forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neu und Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

na das ging aber flott Smile Smile


-Welche Farbe? original
-Welches Dekor? zweiten lacksatz und dann kannst du spielen
-Höherlegen? jo, und zwar soweit wie du noch vernünftig auf den boden kommst
-Akras? müssen nicht immer akras sein
-Heckumbau? je nach gusto;
-etc....... updates gemacht? pp; knz; düse schaltung; hintere bremse (gummibalg wechseln) bremsflüssigkeit; iridium kerzen, oel?was ist drinnen? synchronisieren,hd vorne ändern, ventile nochmals checken......suw.

gut dass der winter erst kommt Laughing Laughing Laughing Laughing
du wirst ganz sicher spass haben und das zählt

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glueckwunsch zur Goooo Exclamation
Berichte doch bitte ueberss pimpen, bin gespannt.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

gratuliere.

Alle von dir abgedachten Änderungen sind "kann" nicht "muss".

Beim Lacksatz würde ich bei dem bleiben, wie er ist. Ist halt "Wald und Wiese" mit den Kratzern Mr. Green , aber individuell. Ansonsten würde ich natürlich das machen, was ich oben schon geschrieben habe. Zu Akras gibt es m.E. Keine wirkliche Alternative. Es geht (mir wenigstens) nicht darum, lauter zu werden. Ich brauche es nicht, dass sich die Leute nach mir umdrehen, von daher wären die Originalen auch recht gewesen. Aber Temperatur wacko und Gewicht wacko gehen halt gar nicht. Ist aber sicher Geschmackssache.

Sonst: viel Spaß damit und auch hier weiterhin natürlich.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na also - geht doch Smile Glückwunsch.

Lack: Original.
Dekor: wie es gefällt.
Höher: wenn du Offroad magst auf jeden Fall, wenn nicht sieht es zumindest besser aus.
Bei großer Insp. die Updates checken.
Und erkundige dich, welcher Händler in deiner Ecke wirklich einen guten Ruf hat, was LC8 betrifft.
Akras: die Frage stellt sich nicht - auf jeden Fall(Gewicht, Hitze, Klang, Optik)
Heckumbau: TDI

...und dann gibt es noch: andere Übersetzung, Hosi-KNZ, andere Rasten, schöne Frontmasken (Rade und Co), viel bessere Motorschützer (GIT, BlackDog,...), Carbonschützer für den Tank, Offroad-Radsatz mit Excel oder DID Felgen, andere Lanker, Lenkererhöhung, ..... wub irgendwann ist es dann deine wub

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SmartieOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe gerade mal eine gescheite Probefahrt gemacht, und natürlich gleich wieder Fragen?
Die wichtigste zuerst:
Wer kann vernünftige Führerscheine machen???
Nein Spass beiseite, sie läuft richtig gut. die ersten 60 Km musste ich erst mal ein bischen warmwerden und vertrauen bekommen. Leider ist auch hier die Strasse stellenweise nass und wollte ja keinen Abflug machen. Aber hier und da konnte man auch mal am Kabel ziehen.
Hatte mir das alles irgendwie aggressiver vorgestellt aber kommt total sanft und geht dann echt ab. Ruckeln oder so hab ich auch mit provozieren, nicht feststellen können.
Allerdings ist sie mir einmal an einer Ampel ausgegangen und einmal hatte sie bei langsamer Fahrt im Schiebebetrieb einen Aussetzter bzw. ging aus, aber da ich ja rollte sofort wieder an.
Hatte mal hier irgendwo gelesen das der Killschalter mal zicken macht. Ist das sonst schon mal wem passiert?
Beim schnellen Hochschalten hatte ich auch zweimal, das der Kupplungshebel hängenblieb, also irgendwie nicht vollständig zurückging. Hat da vielleicht auch einer eine Idee zu?
Und kann mir vielleicht jemand sagen ob es irgendwo eine Liste der Updates gibt? Oder nur über KTM. In der Knowledge Base ist nichts und über die Suche findet man dies und das aber nichts komplettes.
Werde gleich mal anhand der Fahrgestellnummer prüfen was KTM gemacht hat.
Ansonsten ist schon mal sicher das da Akra´s drankommen.
Farbe weiss ich noch nicht muss auch erst mal mit meinem Lackierer reden.
Blau ist ja eigendlich gut und original, aber ich dachte in z.B Schwarz metallic mit dem orangenem Beduinen und Polierter Schwinge, Gabel, Lenker etc sieht bestimmt auch Klasse aus. Habe ich mit der SXC auch gemacht gehabt ( Schwarze Plastic´s und polierte Aluteile )
Originales Dekor auf jeden Fall oder was gescheites anderes ( kein Red Bull oder Totenköpfe etc. ). Ich muss sie ja doch ausseinanderbauen zum Service und es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Saisonstart.

Gruss

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Ausgehen ist manchmal nach dem INI-Lauf weg, manchmal ist der Kupplungsschalter schuld und manchmal wundert man sich einfach.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal Servus,

Zweitmotorrad @ Sa, 4. Jan 2014, 17:51 hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Ausgehen ist manchmal nach dem INI-Lauf weg, manchmal ist der Kupplungsschalter schuld und manchmal wundert man sich einfach.



Das ist doch eine 950??? Da hab ich noch nie was von Ini lauf gehört???
Schau auch mal den Seitenständerschalter an wegen dem Ausgehen, bei mir war ein kabel am Schalter defekt und hatte gelegentlich keinen Kontakt.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn 950 ist das mit'm INI latürnich Blödsinn. Aber woher nimmst Du dass es eine 950 ist, konnte ich nicht finden.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein ich hab gelesen das es eine GOOO ist???
_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, oben stand was von blau. Ja dann... Stimmt wohl nur noch der Teil mit dem Kupplungsschalter -oder der entsprechenden Kabellage, was ja wohl bei Dir das Problem war (?) .
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SmartieOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ist eine 950er vo 05/2005. Leider keine S, hat nur den Lacksatz von der S.
Hat aber schon das Krümmerblech ohne die Löcher.
Leider kann ich keine Updates prüfen, da ich keinen Auslieferungscode habe.
Ich werde mal bei Sommer nachfragen, die sind da ganz nett und haben mir bei meiner SXC auch immer geholfen. Muss die Inspektionsteile ja auch noch bestellen und dann kann man das vielleicht verbinden.

Gruss

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Sa, 4. Jan 2014, 21:18 hat folgendes geschrieben:
Stimmt, oben stand was von blau. Ja dann... Stimmt wohl nur noch der Teil mit dem Kupplungsschalter -oder der entsprechenden Kabellage, was ja wohl bei Dir das Problem war (?) .


ja

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0305s ][ Queries: 37 (0.0031s) ]