forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Enduro fahren Ardennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KautherOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.04.2013
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 20:08    Titel: Enduro fahren Ardennen Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

habe im Herbst mit dem Enduro fahren begonnen (620 SC) und bin derzeit auf der Suche nach Fahrmöglichkeiten. Komme aus NRW, nähe Düsseldorf. Haben hier bei uns eine kleine Kiesgrube wo das fahren geduldet wird, aber auf Dauer ist die viel zu klein.

Mein Vater (mit dem fahre ich zsm.) war früher (um 2000) viel in den belgischen Ardennen unterwegs. Da liegt es also nicht fern wieder mal ne Runde durch die belgischen Wälder zu drehen.

Daher meine Frage: Kann jemand aus Erfahrung berichten wie "locker" bzw. streng die örtliche Polizei/Förster/Bewohner heute mit dem Thema "Enduro" umgehen? Habe schon in anderen Foren gehört, dass freies Fahren durchaus möglich sei. Allerdings meinte mein Vater, dass die evtl. das Motorrad beschlagnahmen können?! Dann hätte sich die Sache eh erledigt, das Risiko gehe ich definitiv nicht ein.

Die legalen Möglichkeiten von Roadbooktouren, Offroadriten, Bilstain und Co. sind mir bekannt und werden genutzt. Trotzdem reizt der freie Wald halt besonders.

Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß natürlich, dass das verboten ist und benehme mich auch dementsprechend, d.h. Motor aus bei Reitern+Fußgängern, freundlich sein und nicht den "Wilden" machen. Das ganze natürlich auch nicht wöchentlich, sondern mal nen Abstecher an nem regenrischem Tag.

Da das Thema Konfliktpotenzial hat bitte ich nur um konstruktive Beiträge.

Vllt. kann mir der ein oder andere ja Auskunft geben,

bin für einen Tipp bzw. weitere Fahrmöglichkeiten dankbar, gerne auch per PN,

Gruß Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Googel mal nach Seylerhof. Die sitzen in Belgien im Dreiländereck zu D und Lux und bieten immer wieder geführte Touren im freien Geläuf an.
_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0385s ][ Queries: 28 (0.0211s) ]