringer Wald. Also ca. 1200km Autobahn und 3800km Pässe/Landstraße.
Der Reifen kommt als 170er mit 10mm Profil (nicht mit 12mm wie beim 150er) und war bei mir bei normaler/flotter Fahrweise nach 5.000km auf 3mm Restprofil geschrumpft.
Heißt er hält maximal 6.000 dann musser runter.
Da der Vorderreifen noch >50% hat werd ich ihn hinten nochmal aufziehen da ich noch paar Geländesachen vor habe.
Ansonsten hält nen Tourensport-Reifen in Sachen Laufleistung und Haftung wesentlich mehr. Mein Conti Trail2 hat 10.000 gehalten oder mehr.
Ob der Heidenau nun nur für Schotterpässe Sinn macht oder da nicht auch nen normaler Enduroreifen reichen würde lass ich mal dahingestellt. ich wollte es einfach mal ausprobieren und bisher hat niemand seine Erfahrungen niedergeschrieben.
Und aufgrund des Reifenprofils Vermutungen anstellen kann jeder ;-) Dafür brauch man kein Kenner sondern nur Schwätzer sein
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Aug 2015, 10:20 Titel: |
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Meine Räder verlieren seit ich die 1190 habe leicht Luft, ganz leicht, ca. 0,1 bar pro Monat. Ist wenig, nervt aber trotzdem. Ich würde gerne auf Reifen + Schlauch wechseln, wenn die Originalbereifung abgefahren ist.
Hat das schon einer gemacht und in welcher Kombi? Was sollte ich beachten?
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Aug 2015, 18:48 Titel: |
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Musst du in der hinteren Felge aber ein Loch in die Mitte bohren! Und die Sensoren für die Luftdruckprüfung fallen dann auch weg... also musst du eh immer wieder zur Luftprüfen fahren... kannst also gleich schlauchlos lassen und alles 4-8 Wochen mal zum aufpumpen fahren.. meine reifen mit Schlacuh verlieren deutlich mehr Luft... stört mich nicht
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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