forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tank lackieren-was ist zu beachten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KönniOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 13:59    Titel: Tank lackieren-was ist zu beachten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich will den Tank an meiner 950S von 2005 , also blau, im unteren Bereich bis zum Dekoranfang neu lackieren lassen. Muss ich da spezielles beachten weil es sich ja um einen Kunststofftank handelt bezüglich Benzinausgasungen oder ähnlichem?
wacko
Gruß Könni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 17:19    Titel: Re: Tank lackieren-was ist zu beachten? Antworten mit Zitat

Könni @ Di, 7. Jan 2014, 12:59 hat folgendes geschrieben:
Muss ich da spezielles beachten weil es sich ja um einen Kunststofftank handelt bezüglich Benzinausgasungen oder ähnlichem?
wacko
Gruß Könni

Nein, der Original-Tank ist aus PA und " gast" nicht aus. Wenn Du bis auf das Material abschleifst solltest Du event. einen Kunststoffprimer verwenden. Ansonsten original Lack anschleifen, ggfs. je nach Bedarf Fillern, schleifen und dann Lackieren.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchlammsucherOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge insgesamt: 32

BeitragVerfasst am : Do, 6. Feb 2014, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
mein Tank (Adv. 5, Bj 2005, also auch blau) habe ich vor drei Jahren neu
lackieren lassen.
Schon vor längerem fing der Lack an Blasen zu werfen.
Kennt jemand einen guten Lackierer im Raum HH, der den vernünftig neu
lackieren könnte ?
Ich will nicht zu irgendjemandem gehen und das gleiche Drama wieder erleben.......

Danke Euch !!
Gruß vom Schlammsucher

_________________
.......und immer eine Handbreit Sand unter den Reifen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Sampo SaariOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2015
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  40.000 km
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jul 2015, 22:32    Titel: ADV Tanks lakieren Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte dieses Thema wiederbeleben.
Kann man ADV Tanks lackieren oder nicht ???
Turbodiesel schreibt: ADV Tanks gasen nicht, aber bei Schlammsucher wirft der Lack Blasen.
Ich kenne es von den EXC Tanks, die kann man nicht lackieren, die werfen schnell Blasen.

Habt ihr Tipps und Tricks zum Lackieren der ADV Tanks ???
Gruß Sampo Saari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jul 2015, 23:17    Titel: Alte Adv Tanks Antworten mit Zitat

Ich bin mir relativ sicher, daß alle Adv Tanks irgendwann Blasen werfen und die Lackierung dann nach und nach abblättert.
Nylon (PA6) ist wohl immer ein schwierig zu lackierendes Material. Und ich denke nicht, daß die Tanks und Plastikteile irgendwie schlacht lackiert sind. Es geht wohl einfach nicht besser.
Oder kennt jemand 10 Jahre alte Tanks die keine großen Blasen haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2015, 5:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Meine 04er Tanks haben bisher keine Blasen und die 03er von Ollo hab ich vor 4 Jahren lackieren lassen, bisher auch keine Blasen.

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2015, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

07 - keine Blasen
_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2015, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

11er - keine Blasen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2015, 8:20    Titel: Blasen Antworten mit Zitat

Moin moin Jungs

yenzee @ Do, 23. Jul 2015, 5:10 hat folgendes geschrieben:
Moin,
Meine 04er Tanks haben bisher keine Blasen und die 03er von Ollo hab ich vor 4 Jahren lackieren lassen, bisher auch keine Blasen.


Squisher @ Do, 23. Jul 2015, 7:48 hat folgendes geschrieben:
07 - keine Blasen



sven e. @ Do, 23. Jul 2015, 7:52 hat folgendes geschrieben:
11er - keine Blasen......


Also nur die Lackierung der 04er Tanks von yenzee sind über 10 Jahre alt und haben keine Blasen. Ich ändere auch gerne meine Theorie auf 11 Jahre Haltbarkeit... Wink
Bei meiner 03er gabs vor paar Jahren auch noch keine Blasen, dann gings plötzlich los. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2015, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

'03 bisher alles i.O.
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2015, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ruettel @ Do, 23. Jul 2015, 8:32 hat folgendes geschrieben:
'03 bisher alles i.O.

Wie hast Du das geschafft? Welche Lackpflege verwendest Du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2015, 8:50    Titel: Re: Blasen Antworten mit Zitat

cpassmann @ Do, 23. Jul 2015, 8:20 hat folgendes geschrieben:
Moin moin Jungs

yenzee @ Do, 23. Jul 2015, 5:10 hat folgendes geschrieben:
Moin,
Meine 04er Tanks haben bisher keine Blasen und die 03er von Ollo hab ich vor 4 Jahren lackieren lassen, bisher auch keine Blasen.


Squisher @ Do, 23. Jul 2015, 7:48 hat folgendes geschrieben:
07 - keine Blasen



sven e. @ Do, 23. Jul 2015, 7:52 hat folgendes geschrieben:
11er - keine Blasen......


Also nur die Lackierung der 04er Tanks von yenzee sind über 10 Jahre alt und haben keine Blasen. Ich ändere auch gerne meine Theorie auf 11 Jahre Haltbarkeit... Wink
Bei meiner 03er gabs vor paar Jahren auch noch keine Blasen, dann gings plötzlich los. wacko


wenn ich nach 11 Jahren nicht so viele Kratzer im Lack hab sodass mir Blasen noch auffallen hab ich was flasch gemacht Mr. Green



Grimme_Sand.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  115.8 KB
 Angeschaut:  954 mal

Grimme_Sand.jpg



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2015, 11:26    Titel: Re: Blasen Antworten mit Zitat

Squisher @ Do, 23. Jul 2015, 8:50 hat folgendes geschrieben:

wenn ich nach 11 Jahren nicht so viele Kratzer im Lack hab sodass mir Blasen noch auffallen hab ich was flasch gemacht Mr. Green


Ganz mein Ansatz! Ich mag Kampfspuren auch wenn ich manchmal schon etwas neidisch auf die vielen blitzblanken Schönheiten die es hier zu sehen gibt gucke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Sampo SaariOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2015
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  40.000 km
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2015, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt also lackierte Tanks die keine Blasen werfen. Das ist ja schon einmal erfreulich. Very Happy
Aber welche Grundierung und welchen Lack wurde verwendet?
Ich komme aus dem Berliner Umland, kann jemand einen Lackierer empfehlen?
Ich würde mich freuen wenn der Eine oder Andere hier seine lackierte ADV präsentiert.
nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2015, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=24990&start



bei mir einfach angeraut, grundiert und drüber lackiert ohne besondere Beachtung auf Tank-Ausgasung

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0552s ][ Queries: 41 (0.0243s) ]