forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ich hab's getan!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Mai 2015, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenreiter @ Fr, 29. Mai 2015, 18:47 hat folgendes geschrieben:
Hab gerade eine Anfrage bei meinem Very Happy gestartet nach einer Einstellung "Race"...

Jetzt bin ich noch keine 2.000 km gefahren, da kommt mir die Sport Einstellung zu weich vor, wenn es richtig los geht...

Wie soll das erst beim Rennstreckentraining werden? blink

ph34r



Hey Stefan,
hab zwar meine 9er mit Stollenreifen nach wie vor,aber wenn du zum Rennstreckentraining fährst gib mir mal den Termin weiter,käme vielleicht dann mit'm Zweitmopped mit.

http://fs2.directupload.net/images/150529/b2m54z4s.jpg

Ist zwar nit ganz so kräftig wie deine,aber macht auch mal fun...

Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Mai 2015, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Digital ist voll normal, immer alles auf +++ druecken und dann hart am digitalen Gas, bald is Volt, woll...

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2015, 6:36    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Fr, 29. Mai 2015, 21:23 hat folgendes geschrieben:
..............

Wo wir dann schon die nächste Frage hätten. Die Einstellung "Street" ist relativ eindeutig. Aber steht "Sport" dann für Rundkurs auf bestem Asphalt oder für die Endurostrecke.............


Ich denke die "Sport-Einstellung" könnte sowohl die "Sumo-Ringer-Gewichtsklasse" betreffen wie auch die Einstellung für den Rundkurs.
Die Enduro/ Offroad/ Street-Einstellungen muß man austesten......wenn man dem Link verfolgt, dann wird auch beschrieben was Druck- und Zugstufe "anstellen", beim hoch- oder runterjustieren.
Ich hatte bei meiner weißen 990iger bei White Power (damals noch in der Nähe von Regensburg) einen Gabelservice machen lassen.......neue, stärkere Gabelfedern bekommen. Dabei erklärte der Mechaniker mir, das man beim Offroaden nicht zu "hart" in den Einstellungen werden sollte.......bleibt nur das ausprobieren!
Meine bisher für mich als gut getestet empfundenen Einstellungen für die "R" sind, bei in etwa 110kg angefressenen Gewicht:



2015-05-30_082715.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2015-05-30_082715.png
 Dateigröße:  93.73 KB
 Heruntergeladen:  764 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2015, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

uli58 @ Fr, 29. Mai 2015, 21:26 hat folgendes geschrieben:
Stollenreiter @ Fr, 29. Mai 2015, 18:47 hat folgendes geschrieben:
Hab gerade eine Anfrage bei meinem Very Happy gestartet nach einer Einstellung "Race"...

Jetzt bin ich noch keine 2.000 km gefahren, da kommt mir die Sport Einstellung zu weich vor, wenn es richtig los geht...

Wie soll das erst beim Rennstreckentraining werden? blink

ph34r



Hey Stefan,
hab zwar meine 9er mit Stollenreifen nach wie vor,aber wenn du zum Rennstreckentraining fährst gib mir mal den Termin weiter,käme vielleicht dann mit'm Zweitmopped mit.

Hi Uli!
Feines Gerat! Klar, ich meld mich!

Stefan
http://fs2.directupload.net/images/150529/b2m54z4s.jpg

Ist zwar nit ganz so kräftig wie deine,aber macht auch mal fun...

Gruss Uli Smile

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2015, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Fr, 29. Mai 2015, 19:56 hat folgendes geschrieben:
Stollenreiter @ Fr, 29. Mai 2015, 18:47 hat folgendes geschrieben:
Hab gerade eine Anfrage bei meinem Very Happy gestartet nach einer Einstellung "Race"...

Jetzt bin ich noch keine 2.000 km gefahren, da kommt mir die Sport Einstellung zu weich vor, wenn es richtig los geht...

Wie soll das erst beim Rennstreckentraining werden? blink

ph34r


Kann mir das einmal einer erklären mit der "zu weichen Dämpfung"?

Man liest, dass man etwas mehr Schräglagenfreiheit bekommt, wenn die Dämpfung etwas härter ist. Da vermute ich, das macht den Kohl nicht fett.

Dann liest man, dass man auf der Rennstrecke mit weicher Dämpfung fahren kann, da dort weniger mit Schlaglöchern zu rechnen ist Harte Dämpfung macht dem nach Sinn bei wenig Federweg und auf schlechter Strecke. Das klingt auch logisch.

Aber wieso braucht man beim Heizen eine harte Dämpfung, wenn die Straße gut ist? Verstehen würde ich kurze Federwege, schnelles Ansprechverhalten und weiche Dämpfung beim Heizen.

Viele Grüße

Vielleicht war ich etwas unprazise... Es geht mir vor allem darum, das starke Eintauchen der Gabel beim harten Bremsen etwas zu reduzieren. Im Parallelforum haben ein paar schon "Umbauten" beim Fahrwerksspezialisten machen lassen.

Dabei sind aber nicht mal härtere odef progressivere Gabelfedern eingesetzt worden, sondern es beschränkte sich auf den Tausch des Gabelöls gegen solches mit höherer Viskosität und ein Überarbeiten der Membrane. Kostenpunkt ca. € 300 bis € 400 und gut is angeblich.

Gruß ph34r
Siddhartha

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2015, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also wer mit der 1190er auf die Rennstrecke gehen will, hat definitiv das falsche Moped. Macht vielleicht einmal Spaß, ohne Gegenverkehr zu testen, was so geht, aber auf Dauer macht das keinen Sinn.

Die Einstellung Sport führt u.a. ja auch dazu, dass die Gabel ein extrem tiefes Einsinken bei hartem Bremsen verhindert. Das hilft, wenn man mal ein paar Blümchenpflücker noch kurz vor einer Kurve überholt oder man es mit den Kumpels mal etwas heftiger angeht. Mehr aber auch nicht.

Meine ganz persönliche Meinung. Die 1190 ist sicher geeignet, dem einen oder anderen auf der Hausstrecke die Grenzen aufzuzeigen, aber Rennstrecke ? Nicht wirklich.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2015, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenreiter @ Sa, 30. Mai 2015, 10:41 hat folgendes geschrieben:


Vielleicht war ich etwas unprazise... Es geht mir vor allem darum, das starke Eintauchen der Gabel beim harten Bremsen etwas zu reduzieren. Im Parallelforum haben ein paar schon "Umbauten" beim Fahrwerksspezialisten machen lassen.

Dabei sind aber nicht mal härtere odef progressivere Gabelfedern eingesetzt worden, sondern es beschränkte sich auf den Tausch des Gabelöls gegen solches mit höherer Viskosität und ein Überarbeiten der Membrane. Kostenpunkt ca. € 300 bis € 400 und gut is angeblich.

Gruß ph34r


Das Eintauchen kann man so sicherlich reduzieren. Aber vermutlich wird das Ansprechverhalten langsamer. Ob das bei Topspeeds gut ist bezweifle ich. Wahrscheinlich bringt sie dann auch nicht mehr soviel Gewicht auf das Vorderrad beim Anbremsen.

Auf einem Rundkurs würde ich auch gerne einmal fahren. Nicht, um einen Blumentopf zu gewinen, sondern einfach um geschmeidig einmal etwas flotter zu fahren. Das schafft die 1190-er sicher. Wenn nur der Aufwand nicht so groß wäre. Einteiliger Lederkombie, wo möglich Blinker und Spiegel abbauen,....

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Schnelle gesucht; habs nur ganz schnell überflogen und daher natürlich ohne Gewähr (fehlt auch a bissl was, wenn ichs nicht übersehen hab[Transparenz, Ölerhitzung etc.]), aber das sollte dich ein bisschen näher an die Materie bringen: http://racebikes.lima-city.de/Fahrwerk%20Grund.htm
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 31. Mai 2015, 13:43 hat folgendes geschrieben:
Auf die Schnelle gesucht; habs nur ganz schnell überflogen und daher natürlich ohne Gewähr (fehlt auch a bissl was, wenn ichs nicht übersehen hab[Transparenz, Ölerhitzung etc.]), aber das sollte dich ein bisschen näher an die Materie bringen: http://racebikes.lima-city.de/Fahrwerk%20Grund.htm


Vielen Dank für den Link. Der ist sehr gut.

Der Link spricht theoretisch für die Buel XB12S und praktisch für die 1290 Super Duke. Die Duke bin ich einmal gefahren. Die hat ein super Fahrwerk für die Landstraße. wub

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0502s ][ Queries: 40 (0.0230s) ]