forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie die Geschichte wohl weiter geht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 22:26    Titel: Wie die Geschichte wohl weiter geht? Antworten mit Zitat

LC8! Nur welche?

... war der Titel meines ersten Freds vor gut sieben Jahren. Was ist seither alles passiert!

Eine Freundin, noch ne Freundin, dann ein paar Liebschaften, nun wieder eine Freundin, und endlich eine, die sich auf's Motorradfahren freut und seit Kurzem selbst eine KTM hat. In Saarbrücken, Berlin, Bern und Zofingen habe ich gearbeitet. Bin schwer krank gewesen und wieder gesundet und nochmal krank und wieder gesund und Unfall und fast wieder gesund.

An viele Erlebnisse, Reisen und Events mit der KTM 990 Adventure erinnere ich mich ... ein wehmütiger Nachruf vor ihrer Wiedererweckung durch Azimuth:

  • Mein erster nur mäßig freiwilliger Ausritt ins Gelände, als ich landschaftsguckend eine Kurve zu spät sah, den Notausgang in den Acker nahm, dabei 30cm im 45° Winkel hoch musste ohne zu wissen wie, ich mich schon am Boden sah und staunend mitten im Acker zu stehen kam: "Ey, ich bin ja noch oben! Geile Maschinel!!!" Das war der Moment, in dem ich mich endgültig in die LC8 verliebte.
  • Meine erste Motorradreise nach acht Jahren Pause mit ein paar Ausflügen ins Gemüse:
    Pyrennaeen - Salamanca - Pyrennaeen
  • Mein erster Endurokurs auf der Crossstrecke in Nack, bei dem der Lehrgangsleiter uns von vornherein erklärt hat, unsere Motorräder seien in Bausch und Bogen zu schwer und der Kurs eigentlich Unsinn, bei dem ich den Sprungtisch nach ein paar gut gegangenen Versuchen für's Photo recht beherzt nahm, die 990N vorn und hinten gleichzeitig durchschlug, wieder ausfederte und dann weiter sprang und mit mir auf der seitlichen Kante des Sprungtischs landete, bei dem ich mir danach gewünscht hatte, mein bereits bestelltes Protektorenhemd wäre schon da gewesen.
  • Orange Mountain
  • Mein zweiter, von Placebo organisierter Kurs mit Stefan in
    Bilstain Anfang 2008.
  • Eine Woche drauf meine erste Rallye, die erste
    Baja Saxonia
    im Jahre 2008.
  • Ein Monat später mit HelveticM und seinem Freund Dino eine Reise nach
    Marokko
  • und nochmal Orange Mountain
  • Im Herbst 2008 meine erste
    Enduromania,
    bei der ich u.a. Ollo und Sonne erstmals live begegnete.
  • Statt patschnass im Folgejahr knochentrocken und staubig die
    Baja Saxonia 2009
  • Wegen Motorschadens von der Baja Saxonia bin ich mit der 525EXC angetreten bei
    Grimme V
  • MET spontan
  • Im Frühjahr 2010 kurz nach dem Umbau auf 265mm ein eisiges
    Grimme für Einheimische
  • Schon wissend um meine Krankheit fuhr ich die
    Rallye Dalmatia 2010
    und ...
  • aus Polenduro wurde wegen der OP nichts ... bedaure ich heute noch
  • ... bestimmt habe ich noch was vergessen.


Tja, und dann der Unfall kurz vor Portugal, bei dem sie sich mit dem Anhänger überschlug und eine Weile Pause.

Und last but not least habe ich viele Menschen kennen gelernt, die ich mag und mit denen ich gerne etwas aushecke und anstelle. Immer wieder habe ich Events absagen müssen, weil ich nicht langfristig planen kann und weil meine Gesundheit mir Striche durch die Rechnung machte ... es ist aber trotzdem einiges zusammen gekommen. Smile

Seit 2011 fahre ich SuperEnduro, aber das ist eine andere Geschichte. Die Geschichte meiner Adventure soll ein anderer weiter schreiben. wub

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Fast richtig Very Happy
In Rumänien hab ich dir im Dunkeln die Tür aufgemacht
?....bin ich hier richtig bei der Enduromania ...

Ich seh zwar nix kenn aber deine Stimme komm rein Flame Cool

Und dann hast du das Mädchen aus Rumänien kennengelernt die ich mit Heimgenommen hab Mr. Green

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schön geschrieben, Stephan Smile .
Deine Berichte bereichern dieses Forum - .

Viel Freude bei der nächsten LC8-Etappe

und herzliche Grüße

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jan 2014, 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich an viele Deiner Geschichten gut erinnern

Mir erging es ähnlich, aber doch total anders ;-)

Schön geschrieben, Danke !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jan 2014, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

...ich kann meine Geschichte nicht schreiben ,weil der Tabelt Akku vorher leer ist bevor ich auf senden drücke ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jan 2014, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

nette Idee Flämie, das mal so zu schreiben...... (mal sehen hab ja bald 10jähriges Rolling Eyes )
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stereoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  32.000 km
KTM 300 EXC
Ducati 998s Final Edition

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Super Geschichte...Dabei ist mir auch gerade klar geworden, was eigentlich in den letzten Jahren in meinem Leben alles passiert ist.
4 Frauen, Freude, Schmerz, 3 Städte, 2 Jobs. Das macht nachdenklich und auch Freude. Hab auf jeden Fall wenig ausgelassen Cool
Enduro in Kambodscha, Wüste in Dubai und Oman, in Frankreich, Sardinien, Portugal auf den WM-Strecken, in Rumänien und Bosnien. Dazu diverse Rucksackurlaube und mit dem Bus.

Ohne dich zu kennen hoffe ich aber, dass es Dir gesundheitsmäßig soweit gut geht.

Ich habe nur eine für mich bittere Erkenntnis:

Die LC8 habe ich erst Anfang letzten Jahres gekauft, das war mindestens 5 Jahre zu spät Dieses Motorrad ist einfach wie ein Schweizer Messer. Kann alles mindestens gut, manches perfekt.
Seit ich die habe, bin ich auf der Straße gerade 200km mit meiner Duc gefahren, die immer ein Jugendtraum von mir war und die ich auch nimmer her geb.

Nur im Gelände macht mir die @ keinen Spaß. Für echtes Gelände ist sie meiner Meinung nach viel zu schwer und über viele Passagen kommt man daher einfach nicht drüber bzw. hoch..
Da bleib ich bei EXC 300 2T bzw. 350 4T. Aber für nen Feldweg und ne Schotterpiste macht die @ schon Spaß Cool

Jedenfalls bin ich froh, das ich jetzt eine habe und die wird auch ne ganze Weile bei mir bleiben. Und dank dieses Super-Forums hier kann man ja so ziemlich jedes Problem selbst zu Hause lösen. Genial!

Viele Grüße Stereo

_________________
SPORT FREI! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Prima Stephan,
wie Tommi schon geschrieben, so etwas bereichert das Forum auch wenn das nur eine Kurzform ist.
Die Jahre 11 Jahre mit meiner Vergaser-LC8 waren meine schönsten Motorradjahre mit den meisten Impressionen und Emotionen.
Auch wenn nicht alles perfekt lief, die Erinnerungen bleiben und das ein Leben lang.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0516s ][ Queries: 32 (0.0055s) ]