forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garmin Topo Europa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 21:24    Titel: Garmin Topo Europa Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/TOPO-EUROPA-Deutschland-fur ....... ;hash=item416f445331

als vorbrereitung auf die Rallyesaison will ich mir diese topo anschaffen
Taugt die was ....?

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/Deutschland-Italien-Schweiz ....... ;hash=item4170b6296e

oder für die Alpen doch er die

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

schwer zu sagen. auf der seite karte247.de findet man keine angaben mit welchen kartengrundmaterial dort gearbeitet wird.
nicht das einer openstreetmap, die eigentlich kostenlos sind für teuer geld verkauft. Wink
der widerruf auf deren seite liest sich schonmal interessant. man sollte tunlichst nichts dort downloaden, ansonsten gibts kein rückgaberecht im onlinehandel. na ich weiss nicht ...
hmmm die agb's sind auch interessant. dort wird auch ein umtausch von datenträgern ausgeschlossen.
ganz unten steht dann folgender text:

...
"Lizenz “Kartendaten © OpenStreetMap Contributors, Open Database License & CC-BY-SAD” & “Creative Commons (CC-BY-SA 2.0)”
Bild, Text, Daten von Karte24/7 steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz."

könnte sich wohl doch um ein osm projekt handeln.
muss nochmal editieren.

bei den kleingedruckten rücknahmebedingungen stehts genau.

"... Für die Open Street Map Karten gilt: Sie bieten hier auf die Dienstleistung, nicht auf das enthaltene Kartenmaterial. ..."
der weitere text in ist auch recht interessant.
ich schmeiss den mal in gänze hier rein, machts ein wenig einfacher.

"Widerruf und Rückgabebelehrungen in Allgemeine Geschäftsbedingungen zusammengefasst (Anwaltlich erstellt). Weitere Informationen für sie und ihre Sicherheit: Für alle Waren gilt (Sofern nicht anders in der Auktion deklariert): Original verpackt, Neuware, keine 2. Wahl, keine Rückläufer von Kunden, keine instandgesetzte Ware. Voller Garantieanspruch, ausgewiesene Mehrwertsteuer mit voller Herstellergarantie. Installierbare Karten können nicht gleichzeitig installiert werden. Für die Open Street Map Karten gilt: Sie bieten hier auf die Dienstleistung, nicht auf das enthaltene Kartenmaterial. Für das Kartenmaterial gilt folgende Lizenz "Kartendaten © OpenStreetMap Contributors, Open Database License & CC-BY-SAD" & "Creative Commons (CC-BY-SA 2.0)". Beschädigtes Siegel verpflichtet zum Kauf. Fehlermeldungen durch Windows erzwingen keinen Umtausch. Negative Bewertungen, durch Probleme hervorgerufen durch dritte Programme, sind unlauter. Das Kartenmaterial auf ihrem Navigationsgerät bleibt davon unberührt. Für alle Karten gilt: Grundkenntnisse Windows/Mac müssen vorhanden sein. Einige Geräte (Insbesondere Edge Reihe) können technische Probleme beim erkennen der Karte bereiten. Der Kunde ist immer angehalten in diesem Falle den Verkäufer zu Kontaktieren und akzeptiert dieses beim Kauf. Negative Bewertungen seitens des Kunden werden bei nicht einhalten dieser Regelung unserem Rechtsbeistand übergeben und ebay gemeldet. Jeder Kunde muss sein Gerät auf Tauglichkeit prüfen. Routingfähig & Adresssuche: Weitere Karte hierzu ist nötig. Jedes Speichermedium wird vor dem Versand auf Funktionalität geprüft! Neue Medien wie CD, DVD, SD-Karten und andere Speichermedien sind vom Umtausch ausgeschlossen. Für die TOPO Karten gilt, dass es vorkommen kann das keine 100% Abdeckung gewährleistet wird und dieses wird vom Kunden so beim Kauf Akzeptiert. Defekte Ware wird gegen Neue und funktionierende getauscht. Der Defekt der Ware (Neue Medien) ist bis zu 7 Tage nach Erhalt dieser dem Verkäufer zu melden. Bei defekt ist ein Erstkontakt ZWINGEND nötig. Der Käufer räumt dem Verkäufer eine Onlineberatung bei einem Defekt ein. Dieser erfolgt in Schrift über das ebay System (Benachrichtigungen). In 99% aller Fälle können angebliche Defekte durch Beschreibung dessen durch den Verkäufer abgestellt werden. Sollte ein neues Medium Defekt sein und der Defekt durch eine Onlineberatung nicht lösbar sein, so bekommt der Kunde nach erfolgreicher und abgeschlossener Rücksendung des defekten Artikels einen neuen funktionierenden Artikel zu gesendet. Die Kosten für die Rücksendung bei Umtausch unter einem Warenwert von 40 Euro sind vom Käufer zu tragen. Der Kunde ist bei Bestellung der Ware zudem damit einverstanden, dass er den offiziellen Weg über ebay nutzen muss (Fall eröffnen/Rücknahmeantrag). Ohne diesen Weg ist kein Umtausch möglich. Jeder Umtausch der zur Auszahlung führt MUSS über ebay/Paypal rückgängig gemacht werden. Ohne diesen Schritt kann keine Auszahlung stattfinden. Die Beseitigung von Defekten ist unser Anliegen und Bewertungen (gerade von Anfängern) sprechen hier eine deutliche Sprache. Bei nicht Einhaltung und ggf. daraus resultierender schlechter Bewertung kann der Verkäufer seinen Rechtsbeistand mit der Richtigstellung der Bewertung beauftragen. Bei nicht einhalten der Belehrung zu Rücksendung werden die entstehenden Kosten dem Kunden auferlegt wie zb. das Porto und auch Rückporto bei nicht genehmigten Umtäuschen. Die Richtigkeit der Gerätekompatibilität und der OSM Karten ist ohne Gewähr. Sobald Garmin ein Update des Betriebssystem durchführt kann die Kompatibilität schwinden. Der Kunde ist immer angehalten sein Gerät auf Speicherkartengröße und Verwendbarkeit von OSM Karten zu überprüfen. Anfragen können abgelehnt werden, wenn die Antwort zu komplex ist, also nicht mit wenigen Sätzen beantwortet werden kann oder wenn sie nicht in direkter Verbindung zur bestellten Ware steht. Der Verkäufer gibt dem Käufer die Möglichkeit das die Ware per Einschreiben (Mehrkosten für Käufer von 2,50 €) versendet wird. Der Verkäufer ist nicht für Probleme beim bearbeiten des Kartenmaterial mit externen Programmen verantwortlich zu machen. Hierfür ist der Entwickler der Programme zuständig und zudem die Bedienungsanleitung des jeweiligen Programm zu nutzen. Sollte der Kunde hierbei Probleme haben und diese in eine negative Bewertung einfließen lassen, wird diese Bewertung dem Rechtsbeistand übergeben. Kurzanleitung in Textform auf der SD-Karte. Ein Defekt des Kartenmaterial bleibt hiervon unberührt. Zudem kann kein keine Rückabwicklung aufgrund dessen eingeleitet werden. Nach §§ 45 h und 45 i TKG wird eine Rechnung gegen Aufforderung zugestellt. Update des eigenen Navi ist Pflicht. Hilfedatei auf der Karte vorhanden."

also ollo das sind opensstreetmap karten die frei erhältlich sind. der verkäufer bietet im endeffekt eine sammlung an, fast sie sozusagen für bestimmte länder in ein bundle. ob dir dieser service 30€ wert ist, musst du selbst entscheiden. du könntest dir auch die mühe machen die topokarte im osm bereich selbst zu suchen, zu downloaden und auf dein garmin zu schmeissen bzw. das ganze auf ne sd karte zu schreiben.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
falls Du die Karten nicht zum Autorouting fürs Moped brauchst dann schau Dir die mal an:
http://openmtbmap.org/de/download/
Autorouting fürs Moped wird schwer da sie Radwege bevorzugt.
Hast Du schon im Naviboard.de geschaut was die empfehlen?

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nicht downloaden ,etwas ins Navi Speicher oder bei den Dusligquatschern im Naviboard lesen ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat


Ollo, verstehst du selbst was du so daherschreibst?
Laughing Laughing

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na is so bin ohne computer zur Welt gekommen und die IT Leut gehen mir auf den Sack...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass mich mal versuchen ob ich Dich nochn Stückchen weiterleiten kann:

http://openmtbmap.org/de/download/odbl/#europa-kartendownloads

Dann z.B. das da nehmen:
"openmtbmap – Germany -> see also 'Bundeslaender' below"

runterladen, exe ausführen, jaja weiter klicken, danach kannste die Karte in Basecamp auswählen und Dir die Kacheln ins angeschlossene Navi schieben - wie sonst eben auch.


Kann gefallen, muss nicht... kost halt nix, und sollte man zumindest nicht für teuer geld bei nem Ebaynepper kaufen ;-)


ciao hau rein
daP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scheich DingsOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 116
KTM LC8 Adv 990, 2007
1290 SD R '14

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jan 2014, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

die karten von hier http://garmin.openstreetmap.nl/ haben mich noch nie im stich gelassen Smile und lassen sich wunderbar aufs garmin überspielen

alles drauf (inkl. autorouting in afrika Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jan 2014, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

die openstreetmap karten funktionieren einwandfrei! Ich nutze nur die auf dem 60csx.
Wobei für Slowenien im Mai die Wander- und Reiterkarte drauf kommet! Nicht Autoroutingfähig!

danke nochmal an franky01

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Di, 7. Jan 2014, 17:39 hat folgendes geschrieben:
Servus,
falls Du die Karten nicht zum Autorouting fürs Moped brauchst dann schau Dir die mal an:
http://openmtbmap.org/de/download/


Ich nutze diese Karten auf mein Garmin Montana 600, geht einwandfrei und ist klasse Kartenmaterial. Ich habe die Topo v3 Frankreich und Alpen auch, der Unterschied ist nicht sehr gross und die OpenMTB sind kostenlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ADV67 @ Fr, 10. Jan 2014, 23:49 hat folgendes geschrieben:
heinz @ Di, 7. Jan 2014, 17:39 hat folgendes geschrieben:
Servus,
falls Du die Karten nicht zum Autorouting fürs Moped brauchst dann schau Dir die mal an:
http://openmtbmap.org/de/download/


Ich nutze diese Karten auf mein Garmin Montana 600, geht einwandfrei und ist klasse Kartenmaterial. Ich habe die Topo v3 Frankreich und Alpen auch, der Unterschied ist nicht sehr gross und die OpenMTB sind kostenlos.


Servus, nutzt Du die Karte zum Autorouting auf dem Moped? ich habe es mit der Dose probiert, da funzt es nicht so richtig und bei Verbindungsetappen habe ich auch so meine Bedenken.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karte ist von und für Mountenbiker gemacht, routet auch so. Für die Dose ist das Routing fast nicht zu gebrauchen. Auch nicht fürs effektive fahren mit dem Moto, aber für Erkundungsttouren zu interessanten Zielen, wie z.B. Lost Places, da bietet sie viel, weltweit. Obwohl es da auch schon mal Stellen gibt, die nur mit dem Fahrrad gehen, oder gefahren werden sollten. Ich mag sie, in dem Bereich bietet sie meist mehr als z.B. die Garmin Topo D.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Sa, 11. Jan 2014, 17:59 hat folgendes geschrieben:

Servus, nutzt Du die Karte zum Autorouting auf dem Moped?


Nein, ich benutze diese OpenMTB Karten nicht zum routen. Wie auch Arthos macht finde ich diese Karten sehr nett fürs Exploren und erkunden von Gebiete. Man sieht sehr einfach wo die Wege und Pfade laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jan 2014, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
das ist genau das was ich meinte, als Digitale Landkarte super aber Autorouting nur sehr eingeschränkt.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0365s ][ Queries: 38 (0.0052s) ]