forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reinigung Auspufftöpfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
finde die beiden Töpfe unserer Kleinen echt nett und der Sound gefällt mir Kilometer um Kilometer besser ( weil er immer kerniger wird Laughing ).
Nun hab ich einen Scotti angebaut, der natürlich auch seine entsprechenden Spuren hinterlässt.
Nach der letzten Ausfahrt übers WE ( ca. 500 Km ) war anschließend ne kleine Reinigung und Überprüfung fällig. Tja, dabei iss mir eben aufgefallen, dass ich es absolut nicht geschafft habe, die Spritzer des Scotti von den beiden Töpfen ( klar am meisten beim linken ) zu entfernen Sad
Was mir in drei Jahren Scotti bei der Vara immer gut gelang, geht hier nach zwei Tagen schon nicht mehr weg????!!!
Kann ja nicht sein, oder?
Ìch habs mit allem versucht was ich kenne: Kettenreiniger, WD40, Never Dull...
Hat evt. wer das gleiche Problem bzw. nen Tipp oder wie auch immer?
Möchte ja nicht, dass sich die Suppe gänzlich einbrennt und nie wieder abgeht wacko
BITTE melden, ja?

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Scotti ???
Bitte beamen?? Stahlwolle zum reinigen???? Oder wats denn dat?

Der Rätselrater, der wieder mal feststellt, es reicht nicht für Millionär
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

scottoiler ist ein automatischer kettenöler - gibt aber auch andere - z.b. CLS 200: termeraturgesteuert.

@ funny: bei den hohen temperaturen ist es kein wunder, wenn sich das öl relativ rasch einbrennt - wird wohl nichts weiter helfen als stahlwolle oder den scotty runterdrehen.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist das mit Neverdull ? brennt sich das zeuch ein ?? blink
Gruss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, aber helfen tut's eh nicht
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Funny,

versuch mal mit Coca Cola und Zahnpasta. Soll angeblich das beste Chrompoliermittel sein.

Ansonsten hat hier irgendjemand schon mal was von Backofenreiniger geschrieben. Funktioniert das nicht?

Ciao

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
andréOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2003
Beiträge insgesamt: 58

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte da auch noch mal eine frage zu den komischen kleinen schwarzen punkten....bei mir sind sie nämlich nicht auf den auspuff-endtöpfen, sondern jede menge davon sind auf der hinteren felge.

woher kommt das denn genau? ist das überschüssiges kettenöl, das nun auf die felge hinten geschleudert wird? festbrennen tut es sich nicht (wie auch auf der felge?), es ist leicht abzuwischen. bei mir ist es also nicht das problem der reinigung, sondern eher WARUM das öl da ist......habt ihr gleiche erfahrungen sammeln können? vielleicht sollte ich an dieser stelle erwähnen, dass beim ersten tanken (sie war nach dem abholen drei minuten alt!!) vorne eine dunkle brühe rausgelaufen ist, händler tippte auf zuviel öl, meine vermutung war eher das wohl mittlerweile bekannte benzin-problem.

will jedenfalls sichergehen, dass nicht irgendwo öl aus dem motor läuft. werde sicher am wochenende mal genauer nachschauen, aber beruhigen würde ich mich schon mal, wenn ich höre dass das bei anderen auch so ist....

_________________
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinproblem?
...also ich denke das ich weis was du meinst und zwar ist mir das auch aufgefallen, wenn du vorne auf die Verkleidung schaust, sind links und rechts zwei kleine Löcher und da läuft etwas aus..oder?..jo das ist der Benzinüberlauf....und die Schwarzen Flecken kommen bei mir vom Kettenöl , also wie schon von mir beschrieben mal mit Trockenfilmschmierung versuchen,
Gruss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2004, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ultimativer Tipp zur Reinigung der Auspufftöpfe bei eingebranntem Öl auf dem Originalschalldämpfer:
Ich verwendete einen handelsüblichen Kettenreiniger und eine weiche Kunststoffbürste. Habe damit ALLES abgebracht, auch das Öl, das sich schon letzten Sommer eingebrannt hat!

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2004, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas: Zum Reinigen KEINE Stahlwolle auf dem Chromstahl verwenden!!!! Kann zu Korrosion führen! Wenn schon, dann spezielle Chromstahl-Reinigungswolle!
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2004, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt einfach nen andren gekauft
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Tja, dabei iss mir eben aufgefallen, dass ich es absolut nicht geschafft habe, die Spritzer des Scotti von den Töpfen ( klar am meisten beim linken ) zu entfernen

Kann ja nicht sein, oder?
Ìch habs mit allem versucht was ich kenne: Kettenreiniger, WD40, Never Dull...
Hat evt. wer das gleiche Problem bzw. nen Tipp oder wie auch immer?

Sage es nur ungerne aber mit den Akras (Titan wird nicht so heiß, gell?)
wäre dir das nicht passiert. Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0297s ][ Queries: 42 (0.0031s) ]