forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Albania RAID 2014
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Dez 2013, 20:04    Titel: Albania RAID 2014 Antworten mit Zitat

Albania RAID 2014

Hallo an alle Offroadfreunde,

Jetzt in der kalten Jahreszeit sind bestimmt schon alle eifrig am planen, welche Touren und Events 2014 in Angriff genommen werde könnten.
Hier ist ein Vorschlag für alle die auf der Suche nach Offroad satt sind:

Vom 19-26 September 2014 findet die zweite Auflage der Albania RAID statt.
Die Albania Raid ist eine NON COMPETETIVE Offroadveranstaltung, für alle die echtes Rallyefeeling erleben wollen.

Fakten:

- Sieben Tage - 1400 KM Off-Road pur in den entlegenen Bergen Albaniens.
- Tagesetappen von 200-350 Kilometern; 90% davon Off-Road.
- Unterbringung in 3-Sterne-Hotels.
- Navigation mit Roadbook und/oder GPS Waypoints.
- Personal Tracking System (keiner geht verloren).
- Medizinische Versorgung auf den Etappen
- 24 h Technischer Service.

Die Strecken führen durch wundervolle Landschaften und einen herausfordernden Mix aus Steinen, Matsch, Staub, Flussquerungen, Waldwegen, Sand und vielem mehr.
Der Vorteil einer RAID liegt darin, dass die Teilnehmer in den Genuss aller Eindrücke einer echten Rallye kommen, ohne einen stressigen Zeitplan einhalten zu müssen.

Das Rallye-Assistant-Team EAO, dass unter Anderem in Kooperation mit Heinz Kinigadner die beiden Moretti-Brüder beim Eco Africa Race 2013 unterstützt hat, organisiert gemeinsam mit Veranstaltern vor Ort die Albania RAID.
Martin Fontyn (Inhaber von EAO und ganz neben bei auch Gewinner des ECO Afrika Race 2013) weiß genau worauf es bei einer Rallye bzw. RAID ankommt und sorgt stets für einen reibungslosen Ablauf und vor allem dafür, dass für jeden seiner Teilnehmer alles passt.


Weitere Infos und Preise gibt’s hier:

http://www.albaniaraid.com/index_de.html


Aktuellster Stand:

- Es sind bereits 25 Fahrer angemeldet; aktuell sind also noch 25 Plätze frei.
- Für den Transport von Antwerpen nach Albanien und zurück hat EAO noch 5 Plätze frei.



Eigene Erfahrung:

Ich selbst bin bei der Albania RAID 2013 mit meiner KTM 660 RALLY mitgefahren und bin nachhaltig von dem Erlebten beeindruckt: Sehr abwechslungsreiche Streckenführung mit nahezu allen möglichen Bodenbeschaffenheiten und perfekten Roadbooks; Atemberaubende Landschaft; Wirklich nette und hilfsbereite Bevölkerung; Eine professionelle und reibungslose Organisation…

Kosten:

Ich habe für ALLES zusammen 2.300 € ausgegeben:

- Startgebühr (inkl. Hotel und Essen)
- Spritkosten vor Ort
- Kosten für Getränke vor Ort
- Neuer Reifensatz Dunlop (280€)
- Fährkosten
- Mautgebühren für die Autobahnen (Schweiz + Italien)
- Diesel für 3000 km Hin und Rückfahrt

Ich werde auch 2014 auf jeden Fall dabei sein und wieder auf eigene Faust anreisen; Einen Platz für Bike+Fahrer kann ich noch anbieten;)

Da die Albania RAID 2013 für mich die erste offizielle Rallye Veranstaltung war, hatte ich im Vorfeld viele Ungewissheiten und Fragen. Aus diesem Grund biete ich in diesem Thread allen Interessenten meine Hilfe bei der Organisation usw. an.

PS: In den nächsten Wochen werde ich in im Bereich "Reiseberichte" einen umfangreichen Reisebericht der Albania RAID 2013 online stellen und euch auf diesem Wege noch mehr Infos zukommen lassen.

Beste Grüße aus der Pfalz

Max

PPS: Ich gebe diese Infos nicht aus Werbegründen weiter (ich verdiene damit keinen Cent) sondern einfach nur deshalb, weil ich selbst genau weis, wie schwer es ist, an genaue Informationen für Offroadveranstaltungen solcher Art zu gelangen; also bitte nicht falsch verstehen wacko



map_ar_14_big.jpg
 Beschreibung:
Streckenführung 2014
 Dateigröße:  249.02 KB
 Angeschaut:  949 mal

map_ar_14_big.jpg



Foto 23-09-13 09 38 47 AM.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  433.34 KB
 Angeschaut:  932 mal

Foto 23-09-13 09 38 47 AM.jpg



20130922_094304.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  476.09 KB
 Angeschaut:  1004 mal

20130922_094304.jpg



Streckenbeschreibung_2014.pdf
 Beschreibung:
Kurze Streckenbeschreibung für jeden Tag

Download
 Dateiname:  Streckenbeschreibung_2014.pdf
 Dateigröße:  44.01 KB
 Heruntergeladen:  579 mal


_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr verlockend, beißt sich terminlich aber genau mit der Forstaufsichtstour in Brebu Nou. Schade.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=29137

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
1190MuratOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.11.2013
Beiträge insgesamt: 69
1190 Adv R
 →  70.000 km
450er Sportenduro
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jan 2014, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Outdoorer und Ich wollten 2015 an der Raid Albania teilnehmen. Ist das machbar mit einer 950 und 1190 Adventure?

Vielen Dank für die Infos Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jan 2014, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit einer 950/990 Adventure machbar, wenn man sein Gefährt wirklich gut offroad bewegen kann. 70% der Strecke sind breite Schotter oder Sandpisten. Aber es gibt auch viele sehr grob geschotterte Wege die mit dicken Felsen usw gespickt sind - das kostet viel Kraft. Mit einem Bike > 150 Kilo sollte man schon zu zweit unterwegs sein, denn wenn die @ mal richtig im Schlamm festgefahren ist, hat man alleine kaum ein Chance Very Happy

Die Geländetauglichkeit der 1190 kann ich nicht einschätzen aber bei einem Gewicht jenseits der 210 Kilo könnte die RAID aus meiner Sicht zu einer echten Herausforderung werden Mr. Green

Grüße Max

_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jan 2014, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm dann doch was kleineres nehmen.... 650er Husaberg hätte ich noch zur Auswahl und 1190Murat hat ne 450er DRZ, denke damit sollten wir besser aufgestellt sein!?
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jan 2014, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war mit meiner 660 Rally dort und hatte die "dickste" - alle anderen waren mit 450er oder 530er EXC´s unterwegs.

Mit der 660 (ca. 150 Kilo) konnte ich alles super fahren, hatte aber bei den engen und technischen Abschnitten ggü. den leichten EXC´s Nachteile, die aber nicht gravieren waren Wink

Werde auch dieses Jahr wieder mit der 660 die Pisten dort unten pflügen Mr. Green

--> langer Rede kurzer Sinn: ja mit den kleineren Bikes seit ihr deutlich besser dran

PS: Aber mit ner LC8 ist auch alles machbar - schließlich sind die Quads auch jeden Abend angekommen

_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jan 2014, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, für die 2 Zylinder > 600ccm (is ja ne eigene Kategorie) gibts dann wohl auch kein abgewandeltes RB oder? Mr. Green Wo die extremen Teile rausgelassen werden...
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jan 2014, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

nein es gibt kein Extra-RB füe 2 Zylinder ^^

aber an manchen Stellen gab es die Möglichkeit sehr steile Auffahrten zu umfahren - die Roadbooks sind wirklich super detailiert und sehr genau!

warum wollt ihr eigentlich noch ein Jahr warten?

_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jan 2014, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir isses dieses Jahr nich mehr drin (finanziell und zeitlich). Wink
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jan 2014, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Hunter990
ich finde Deine Idee Informationen wie den Ablauf, die Anmelderei etc. solch einer Veranstaltung einmal zusammenzufassen super! Ich träume schon länger davon so etwas mal zu machen, bekomme die Kurve aber noch nicht so richtig. Auf eigene Faust ist nicht meines. Wenn alles rundherum organisiert ist, finde ich super. Zur Zeit denke ich aber auch mehr an 2015. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Bitte mehr! Cool

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1190MuratOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.11.2013
Beiträge insgesamt: 69
1190 Adv R
 →  70.000 km
450er Sportenduro
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ So, 12. Jan 2014, 22:35 hat folgendes geschrieben:
Bei mir isses dieses Jahr nich mehr drin (finanziell und zeitlich). Wink


Gott sei Dank, ich müsste sonst täglich trainieren um mich fit zu bekommen ... Mr. Green Mr. Green

Ich hab Videos vom "Prolog" am Strand gesehen ... Da gehen die "Schwierigkeiten" mit dem Dickschiff schon los ... Schotter und Steinige Piste ist ja nicht so wild, aber wenns schlammig wird kannst die 230 Kilo halt nicht wegquatschen ...

Mal schauen ob Outdoorer was kleines her bekommt, ansonsten stellen wir uns halt der Herausforderung mit den fetten LC8`s ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, im Schlamm braucht´s dann mehr als zwei Hände Mr. Green


IMG-20130926-WA0034.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG-20130926-WA0034.jpg
 Dateigröße:  128.98 KB
 Heruntergeladen:  1237 mal


IMG-20130926-WA0035.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG-20130926-WA0035.jpg
 Dateigröße:  137.06 KB
 Heruntergeladen:  1111 mal


IMG-20130926-WA0043.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG-20130926-WA0043.jpg
 Dateigröße:  144.27 KB
 Heruntergeladen:  1076 mal


_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ue90Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  30.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin!
Das hört sich super interessant an. Ich warte auf den Bericht Very Happy
Es braucht nicht mehr viel und ich bin dabei Exclamation
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Jan 2014, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

soooo endlich ist es soweit; der Bericht ist endlich fertig.

viel Spaß beim Lesen.

Über eure Rückmeldungen freue ich mich schon jetzt!

Grüßee Max



Albania RAID 2013 - Reisebericht.pdf
 Beschreibung:
Der Reisebericht

Download
 Dateiname:  Albania RAID 2013 - Reisebericht.pdf
 Dateigröße:  3.09 MB
 Heruntergeladen:  955 mal


_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ue90Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  30.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jan 2014, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bericht Exclamation Vielen Dank dafür Very Happy
Wieviel Gepäck pro Nase hat die Orga von a nach b und c geschafft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0725s ][ Queries: 32 (0.0233s) ]